Welche XEV passen in den B Vectra?

Diskutiere Welche XEV passen in den B Vectra? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, da mein X20XEV zur Zeit 1L Öl auf 200km brauch und ich leider grad keine möglichkeit habe das zu checken und auch nicht mehr damit...
VecciB16V

VecciB16V

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
152
Alter
38
Ort
Diepholz
Hallo Leute,

da mein X20XEV zur Zeit 1L Öl auf 200km brauch und ich leider grad keine möglichkeit habe das zu checken und auch nicht mehr damit fahre, suche ich schon mal vorsichtshalber nach nem neuen Motor
Nun wollte ich mal wissen, aus welchen Opels dieser Motor sonst noch passt.
Der wurde ja auch z.B. im Calibra verbaut. Nur wie sieht das mit der Drehmomentstütze aus?? Die wird doch am Zylinderkopfbefestigt oder? Also müsste ich ja nen Motor mit der Vorrichtung dafür haben.

Ich danke für eure Infos!
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Die Drehmomentstütze ist nicht das Problem. Aber die Ölwanne vom Vectra-A/Calibra ist anders. Müsstest du dann umbauen. Dafür passen die Motoren aus dem Astra-G.
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
Habe ein X20XEV zu verkaufen bei intresse melde dich .

mfg. ingo
 
VecciB16V

VecciB16V

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
152
Alter
38
Ort
Diepholz
Das mit der Ölwanne ist ja klar. Die ist schnell umgebaut. Ich hab evtl nen Motor aus einem f Astra an der Hand. Aber soweit ich weiß hat der keine Drehmomentstütze. Und da dachte ich, dass es da unterschiede gibt.
Aber danke für die Hilfe :151:
 
G

Gast4848

Gast
Also die Drehmomentstützen sind immer am Getriebe fest gemacht und somit is das egal! Das einzige was am Motor hängt ist der Malter rechts für die Verbindung an den Dämpfungsblock.

Wo du auch gucken musst ist beim Kabelsatz - kann sein, dass de den dann auch umbauen musst wenn der neue nicht aus nem Vectra B kommt!
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Die Drehmomentstütze ist nicht einmal in der Nähe vom Getriebe...sondern auf der anderen Seite vom Motor.
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Ja GTS Meint den hinteren getriebehalter. :) der Hat ne ähnliche funktion.
Die Drehmomentstütze sitz am Block/Kopf und wird Durch die Zahnriemenabdeckung verschraubt.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Naja...eine "ähnliche Funktion" nun auch nicht wirklich. Beide bestehen aus Metall und Gummi. Das war's dann schon mit den Gemeinsamkeiten.
 
G

Gast4848

Gast
Nene Leute, ich glaub ihr verwechselt da was! Das was am Kopf neben festgeschraubt ist ist der Motorhalter, der an den Dämpfungsblock geht und dieser sitzt auf der Karosserie! Das selbe in Grün links auf dem Getriebe! Das sind die einzigen Halter da vorne! Ne Drehmomentstütze ist das, was vorne und hinten am Getriebe sitzt und mit dem Achsträger mehr oder weniger verbunden ist... Manche Autos haben nur die hinten! Diese Stütze hat den sinn, die Schwankungen beim Beschleunigen und Bremsen in nem gewissen Rahmen zu halten und somit ist das nur ne Art Gummipuffer!

Da ich ja beim Opel in Rü schaff und tag für tag Motoren ein und ausbau sollte ich das wohl wissen. ;(
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Ich hab sogar ein Bild von dem Teil...nur für dich! Kannst ja mal bei Opel in Rü rumgeben.. ;(

Schau dir das Ding mal an. Es ist kein Motorhalter. Was soll der auch halten können? Er kann nur Bewegungen des Motors "dämpfen", aber nichts halten.
 

Anhänge

G

Gast4848

Gast
Ah jetzt ja, OK! Ich nehme alles zurück sorry. Ich kenne nur die Drehmomentstützen, die am Getriebe fest sind vorne und hinten. Leider gibts in der Entwicklung die älteren Motoren und Fahrzeuge nicht mehr. ;(
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
du hättest vll nich sagen sollen das du in rü motoren einbaust, jetz überleg ich mir lieber nochmal bevor ich mir n neuen opel kaufe *lach*
ne scherzle gmacht ^^
 
G

Gast4848

Gast
Keine Angst, ich hab mit der Produktion nix am Hut - kannst also beruhigt die Autos aus em Werk kaufen! :151:
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Naja aber vielleicht hat er ja nen Problem damit, dass Ich im Werk arbeite. hehe. Aber auch net Produktion. Doch showcarbau D-Vectra :) und Designabteilung.
 
