Opel Vectra B welche schwachstellen und probleme hat der vectra b??

Diskutiere welche schwachstellen und probleme hat der vectra b?? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo ihr user. wir sind auf der suche nach einem neuen auto auf den vectra b gestoßen. das ist neben den ford mondeo mk2 der einzige in unserer...
Der_Jäger

Der_Jäger

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
41
hallo ihr user.

wir sind auf der suche nach einem neuen auto auf den vectra b gestoßen.
das ist neben den ford mondeo mk2 der einzige in unserer preisklasse wo ich genug platz als fahrer habe und noch eins meiner kinder hinter mir sitzen kann.

nur bevor wir uns jetzt auf einen festlegen, wollen wir uns mal schlau machen wo die schachstellen liegen und welche motoren probleme machen.

wäre nett wenn ihr uns dabei helfen könntet.
ihr könnt aber nicht nur probleme auflisten sondern auch empfehlungen aussprechen.

wir hoffen ihr könnt uns besser helfen, denn in den allgemeinen auto foren heißt es nur opel rostet und ford spinnt die elektrik.

also immer her mit euren meinungen

danke schon mal im voraus

Der_Jäger
 
S

Seb Cy

Gast
Benutz doch mal die Suchfunktion des Forums. Mehrere entsprechende Themen existieren bereits.

Seb

P.S.: Welches Baujahr, welche Karosserievariante, welchen Motor usw. habt ihr denn überhaupt im Auge?
 
Der_Jäger

Der_Jäger

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
41
den wir uns angesehen haben ist ein kombi bj 98 mit 115 ps.
aber so richtig festgelegt haben wir das halt noch nicht.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Nimm ein Facelift Modell mit Z18XE Motor.
Die sind besonders robust und die Technik ist ausgereift!
 
I

iSad

Foren As
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
112
Ort
Duisburg
hi zusammen,
also meine erfahrung mit meinem vecci sind überaus zufriedestellend...
fahre nen caravan 1.6 16v VFL EZ 09/99 (hab den jetzt seit JUNI aus erster hand)

keine spuren von rost ausser kotflügel fahrerseite, durch schrammen an der seite, bestimmt vorbesitzer gegen nen pfeiler oder so beim parken gefahren, und halt unten drunter bissl rost, habs selber entfernt und neuen unterbodenschutz druff gemacht, an der setie hab ich nur den rost weggeschiffen und bissl rostschutz druff bis ich das teillackieren lass...

vom preis her auch gut, 108.000 km checkheft gepflegt (lückenlos)
bezahlt hab ich 2500 €:151:

aber aufpassen mit dem ABS-Steuergerät, bekannte schwachstelle beim vecci b

habs nicht bereut nen opel gekauft zu haben, vor allem findet man HIER auch nette und kompetente hilfe wenn man doch mal was mit seinem wagen hat, wenn man nen OPEL fährt :151::151::151::151::151::151:
 
DTIschadetnie

DTIschadetnie

Doppel-As
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
158
Ort
Moosburg a.d. Isar
Bei den Benzinern sind wohl die 1.8 und 2.0 Motoren am pflegeleichtesten.

Die 1.6 16V fallen oft durch hohen Ölverbrauch auf.
2.2er gehen oft an Problemen mit der Steuerkette drauf.

2.0 und 2.2 DTI sind sehr robust. Es gibt kleinere Probleme die aber selten zum Totalausfall führen. Lohnt sich aber wirklich nur, wenn man viel fährt.
 
S

Seb Cy

Gast
Die 1,6 16V Motoren ist sehr durstig für die Leistung (nicht nur Öl).

Seb
 
BirgerS

BirgerS

Routinier
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
Ich würde auf jeden Fall das Facelift-Modell nehmen!
Das mit der Optik mag ja noch Geschmackssache sein, aber die Technik und der Rostschutz sind im Facelift besser!
 
ma men

ma men

Doppel-As
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
220
Ort
Kroatien
1.6 16v würd ich auch auf jeden fall wie die meisten meiden..Hab nen VFL 1.6 16v und weiß dass es nach einiger zeit nur probleme mit leistung, verbrauch und schäden am motor gibt...

