Welche Autogas-Anlage? Vor-/Nachteile?

Diskutiere Welche Autogas-Anlage? Vor-/Nachteile? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo alle zusammen, Ich weis das das Thema Autogas schon oft diskutiert wurde. Ich hab auch schon viel hier im Forum über Autogas gelesen. Was...
kessel500

kessel500

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
Hallo alle zusammen,
Ich weis das das Thema Autogas schon oft diskutiert wurde. Ich hab auch schon viel hier im Forum über Autogas gelesen. Was sich aber noch nicht so richtig raus kritallisiert hat welche Gasanlage nun die beste wäre (zb für meinen (am 18.05. hole ich hin endlich ab) I 500) wegen der Leistung. Am meisten habe ich ja nun Icom JTG und Prins gelesen. Kann mir jemand noch was anderes empfehlen??
Vor- und Nachteile???
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
AW: Welche Anlage?? Vor- Nachteile??

Hallo

bin auch schon am überlegen meinen i500 umzurüsten , hatte mich erkundigt und die meisten haben mir Prinz empfohlen. Soll von der Qualität und ZUVERLÄSSIGKEIT am besten sein, kostet dem endsprechend auch mehr.

MFG Chriss :banane:
 
kessel500

kessel500

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
AW: Welche Anlage?? Vor- Nachteile??

Naja soviel nimmt sich der Preis bei den Anlagen ja sowieso nicht. Hauptsche die Anlage fliegt mir nicht um die Ohren, die Qualität muss halt stimmen!!!
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
AW: Welche Anlage?? Vor- Nachteile??

Das soll Prinz schon sehr gut sein was die Qualität angeht !!!
 
kessel500

kessel500

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
AW: Welche Anlage?? Vor- Nachteile??

Gibts den da direkte Links zu Prins??
 
WChilla

WChilla

Tripel-As
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
281
Ort
Stuttgart
AW: Welche Anlage?? Vor- Nachteile??

aus eigener erfahrung kann ich die ICOM JTG uneingeschränkt empfehlen... im gegensatz zu den veralteten verdampferanlagen, wie etwa prins, wird das gas in flüssiger form eingespritzt... dies hat zur folge, dass das kalte gas eine schöne füllung der zylinder erziehlt und im gegensatz zu verdampferanlagen die an leistung verlieren, sogar die leistung des motors steigert :-)
ein weiterer hauptvorteil ist, dass nichts elektronisch eingestellt werden muss nur die durchflußgröße der injektoren, das gesamte system läuft über das motorsteuergerät und dessen kennfelder :-)

einen kleinen nachteil gibt es aber auch, es gibt nur etwa an die 200 versch. tanks zur auswahl, da innerhalb des tanks eine hochdruckpumpe werkelt :-|

ich bin mit dem umbau meines z20net signums soweit sehr zufrieden und kann die icom jtg uneingeschränkt empfehlen... wenn auch mein umrüster versucht hat mich zu einer prins zu überreden... ist wie wenn dir heutzutage einer einen vectra b als "neuwagen" für den preis eines vectra c verkaufen will... wenn neu, dann neu und zum richtigen preis!

hier mal der generalimporteur deutschlands für die icom-anlagen und wohl auch eine der besten adressen für den umbau egal ob ICOM/BRC/Prins:
LPG Autogas Dortmund Unna Holzwickede Autogas Fachbetrieb für Autogas Einbau Umbau Icom BRC Prins Anlagen Einbau www.autogastechnik.net Auto, Autogas, LPG, Flüssiggas, Fluessiggas, Umbau, Einbau, Tanken, Tankstelle, Benzin sparen
 
Zuletzt bearbeitet:
kessel500

kessel500

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
AW: Welche Anlage?? Vor- Nachteile??

@ WChilla: Danke für den interessanten und nützlichen Link.
 
RoiDanton

RoiDanton

Eroberer
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
83
AW: Welche Anlage?? Vor- Nachteile??

Ich überlege schon seit längerem meinen GTS V6 umrüsten zu lassen.
Hat zufällig jemand Efarhrung mit Gas Umbau im Raum Köln Bonn?
Woruaf achte man da am besten?

Gruß,

Roi Danton
 
F

freifallspoiler

Gast
AW: Welche Anlage?? Vor- Nachteile??