VecciB16V

VecciB16V

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
152
Alter
38
Ort
Diepholz
Nochmal zum verständniss für mich. Wenn ich mir einen XEV kaufe, der keine Drehmomentstütze am ZK hat, muss ich dann den Kopf umbauen oder sind unter der Zahnriemenabdeckung die Bohrungen für die Stütze?
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Nein..nicht an jeden XEV-Kopf kann eine Stütze angeschraubt werden. Die wurde erst mit dem Vectra-B (1995/96) eingeführt. Zu erkennen an den 3 Bohrungen an einer Seite. Bei den alten Köpfen gibt es diese Bohrungen nicht. Aber deinen Kopf kannst du doch behalten, oder?!
 
VecciB16V

VecciB16V

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
152
Alter
38
Ort
Diepholz
Ja das weiß ich leider nicht genau. Kann sein, dass der gerissen ist.

In welchen Fahrzeugen wurde der Motor denn mit der Stütze verbaut? Una ab welchen BJ? Nur im Vectra oder auch im Omega?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche XEV passen in den B Vectra?

Welche XEV passen in den B Vectra? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B Zahriemenabdekung Motor X 20 XEV

    Vectra B Zahriemenabdekung Motor X 20 XEV: Hallo, bin gerade beim Austauschen des NWS an meinem Vectra B, (siehe meine Anfrage unter dem Strom Forum). Mein Problem ist jetzt, dass zum...
  • Opel Vectra B Fahrzeugscheinkopie

    Fahrzeugscheinkopie: Hi Leute, folgendes Problem: Ich habe mein Vectra B Umgebaut von 1.6 16v y16xe auf x20xev. Nun würd ich die Tage gerne zum Tüv und das ganze...
  • verkaufe vectra b 2.0 xev komplett oder in teilen

    verkaufe vectra b 2.0 xev komplett oder in teilen: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=170140973 bei interesse: einfach mail oder Tel. 01520 1701002
  • Opel Vectra B Z22se gegen Z22YH austauschbar?

    Z22se gegen Z22YH austauschbar?: Moin... Kann ich, wenn ich momentan einen schrottigen Z22se verbaut habe und günstig an einen Z22YH mit allen Anbauteilen ran komme, den Motor...
  • Welche XEV passen?

    Welche XEV passen?: Grüß euch! Da mein XEV das zeitliche gesegnet hat, wollte ich wieder einen guten einbauen :ja: Meine Frage: Von welchen Modellen passt der...
  • Welche XEV passen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B Zahriemenabdekung Motor X 20 XEV

    Vectra B Zahriemenabdekung Motor X 20 XEV: Hallo, bin gerade beim Austauschen des NWS an meinem Vectra B, (siehe meine Anfrage unter dem Strom Forum). Mein Problem ist jetzt, dass zum...
  • Opel Vectra B Fahrzeugscheinkopie

    Fahrzeugscheinkopie: Hi Leute, folgendes Problem: Ich habe mein Vectra B Umgebaut von 1.6 16v y16xe auf x20xev. Nun würd ich die Tage gerne zum Tüv und das ganze...
  • verkaufe vectra b 2.0 xev komplett oder in teilen

    verkaufe vectra b 2.0 xev komplett oder in teilen: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=170140973 bei interesse: einfach mail oder Tel. 01520 1701002
  • Opel Vectra B Z22se gegen Z22YH austauschbar?

    Z22se gegen Z22YH austauschbar?: Moin... Kann ich, wenn ich momentan einen schrottigen Z22se verbaut habe und günstig an einen Z22YH mit allen Anbauteilen ran komme, den Motor...
  • Welche XEV passen?

    Welche XEV passen?: Grüß euch! Da mein XEV das zeitliche gesegnet hat, wollte ich wieder einen guten einbauen :ja: Meine Frage: Von welchen Modellen passt der...
  • Oben