Weitec 40/40 auf einen Vectra A 2000

Diskutiere Weitec 40/40 auf einen Vectra A 2000 im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, vor einigen Wochen habe ich bei meinen Vectra ein Weitec 40/40 eingebaut. Vorne bin ich mit Tieferlegung eigentlich zufrieden...
Harry-Kedi

Harry-Kedi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
58
Ort
Baden-Württemberg
Hallo zusammen,

vor einigen Wochen habe ich bei meinen Vectra ein Weitec 40/40 eingebaut.

Vorne bin ich mit Tieferlegung eigentlich zufrieden, nur hinten sieht es sehr bescheiden aus. :nein:

Schaut es euch mal an, Bilder sind in meiner Garage zu sehen.

Fehlkauf?, hätte ich doch 60/60 nehmen sollen?

Gruß
Harry-Kedi
 
Zuletzt bearbeitet:
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
ok .... also hinten sieht es wirklich ned so prickelnd aus ...

habe das weitec 60/60 drin ... allerdings mit serienbereifung .... kannst ja mal schauen in meiner garage ......
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
hab auch das 60/60er von weitec drin
aber mal ehrlich dacht du wollts n geländewagen ? oder hast vll die radläufe zuhoch neu eingeschweisst (; oder pack dir (ala manta manta?!) ne heizung in kofferraum *g*

so spass bei seite.. irgendwie sieht das komisch aus... glaub da passt was nich, wobei du ja nen 2000er hast.. der hat ja hinten ne andere aufhängung wie der normale mit verbundlenkerachse..

bau das fahrwerk aus schicks zurück und nimm das -60/-60er weil -40/-60 als tieferlegung wär blödsinnig.. und -60/-40 bringt dir nix ausser das es noch beknackter aussehen würde...

ansonsten --- dicke fette heizung hinten rein (;
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
Also das sieht ja reichlich merkwürdig aus! Fast original! Ein 60/60 siehst du in meiner Garage auf einem 2000er und das ist hinten maximum mit tieferlegen bei den Autos da kaum noch Restfederweg! Hoffe das du härteverstellbare und gekürzte Stoßis hast wenn es in die Region geht!
 
Harry-Kedi

Harry-Kedi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
58
Ort
Baden-Württemberg
Hi,

im Kofferraum habe ich 93 Kg gepackt.

So, jetzt sieht das schon viel besser aus.

Siehe Bild mit der Bezeichnung "Beladen mit 93 Kg Seite links". (in meiner Garage)

Wäre für ein 40/40 i.O. oder ?

Was ist eigentlich wenn die hinteren Federn verkehrtherum eingebaut wären ?

Also obere Seite ist unten.

Gruß
Harry
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Bedenke auch, das sich neue Federn im Laufe der Zeit noch ein bisschen
setzen. Etwas tiefer dürfte er dann noch kommen.
 
flashliner

flashliner

Tripel-As
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
268
Ort
Eschwege
Selbst mit deinen 93 Kilo sieht es hinten noch recht hoch aus.

Ich hatte immer das Gefühl bei meinem FK Fahrwerk das er mit 50 hinten noch recht hoch steht aber das sieht bald aus als wenn du eine längere Feder drin hast als die Serie.

Teileweise stimmen aber auch die ganzen Zahlen der Tieferlegung nicht, mit dem 75/50 FK lag er so tief wie in meiner Garage zu sehen. Mit den neuen KAW Federn in 70/45 liegt er weitaus tiefer. Und die sind erst seit gestern komplett drin, da konnte sich noch nichts setzen....:banane:

Schau in meiner Garage, da ist meiner noch mit der 75/50 Variante.



Gruß flash
 

Anhänge

Harry-Kedi

Harry-Kedi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
58
Ort
Baden-Württemberg
Hi Flash,

bitte mess mal den Abstand Mitte Felge zu der Unterkante vom Radlauf, vorne und hinten.

Danke.