In sämtlichen Autogas Foren ist man sich eigentlich einig: Die Marke der Anlage ist im großen und ganzen egal, alles hängt daran, wie gut der Umrüster sich mit der Anlage auskennt.
Einzig die Anlagen, die das Gas nicht verdampfen, sondern flüssig einspritzen sind gerne mal in der Diskussion, da sie Vorteile (kein zu heizender Verdampfer, noch weniger Leistungsverlust) und Nachteile (empfindliche Pumpen, die im Tank verbaut sind und teuer zu reparieren sind) haben.

Sollte Düsseldorf nicht zu weit entfernt sein, sprich mal mit Uwe Hemp (kannst nach dem Namen ja mal googeln und sehen, wie der in den Foren gelobt wird): Uwe Hemp, KFZ - Meisterbetrieb in Düsseldorf

Grüße ihn von Benedikt.
 
Thema:

Welche Autogas-Anlage? Vor-/Nachteile?

Welche Autogas-Anlage? Vor-/Nachteile? - Ähnliche Themen

  • Vectra B Caravan, 1,8 16V mit Autogas

    Vectra B Caravan, 1,8 16V mit Autogas: Hallo! Verkaufe hier einen Vectra B Caravan, im Auftrag eines Kollegen! Zum Fahrzeug: TÜV abgelaufen! Für neuen TÜV müsste die Ölwannendichtung...
  • Autogas oder Spinnerei

    Autogas oder Spinnerei: Moin moin allerseits, ich bin es mal wieder richtig =D. Meine frage, ich spiele mit dem Gedanken meinen schönen Vecci auf Autogas umzurüsten...
  • Autogasanlage von Irmscher ja/nein

    Autogasanlage von Irmscher ja/nein: Hallöchen, habe hier Forum mal ein wenig nach dem Thema Autogas gesucht und mich auch ein wenig belesen. Es gibt ja hier eigentlich durchgängig...
  • Opel Vectra B 2.0 16 V Bj. 1998 auf Autogas umrüsten

    Opel Vectra B 2.0 16 V Bj. 1998 auf Autogas umrüsten: Guten Tag, Habe mir vor kurzem einen Opel Vectra B 2.0 L. 16 V bj. 1998 (Vierzylinder) zugelegt. Das Auto hat 100 000 km drauf und ich habe mir...
  • Opel Vectra B Bj. 97-99 1.8 auf Autogas umrüsten

    Opel Vectra B Bj. 97-99 1.8 auf Autogas umrüsten: Guten Tag will mir einen Opel Vectra B bj 97-99 mit einm 4-zylinder 1.8 liter motor kaufen und auf autogas umrüsten lassen welche Anlage könnt ihr...
  • Opel Vectra B Bj. 97-99 1.8 auf Autogas umrüsten - Ähnliche Themen

  • Vectra B Caravan, 1,8 16V mit Autogas

    Vectra B Caravan, 1,8 16V mit Autogas: Hallo! Verkaufe hier einen Vectra B Caravan, im Auftrag eines Kollegen! Zum Fahrzeug: TÜV abgelaufen! Für neuen TÜV müsste die Ölwannendichtung...
  • Autogas oder Spinnerei

    Autogas oder Spinnerei: Moin moin allerseits, ich bin es mal wieder richtig =D. Meine frage, ich spiele mit dem Gedanken meinen schönen Vecci auf Autogas umzurüsten...
  • Autogasanlage von Irmscher ja/nein

    Autogasanlage von Irmscher ja/nein: Hallöchen, habe hier Forum mal ein wenig nach dem Thema Autogas gesucht und mich auch ein wenig belesen. Es gibt ja hier eigentlich durchgängig...
  • Opel Vectra B 2.0 16 V Bj. 1998 auf Autogas umrüsten

    Opel Vectra B 2.0 16 V Bj. 1998 auf Autogas umrüsten: Guten Tag, Habe mir vor kurzem einen Opel Vectra B 2.0 L. 16 V bj. 1998 (Vierzylinder) zugelegt. Das Auto hat 100 000 km drauf und ich habe mir...
  • Opel Vectra B Bj. 97-99 1.8 auf Autogas umrüsten

    Opel Vectra B Bj. 97-99 1.8 auf Autogas umrüsten: Guten Tag will mir einen Opel Vectra B bj 97-99 mit einm 4-zylinder 1.8 liter motor kaufen und auf autogas umrüsten lassen welche Anlage könnt ihr...
  • Oben