Opel Vectra B Welche Lichter sind besser? Oder doch ganz andere!?

Diskutiere Welche Lichter sind besser? Oder doch ganz andere!? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, ich würde gerne eure Meinung zu diesen Lichtern hören und nehme gerne empfehlungen entgegen. 1. eBay: Neue und gebrauchte...
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
Also meine Meinung zu diesen Scheinwerfern: Ich find sie hässlich. Immer dieser Audinachbau, genau das selbe wie dieser dämliche Singleframe-Grill.

Mir gefallen diese Scheinwerfer überhaupt nicht am Vectra.

Von der Qualität und Lichtausbeute, glaub ich, sind die auch nicht so dolle.
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
Schließe mich da mein Vorredner auch an, die sind für mich finde ich ein nogo am Vectra bzw. überhaupt am Opel.

Aber wenn du es schön findest, was ja dein geschmack ist und es muß dir ja gefallen.

Ansosnten fürde ich dir diese hier empfehlen, denn die passen noch ganz gut zum Vectra : SCHEINWERFER SET in SCHWARZ für OPEL VECTRA B 1/99-5/02 | eBay
 
Die Dose

Die Dose

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2011
Beiträge
16
Ansosnten fürde ich dir diese hier empfehlen, denn die passen noch ganz gut zum Vectra : SCHEINWERFER SET in SCHWARZ für OPEL VECTRA B 1/99-5/02 | eBay
Die sehen irgendwie genauso aus wie die, die ich schon drinn habe oO, aber den habe ich so schon gekauft. Ich hau nachher mal Bilder rein. Vielleich thab ich mein Auto auch grad falsch in Erinnerung xD

Ratet ihr denn allgemein von dem LED Stil ab oder habt ihr noch andere die Eurer Meinung nach an einen Vectra passen?!
 
Wentworth

Wentworth

Mitglied
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
48
Alter
42
Ort
Sachsen
Hallo,
wie meiner Vorredner halt ich auch nichts von diesen Lampen. Erstens leuchten die LED nur halbherzig, zweitens ist die Lichtausbeute auch nicht so der Bringer (Mir kommt auf meinem Arbeitsweg einer mit so nen Lampen entgegen, da kannst du dir auch Teelichter vorne reinstellen).

Naja und über das Design, will ich mich erst garnicht auslassen....Entweder fahr ich Opel oder Audi, das sollte man meiner Meinung nach schon entscheiden...

MfG
Wentworth
 
GR-green

GR-green

Gesperrt
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
435
Ort
Sachsen/Görlitz/OT Neugersdorf
Zuletzt bearbeitet:
I

iSad

Foren As
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
112
Ort
Duisburg
vecci-i500,
das set in schwarz das du hier gepostet hast, sind die für valeo kompatibel ?
hab das nichts von gelesen...
 
jesus016

jesus016

Frischling
Dabei seit
26.11.2011
Beiträge
8
Also ich habe mir heuer in meinen I500 solche : Scheinwerfer Opel Vectra B 95 - 99 schwarz LED TFL Opt. (4250582614584) | eBay eingebaut. Finde sie am Vectra SUPER8) da der scheinwerfer schön lang gezogen ist. Nun zu der Lichtausbeute.. Meine sind noch nichtmal richtig eingestellt aber ich sehe TOP! Vorallem durch die LED´s ist die Lichtausbeute auf bis zu 2 Metern noch Besser. Das ist meine Erfahrung und ich würde mir diese scheinwerfer immer wieder kaufen und einbauen.
 
jesus016

jesus016

Frischling
Dabei seit
26.11.2011
Beiträge
8
Naja bisher hab ich noch keine eintige lichthupe bekommen :) also wird das schon so halbwegs passen 8)
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Naja bisher hab ich noch keine eintige lichthupe bekommen :) also wird das schon so halbwegs passen 8)
:wand::wand: ach und deshalb denkst du die Einstellung passt?

Und dann meckern, wenn man wegen zu hoch stehenden SW durch den Tüv fällt. Es dauert keine 5 min mal bei einer Werkstatt das Testgerät davor zu stellen und eine Schraube zu drehen. Sollte doch eigentlich nicht das Problem darstellen.
 
jesus016

jesus016

Frischling
Dabei seit
26.11.2011
Beiträge
8
Mein Sichtfeld passt und der Gegenverkehr wird auch nicht gebeldet das meinte ich. Zum TÜV müssen die Dinger eh wieder raus da der Orginal Stellmotor nicht reinpasst.
 
V

Vectra A VXR

Gast
Opel soll Opel bleiben und kein Nachgemachter Audi mit Weihnachtsbaum Lichtschlauch.....einfach nur grauenhaft diese Dinger :kaputt:
 
B

badworseme

Gast
:wand::wand: ach und deshalb denkst du die Einstellung passt?