Gruß
Harry
 
flashliner

flashliner

Tripel-As
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
268
Ort
Eschwege
Hallo Harry,

also mit dem KAW Federn ist der Abstand vorne 29,5 cm und hinten 31,5 cm. Gemessen auf ebenen Garagenboden. Bis jetzt sind die Radläufe weder gebörtelt noch gezogen.

Das Bild unten habe ich vorhin gemacht. So steht er jetzt mit KAW 70/45

Gruß flash
 

Anhänge

Harry-Kedi

Harry-Kedi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
58
Ort
Baden-Württemberg
Hi Flash,

danke für das Messen. :wink1:

Also unbeladen hat meiner hinten ein Abstand von 34,5 cm und beladen mit 93 Kg ein Abstand von 33,0 cm. :nein:

Komplettfahrwerk von Weitec mit 40/40. :)

Gruß
Harry
 
flashliner

flashliner

Tripel-As
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
268
Ort
Eschwege
Also wenn man von meiner jetzigen hinteren 45mm Feder die 5mm differenz zu deiner Abzieht, wäre bei meinem hinten der Abstand 32 cm. Da fehlen dir dann 2,5cm um auf die selbe tiefe zu kommen.

Wäre jetzt mal hilfreich wenn einer einen normal hohen A-Vectra messen könnte. Dann wüßte man welche Feder genau die richtige Höhe erzielt hat.



Gruß flash
 
V

Vectra A 18 i CDX

Mopedschrauber
Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
15
Ort
Torgau-Oschatz
Hi,
ich fahr zur Zeit auf 175/70 R14 Winterreifen und hab das Serienfahrwerk drin.
Bei mir ist der Abstand vorn wie hinten 34,5 cm.
Will mir auch ein Weitec 40/40 holen, Felgen hab ich schon welche 205/45 R16
Bilder folgen dann, wenn ales fertig ist.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß
Jerome
 
M

mistral

Mopedschrauber
Dabei seit
29.08.2004
Beiträge
21
Alter
60
Ort
Hannover
Immer die gleichen Fragen wegen der Tiefe. Die Lösung ist docjh so einfach:
Gewindefahrwerk!!!!!!!! Richtig tief, einstellbar bis kurz vorm schleifen und immer noch Restfederweg.:banane: mfg
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ich hab bei beiden Vectras das selbe problem. Im Sommer hab ich 60/40 (ist hinten zu hoch vorne optimal) und im Winter hab ich 75/45 das sieht noch bescheidener aus durch den übertriebenen Keil. Ich würde auf 60/60 bauen, gut man muss bei großen Felgen gut was machen aber sieht für mich am besten aus. (siehe beide Garagen)

Und zum Thema Gewinde: Ist halt ne Kostensache, uns ist es nicht so das man da beim Vectra/Calibra auch nur die VA einstellen kann und die Federn hinten auch ne "feste" Tieferlegung von ca. 50mm haben? Oder lieg ich da jetzt falsch?
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
Ich hab bei beiden Vectras das selbe problem. Im Sommer hab ich 60/40 (ist hinten zu hoch vorne optimal) und im Winter hab ich 75/45 das sieht noch bescheidener aus durch den übertriebenen Keil. Ich würde auf 60/60 bauen, gut man muss bei großen Felgen gut was machen aber sieht für mich am besten aus. (siehe beide Garagen)

