Bremskraftregler Vectra A CC 1.8i ?

Diskutiere Bremskraftregler Vectra A CC 1.8i ? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Erstmal Hallo! liebe Vectra Community! Habe ein "kleines" Problem mit meiner Bremsanlage und wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte...
B

BenX

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
1
Alter
39
Erstmal Hallo! liebe Vectra Community!

Habe ein "kleines" Problem mit meiner Bremsanlage und wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte!
Habe meinen Vectra letzte Woche in die Werkstatt gefahren um die Bremsanlage checken zu lassen. Der freundliche meinte der Radbremszylinder wäre undicht, das Handbremsseil ist kurz vorm durchbruch und die Bremsventile müssten erneuert werden. Da mir die Reperatur etwas überteuert erscheint (ca. 700 EUR) habe ich mich dazu entschlossen mal wieder alles selber zu reparieren. Dabei stoße ich gleich im Vorfeld auf einige Fragen:

- Hat der Freundliche mit Bremsventilen den Bremskraftregler gemeint und ist dieser "einfach" zu wechseln (das einzige Teil das ich noch nicht selbst gewechselt habe), bzw. reicht da nicht eine justierung?

- Auf Bremsen.com bin ich auf 2 Feststellbremsseile gestoßen und weiss nicht welches das richtige ist (ArtNr. 4.0517 , oder ArtNr.: 4.0518 , oder beide?)

- Bei meinem letzten Versuch die Trommeln runter zu bekommen wollte ich dies über das Zahnrad am autom. Nachsteller tun... nur leider kann ich diesen durch die Radnabe nicht erkennen bzw. sehen.. ist das normal, oder gibt es da einen anderen Trick?

Der Rest mit Radbremszylinder wechseln und Bremsen entlüften ist klar.
Der Bremskraftregler für die Hinterachse selbst existiert nur einmal oder gibts da zwei davon... verstehe auch das Angebot auf bremsen.com nicht so ganz (statt 53 EUR nur 94 EUR !? ArtNr.: 03.0101-0027.2 ). Ist das überhaupt das Teil was ich brauche?

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnten damit ich bald wieder Vectra fahren kann :O
 
Thema:

Bremskraftregler Vectra A CC 1.8i ?

Bremskraftregler Vectra A CC 1.8i ? - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Opel Vectra A Vectra A V6 Hinterebremse zieht nicht richtig auf dem Bremsenprüfstand

    Vectra A V6 Hinterebremse zieht nicht richtig auf dem Bremsenprüfstand: Hallo Leute Bin neu hier und möchte euch, teil haben von meinem Problem. Bei meinem Vectra A V6 Opamatik habe ich letzte, Woche die komplette...
  • Lastabhängigen Bremskraftregler?

    Lastabhängigen Bremskraftregler?: hi, wollt nächstes wochenende meine federn einbauen.. im gutachten steht das mann einen lastabhängigen bremskraftregler zurückstellen muss falls...
  • Bremskraftregler Vectra A Hinterachse

    Bremskraftregler Vectra A Hinterachse: Hallo ich baue gerade meinen Vectra A 1.8 mit Trommelbremse hinten auf Scheibenbremse um. Jetzt brauche ich dringend die Bremskraftregler für...
  • Bremskraftregler Vectra A Hinterachse - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Opel Vectra A Vectra A V6 Hinterebremse zieht nicht richtig auf dem Bremsenprüfstand

    Vectra A V6 Hinterebremse zieht nicht richtig auf dem Bremsenprüfstand: Hallo Leute Bin neu hier und möchte euch, teil haben von meinem Problem. Bei meinem Vectra A V6 Opamatik habe ich letzte, Woche die komplette...
  • Lastabhängigen Bremskraftregler?

    Lastabhängigen Bremskraftregler?: hi, wollt nächstes wochenende meine federn einbauen.. im gutachten steht das mann einen lastabhängigen bremskraftregler zurückstellen muss falls...
  • Bremskraftregler Vectra A Hinterachse

    Bremskraftregler Vectra A Hinterachse: Hallo ich baue gerade meinen Vectra A 1.8 mit Trommelbremse hinten auf Scheibenbremse um. Jetzt brauche ich dringend die Bremskraftregler für...
  • Oben