Und dann meckern, wenn man wegen zu hoch stehenden SW durch den Tüv fällt. Es dauert keine 5 min mal bei einer Werkstatt das Testgerät davor zu stellen und eine Schraube zu drehen. Sollte doch eigentlich nicht das Problem darstellen.
NACHDEM ich in der Werkstatt war zum Einstellen hab ich ständig ne Lichthupe bekommen. Davor waren se zu tief. Hab dann von Hand n bissl nachgeschraubt...is ja jetz nich sooo schwer...einfach von der Oberkante der Scheinwerfer ne Stange an irgendeine Bezugswand ziehen und dann darf kein Teil des Lichtkegels über diese Markierung zeigen. Geht schneller und billiger als in der Werkstatt ;)
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
NACHDEM ich in der Werkstatt war zum Einstellen hab ich ständig ne Lichthupe bekommen. Davor waren se zu tief. Hab dann von Hand n bissl nachgeschraubt...is ja jetz nich sooo schwer...einfach von der Oberkante der Scheinwerfer ne Stange an irgendeine Bezugswand ziehen und dann darf kein Teil des Lichtkegels über diese Markierung zeigen. Geht schneller und billiger als in der Werkstatt ;)
cooler tipp :) werd ich auch mal machen :P wie siehts mit dem abstand auto/wand aus?


und warum sind bitte die XENON scheinwerfer so teuer?! hab ich was verpasst? ich glaub wenn ich mir die aufm schrott ausbau zahl ich da 100 dafür maximal :)
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Mein Sichtfeld passt und der Gegenverkehr wird auch nicht gebeldet das meinte ich. Zum TÜV müssen die Dinger eh wieder raus da der Orginal Stellmotor nicht reinpasst.

lol, das sagt doch eigentlich schon alles... :(

mann mann mann...
 
Thema:

Welche Lichter sind besser? Oder doch ganz andere!?

Welche Lichter sind besser? Oder doch ganz andere!? - Ähnliche Themen

  • Bedienelement ohne Funktion (Licht)

    Bedienelement ohne Funktion (Licht): Moin Vllt. Kann mit jemand weiter helfen und zwar ist das Abblendlicht ständig an auch wenn wenn man auf Null Stellung macht .. kann es nicht...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Opel Vectra C Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten

    Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten: Moin Moin, ich habe folgendes Problem, mein Vectra C Caravan, hat ja hinten 2x Außen Rücklicht/Bremslicht und 2x Heckklappenrücklicht. Die...
  • Opel Vectra C Vordere Beleuchtung plötzlich teilweise Stromlos, Fehler im BC

    Vordere Beleuchtung plötzlich teilweise Stromlos, Fehler im BC: Hi! Ich habe ein Problem bei meinem Vectra C, bei dem ich nicht weiter komme... Es sind diverse Lampen ausgefallen, darunter: Vorne Links: -...
  • Opel Vectra B Scheinwerfer Opel Vectra-B-CC 11/2000

    Scheinwerfer Opel Vectra-B-CC 11/2000: Die Xenon-Lichter geben jetzt endgültig ihren Geist auf. Kennt jemand eine bezahlbare Möglichkeit zur Umrüstung auf brauchbares Licht? Dank für...
  • Scheinwerfer Opel Vectra-B-CC 11/2000 - Ähnliche Themen

  • Bedienelement ohne Funktion (Licht)

    Bedienelement ohne Funktion (Licht): Moin Vllt. Kann mit jemand weiter helfen und zwar ist das Abblendlicht ständig an auch wenn wenn man auf Null Stellung macht .. kann es nicht...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Opel Vectra C Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten

    Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten: Moin Moin, ich habe folgendes Problem, mein Vectra C Caravan, hat ja hinten 2x Außen Rücklicht/Bremslicht und 2x Heckklappenrücklicht. Die...
  • Opel Vectra C Vordere Beleuchtung plötzlich teilweise Stromlos, Fehler im BC

    Vordere Beleuchtung plötzlich teilweise Stromlos, Fehler im BC: Hi! Ich habe ein Problem bei meinem Vectra C, bei dem ich nicht weiter komme... Es sind diverse Lampen ausgefallen, darunter: Vorne Links: -...
  • Opel Vectra B Scheinwerfer Opel Vectra-B-CC 11/2000

    Scheinwerfer Opel Vectra-B-CC 11/2000: Die Xenon-Lichter geben jetzt endgültig ihren Geist auf. Kennt jemand eine bezahlbare Möglichkeit zur Umrüstung auf brauchbares Licht? Dank für...
  • Oben