Fals benziner würd ich entweder den 1.8 16v oder den 2.0 16v ausm FL nehmen, und wenn diesel, dann den 2.2er.. :151:

Mfg
 
I

iSad

Foren As
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
112
Ort
Duisburg
bei mir ist kein auffälliger ölverbrauch zu bemerken, auch fahr ich im stadtverkehr 3 tage auf 10 litern und nich grad niedertourig...

also meiner (1.6 16V) läuft bis jetzt wunderbar, TOI TOI TOI
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
bei mir ist kein auffälliger ölverbrauch zu bemerken, auch fahr ich im stadtverkehr 3 tage auf 10 litern und nich grad niedertourig...

also meiner (1.6 16V) läuft bis jetzt wunderbar, TOI TOI TOI
Bei dem verbrauch hättest dir aber auch nen 2liter holen können.

Also ich bin mit meinem vectra B ehemals Vorface sehr zufrieden. Mein Opa hatte damals den selben als 1,8. Es gab da auch keine probleme nur das nachgerüstete Schiebedach hat probleme gemacht.

mfg Chris
 
Thema:

welche schwachstellen und probleme hat der vectra b??

welche schwachstellen und probleme hat der vectra b?? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kinderkrankheiten Vectra C Caravan

    Kinderkrankheiten Vectra C Caravan: Servus liebe Leuts, derzeit überlege ich mir einen Vectra C mit Z28NET anzuschaffen und wollte mich mal schlau machen auf was da so zu achten...
  • Opel Vectra C Schwachstellen: Fahrwerk, Elekt u. Karosserieschwächen? Diesel: 1.9CDTi oder 2.2 DTi?

    Schwachstellen: Fahrwerk, Elekt u. Karosserieschwächen? Diesel: 1.9CDTi oder 2.2 DTi?: Hallo Vectrafahrer, ich sehe mich aktuell nach einem vFl Vectra C Caravan um. Es soll ein Diesel sein. Worauf muss ich beim Kauf achten? Was...
  • Opel Vectra B Vectra B ,auf was sollte man achten ?

    Vectra B ,auf was sollte man achten ?: Hallo zusammen Habe hier einen Vectra B Baujahr 96 1,8l 115 PS, 164000 km gelaufen. Auf was muß ich achten damit mir das Fahrzeug noch...
  • Opel Vectra A Schwachstellen von vectra a v6 motor

    Schwachstellen von vectra a v6 motor: hi habe mir für den altag vectra a v6 gekauft und möchte ma wissen was so die schwach stehlen des motors sind und wie ma den motor etwas mehr...
  • Opel Vectra B Irmscher Fahrwerk wie ises?

    Irmscher Fahrwerk wie ises?: Hey LEute, der Vectra den ich mir kaufen werde, hat ein irmscher fahrwerk 30/30 oder so eingebaut, was könnt ihr mir dazu sagen ist es hart hat es...
  • Irmscher Fahrwerk wie ises? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kinderkrankheiten Vectra C Caravan

    Kinderkrankheiten Vectra C Caravan: Servus liebe Leuts, derzeit überlege ich mir einen Vectra C mit Z28NET anzuschaffen und wollte mich mal schlau machen auf was da so zu achten...
  • Opel Vectra C Schwachstellen: Fahrwerk, Elekt u. Karosserieschwächen? Diesel: 1.9CDTi oder 2.2 DTi?

    Schwachstellen: Fahrwerk, Elekt u. Karosserieschwächen? Diesel: 1.9CDTi oder 2.2 DTi?: Hallo Vectrafahrer, ich sehe mich aktuell nach einem vFl Vectra C Caravan um. Es soll ein Diesel sein. Worauf muss ich beim Kauf achten? Was...
  • Opel Vectra B Vectra B ,auf was sollte man achten ?

    Vectra B ,auf was sollte man achten ?: Hallo zusammen Habe hier einen Vectra B Baujahr 96 1,8l 115 PS, 164000 km gelaufen. Auf was muß ich achten damit mir das Fahrzeug noch...
  • Opel Vectra A Schwachstellen von vectra a v6 motor

    Schwachstellen von vectra a v6 motor: hi habe mir für den altag vectra a v6 gekauft und möchte ma wissen was so die schwach stehlen des motors sind und wie ma den motor etwas mehr...
  • Opel Vectra B Irmscher Fahrwerk wie ises?

    Irmscher Fahrwerk wie ises?: Hey LEute, der Vectra den ich mir kaufen werde, hat ein irmscher fahrwerk 30/30 oder so eingebaut, was könnt ihr mir dazu sagen ist es hart hat es...
  • Oben