Autogasanlage von Irmscher ja/nein

Diskutiere Autogasanlage von Irmscher ja/nein im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöchen, habe hier Forum mal ein wenig nach dem Thema Autogas gesucht und mich auch ein wenig belesen. Es gibt ja hier eigentlich durchgängig...
C

chrisator

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
2
Alter
38
Hallöchen,

habe hier Forum mal ein wenig nach dem Thema Autogas gesucht und mich auch ein wenig belesen. Es gibt ja hier eigentlich durchgängig nur gute Erfahrungen was den Umbau auf Gas angeht.

Nun zu mir. Ich habe mir einen Vectra C 1,8 liter EZ 09/07 gekauft und bin mehr als zufrieden. Nun hatte ich im Vorfeld geschaut was von Opel zum Thema Autogas unterstützt wird. Das war dann eben auch der 1,8l und deswegen ist meine Entscheidung dahingehend auch gefallen.

Nun behauptet ja Opel das die Irmscher Gasanlagen das einzig wahre sind und man eigentlich nix anderes verbauen sollte....nun kommt ihr ins Spiel :). Hat irgendwer schon Erfahrung mit ner Irmscher Anlage? Weil ich lese in verschiedensten Foren immer wieder was von nich Gasfest, Tunap ist der größte Schei** und mal Vollgas fahren kann man sowieso nicht.

Ich würde mich freuen wenn mir wer mir Rat und Tat zur Seite stehen kann :)

Lg Christoph
 
Mammut

Mammut

Mopedschrauber
Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
23
Ort
BLK
Halli Hallo,

Die Irmscher Anlagen werden von Opel voll anerkannt bezüglich der Garantie.
Da Dein Vectra ja noch kein Jahr alt ist spielt das Thema Garantie ja ich sage einmal eine große Rolle.
Zum Thema Tuneap das wird halt von Irmscher vorgeschrieben (Garantiebedingung).
Ja und Vollgas fahren kann man schon, aber ebend kein dauer Vollgas (mag der Motor nicht so und der Verbrauch steigt das Du vom Preis her Benzin fahren kannst).

Ich fahre in meinem Vectra eine Easy Jet Autogasanlage mit 70 Liter Tank.

Gruß René
 
PrinzV

PrinzV

Doppel-As
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
211
Alter
35
Ort
NRW(Paderborn)
Moin,

also die Gasanlagen die von Irmscher vertrieben werden sind meiner Meinung nach gut. Die Garantie bleibt erhalten und man brauch sich keine sorgen machen das das Steuergerät falsch eingestellt wird, das diese schon Vorprogramiert sind und sich zusätzlich noch anpassen, und die Ventile verbrennen o.ä.
Nun zu dem Vollgas fahren. Generell ist es nicht gut wenn man ne Gasanlage verbaut hat und dauerhaft unter Volllast fährt, weil die Motoren zu warm werden können. Bei den Irmscher anlagen ist es nu so das die sich, wenn zu lange auf Volllast gefahren wird, wieder auf Benzin umstellt um um den Motor zu schonen.
Das mit den Zusatzen ist so ne Sache. Eigentlich werden die nicht benötigt und irgentwie doch das scheiden sich die Geister dran. Aber es ist ne Garatiebedingung und ne zusatzliche Absicherung gegen Motorschäden und das sollte es ein werd sein.

Mfg der PrinzV.
 
Thema:

Autogasanlage von Irmscher ja/nein

Autogasanlage von Irmscher ja/nein - Ähnliche Themen

  • Prinz Autogasanlage komplett

    Prinz Autogasanlage komplett: guten tag würde gern meine gasanlage an den man bringen weil ich jetzt keine weiten strecken mehr fahre neuer job bei home um die ecke sie ist...
  • Autogasanlage ruckelt beim Fahren :(

    Autogasanlage ruckelt beim Fahren :(: Hi, hab vor kurzem nen gebrauchten Opel Vectra B 1,8l mit Gasanlage gekauft, nun ists so das der Wagen (ist schon einmal vorgekommen) nach ca. 5...
  • Autogasanlage Vectra B

    Autogasanlage Vectra B: Biete meine Autogasanlage aus meinem Vectra B zum Verkauf an.Die Anlage ist knapp 12 Monate alt .Genauere daten bitte anfragen.MfG
  • Verkaufe eine Komplette Prins Autogasanlage

    Verkaufe eine Komplette Prins Autogasanlage: Hallo Verkaufe hier eine Komplette Prins Autogasanlage. Die Anlage ist 2 Jahre alt und im Top Zustand. Sie war im omega B 2.0 16v Verbaut! Die...
  • Tankstutzen bei der Autogasanlage im Vectra B

    Tankstutzen bei der Autogasanlage im Vectra B: Moin Moin, bin neu hier und wollte nur mal kurz eure Erfahrungen aushorchen bezüglich der Tankstutzen bei der Autogasanlage. Weiß jemand, wo die...
  • Tankstutzen bei der Autogasanlage im Vectra B - Ähnliche Themen

  • Prinz Autogasanlage komplett

    Prinz Autogasanlage komplett: guten tag würde gern meine gasanlage an den man bringen weil ich jetzt keine weiten strecken mehr fahre neuer job bei home um die ecke sie ist...
  • Autogasanlage ruckelt beim Fahren :(

    Autogasanlage ruckelt beim Fahren :(: Hi, hab vor kurzem nen gebrauchten Opel Vectra B 1,8l mit Gasanlage gekauft, nun ists so das der Wagen (ist schon einmal vorgekommen) nach ca. 5...
  • Autogasanlage Vectra B

    Autogasanlage Vectra B: Biete meine Autogasanlage aus meinem Vectra B zum Verkauf an.Die Anlage ist knapp 12 Monate alt .Genauere daten bitte anfragen.MfG
  • Verkaufe eine Komplette Prins Autogasanlage

    Verkaufe eine Komplette Prins Autogasanlage: Hallo Verkaufe hier eine Komplette Prins Autogasanlage. Die Anlage ist 2 Jahre alt und im Top Zustand. Sie war im omega B 2.0 16v Verbaut! Die...
  • Tankstutzen bei der Autogasanlage im Vectra B

    Tankstutzen bei der Autogasanlage im Vectra B: Moin Moin, bin neu hier und wollte nur mal kurz eure Erfahrungen aushorchen bezüglich der Tankstutzen bei der Autogasanlage. Weiß jemand, wo die...
  • Oben