Und zum Thema Gewinde: Ist halt ne Kostensache, uns ist es nicht so das man da beim Vectra/Calibra auch nur die VA einstellen kann und die Federn hinten auch ne "feste" Tieferlegung von ca. 50mm haben? Oder lieg ich da jetzt falsch?
fast richtig... beim a hats hinten unter den federn noch so teller an denen du satte 1,5cm variieren kannst^^! :151:
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
fast richtig... beim a hats hinten unter den federn noch so teller an denen du satte 1,5cm variieren kannst^^! :151:
Ach so. Gibts das nur bei der Einzelradaufhängung oder auch bei Starrachsen?
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
ka ich denke das wirds für beide geben... ich hab in jedem falle solche teller^^... und ich hab ne starrachse....
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
ka ich denke das wirds für beide geben... ich hab in jedem falle solche teller^^... und ich hab ne starrachse....
Was haste fürn FW drin? KW Variante? Lohnt das mit den 1,5cm verstellen?
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
Also ich habe 60/60 und damit sehr zufrieden. Räder gehen etwas in den Radkasten vorne wie hinten. Ein stimmiges Gesamtbild!!!
 
Thema:

Weitec 40/40 auf einen Vectra A 2000

Weitec 40/40 auf einen Vectra A 2000 - Ähnliche Themen

  • Resterampe

    Resterampe: so hier der rest von dem wasich noch habe vom vectra 1x el. FH vorne inkl. kabelbaum 100€ 1x FK Sportsitz schwarz/blau inkl.Schrothgurt 150€...
  • Suche Weitec ( KW ) Fahrwerksfedern Vorderachse Opel Vectra B 2.0l

    Suche Weitec ( KW ) Fahrwerksfedern Vorderachse Opel Vectra B 2.0l: Moin moin, bin auf der Suche nach Weitec ( KW ) Fahrwerksfedern ( Vorderachse ). Fahrzeug Opel Vectra B 2.0l . Bezeichnung auf der Feder wäre...
  • Weitec Federn Vorderachse gesucht

    Weitec Federn Vorderachse gesucht: Mahlzeit . Ich bin auf der Suche nach den Weitec Federn ( Hauptfedern ) für die Vorderachse. Warum? Bin zufrieden mit diesem Fahrwerk. Das...
  • Opel Vectra B Ersatz für Weitec Dämpfer

    Ersatz für Weitec Dämpfer: Hallo zusammen, ich hätte da mal ne Frage: Ich habe in meinem B-Vectra Caravan (2.6 wird aber egal sein) ein Weitec Fahrwerk 50/30 drin, genauer...
  • [Webseite] www.performance-kupplung.de

    www.performance-kupplung.de: Hallo zusammen, neues Jahr - neuer Look - neue Angebote. Einige von Euch kennen unsere Seite vielleicht schon, aber wollte gerne darauf...
  • www.performance-kupplung.de - Ähnliche Themen

  • Resterampe

    Resterampe: so hier der rest von dem wasich noch habe vom vectra 1x el. FH vorne inkl. kabelbaum 100€ 1x FK Sportsitz schwarz/blau inkl.Schrothgurt 150€...
  • Suche Weitec ( KW ) Fahrwerksfedern Vorderachse Opel Vectra B 2.0l

    Suche Weitec ( KW ) Fahrwerksfedern Vorderachse Opel Vectra B 2.0l: Moin moin, bin auf der Suche nach Weitec ( KW ) Fahrwerksfedern ( Vorderachse ). Fahrzeug Opel Vectra B 2.0l . Bezeichnung auf der Feder wäre...
  • Weitec Federn Vorderachse gesucht

    Weitec Federn Vorderachse gesucht: Mahlzeit . Ich bin auf der Suche nach den Weitec Federn ( Hauptfedern ) für die Vorderachse. Warum? Bin zufrieden mit diesem Fahrwerk. Das...
  • Opel Vectra B Ersatz für Weitec Dämpfer

    Ersatz für Weitec Dämpfer: Hallo zusammen, ich hätte da mal ne Frage: Ich habe in meinem B-Vectra Caravan (2.6 wird aber egal sein) ein Weitec Fahrwerk 50/30 drin, genauer...
  • [Webseite] www.performance-kupplung.de

    www.performance-kupplung.de: Hallo zusammen, neues Jahr - neuer Look - neue Angebote. Einige von Euch kennen unsere Seite vielleicht schon, aber wollte gerne darauf...
  • Oben