Opel Vectra C Welchen Radbremszylinder habe ich?

Diskutiere Welchen Radbremszylinder habe ich? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo habe einen 2003er Vectra C GTS mit Z20NET Brauch vorne neue Bremsen und da habe ich bei den Belägen die auswahl zwischen Kunststoff und...
Waschbär

Waschbär

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
5
Hallo habe einen 2003er Vectra C GTS mit Z20NET

Brauch vorne neue Bremsen und da habe ich bei den Belägen die auswahl zwischen Kunststoff und Metalkolben. Welchen habe ich? Bekommt man das raus ohne die Bremse zu demontieren?

Gruß
 
A

atm1986

Eroberer
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
86
Alter
37
hi,

ich bräuchte deine fahrgestellnummer, nur über die ist eine sichere zuordnung möglich. dazu sei gesagt, das die bremsscheibe immer die gleiche ist, nur die beläge unterscheiden sich nach baujahr. aber da deiner ein 2003 modell ist, kann ich dir die teielnummern grob und ohne gewähr zuordnen.

Artikel:

-Bremsscheibe vorn, 302mmx28mm -GM-Nummer: 91371500 -Opel-Nummer: 569004
-Satz Bremsklötze vorn GM-Nummer: 93183729 Opel-Nummer: 1605283

anhand der teilnummern kann mann davon ausgehen, das du den kunststoffkolben hast. der bremssattel mit metallkolben, wurde ab modelljahr 2005 eingeführt.


mfg

atm1986
 
Waschbär

Waschbär

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
5
Ok danke für deine Antwort :)
 
Gmkeks

Gmkeks

Foren As
Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
134
mit dem Vectra C kenn ich zwar nicht so gut aus aber bei meinen anderen Opel´s gab es auch immer verschiedene Hersteller:Lucas, Bosch & ATE
Das solltest du vielleicht auch noch checken!

VG Kai
 
benixx

benixx

Mopedschrauber
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
17
Ort
Erzgebirge und Erlangen
Hallo Leute,
ich bin auch gerade am suchen von neuen Belägen. Ich bin mir ebenfalls nicht sicher, welche Kolben ich habe.
Hab den Vectra C Caravan Z20NET. Bei Nummer 6 in der Zulassungsbescheinigung steht 06.12.2005 Die Fahrgestellnummer ist: W0L0ZCF3561066449

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Grüße,
Benixx
 
Thema:

Welchen Radbremszylinder habe ich?

Welchen Radbremszylinder habe ich? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Bremsleitungen neu?

    Bremsleitungen neu?: Ich habe gestern bei mir hinten links den Radbremszylinder neu gemacht, da der Nippel abgerissen war wo man es entlüftet. An diesen...
  • Opel Vectra C Radbremszylinder Reparatursatz??

    Radbremszylinder Reparatursatz??: Hallo! Bei mir ist hinten ein Bremszylinder fest. Das Problem hab ich schon länger und es wird höchste Zeit das zu beheben. Nun hab ich nur den...
  • Radbremszylinder.....Firma?

    Radbremszylinder.....Firma?: brauche für meien vectra neue radbremszylinder für die hinterachse. habe schon auf bremsen.com nachgeschaut. kann mir vllt. jemand sagen welcher...
  • Bremskraftregler Vectra A CC 1.8i ?

    Bremskraftregler Vectra A CC 1.8i ?: Erstmal Hallo! liebe Vectra Community! Habe ein "kleines" Problem mit meiner Bremsanlage und wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte...
  • Bremskraftregler Vectra A CC 1.8i ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Bremsleitungen neu?

    Bremsleitungen neu?: Ich habe gestern bei mir hinten links den Radbremszylinder neu gemacht, da der Nippel abgerissen war wo man es entlüftet. An diesen...
  • Opel Vectra C Radbremszylinder Reparatursatz??

    Radbremszylinder Reparatursatz??: Hallo! Bei mir ist hinten ein Bremszylinder fest. Das Problem hab ich schon länger und es wird höchste Zeit das zu beheben. Nun hab ich nur den...
  • Radbremszylinder.....Firma?

    Radbremszylinder.....Firma?: brauche für meien vectra neue radbremszylinder für die hinterachse. habe schon auf bremsen.com nachgeschaut. kann mir vllt. jemand sagen welcher...
  • Bremskraftregler Vectra A CC 1.8i ?

    Bremskraftregler Vectra A CC 1.8i ?: Erstmal Hallo! liebe Vectra Community! Habe ein "kleines" Problem mit meiner Bremsanlage und wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte...
  • Oben