Opel Vectra B Vectra B ,auf was sollte man achten ?

Diskutiere Vectra B ,auf was sollte man achten ? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen Habe hier einen Vectra B Baujahr 96 1,8l 115 PS, 164000 km gelaufen. Auf was muß ich achten damit mir das Fahrzeug noch...
S

sixpack

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
14
Hallo zusammen

Habe hier einen Vectra B Baujahr 96
1,8l 115 PS, 164000 km gelaufen.
Auf was muß ich achten damit mir das Fahrzeug noch hoffentlich lange erhalten bleibt ?
Wo sind denn so die Schwachstellen ?

Gruß Marc
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Auf jeden Fall immer den Zahnriemenwechsel turnusmäßig vornehmen lassen, Öl rechtzeitig wechseln und öfter Ölstand kontrollieren, Kühlwasser auf richtigen Frostschutz und Wasserstand achten, auf gute Reifen und Bremsenanlage wert legen, etc.
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Den Rost am besten sofort beseitigen wenn du welchen findest, und da du ja das F18 Getriebe drinne hast drauf achten wie er schaltet das es gerne mal Kaputt geht.

mfg
 
B

BR143

Gast
Rost und Zahnriemen, ansonsten ist der Motor ein Dauerläufer. Ich habe den gleichen in meinem Spaß-Auto drin, der wird also auch spaßig bewegt - hat sich seit 80.000 km noch nicht über hohe Drehzahlen beschwert (mittlerweile 174.000 km runter).
 
Thema:

Vectra B ,auf was sollte man achten ?

Vectra B ,auf was sollte man achten ? - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Oben