Waschwasserpumpe keine Sicherung!?

Diskutiere Waschwasserpumpe keine Sicherung!? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Bei dem kalten wetter ist mir erstmal mein Wischwassertank eingefroren, habe den dann allerdings mit...
Iki

Iki

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
171
Alter
40
Ort
NRW
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem: Bei dem kalten wetter ist mir erstmal mein Wischwassertank eingefroren, habe den dann allerdings mit Frostschutz wieder fit gemacht und alles war okay. Seit gestern geht aber anscheinend die Pumpe fürs Wischwasser nichtmehr, denn man hört sie nichtmehr und es kommt dementsprechend auch kein Wasser.
Nun habe ich schlaumeier auf die schnelle nen Satz sicherungen gekauft und dann im bordbuch sowie auf der Sicherungstafel nach der Wischwasserpumpensicherung gesucht. Nur leider finde ich weder in der anleitung noch auf der tafel bei den sicherungen eine für die Pumpe, nur für die Wischer selber allerdings ist diese in ordnung sonst würden die wischer ja nicht wischen.

Hat einer ne ahnung wo ich gucken muss oder hat die Waschwasserpumpe garkeine!?

Würde mich über schnelle antworten freuen da ich gleich noch zur arbeit eiern darf...


Grüße Iki
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Hi!

Die Waschwasserpumpe für die Front-/Heckscheibe sollte mit an F14 (Scheibenwischer usw.) hängen. Eine eigene Sicherung gibt es nicht.

Ist vielleicht noch gefrorenes Wasser in der Pumpe selbst? Vielleicht mal den Behälter mit heißen Wasser auffüllen...bei diesen Temperaturen würde die Pumpe bestimmt nicht von allein auftauen.

Ich hatte bei meinem Vectra-B aber auch schon eine defekte Pumpe. Da wurde die Dichtung zum Elektromotor undicht und der Motor war voll mit Wasser.
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Am besten auto auf die Hebebühne und von unten nen Gaswärmestrahler auf den Wasserbehälter richten.... nur nich zu heiss mache, du willst das ganze ja nur erwährmen... und auf keinen fall unnötig die pumpe betätigen, sonst kannst du dich gleich nach ner neuen umsehen....
 
Löschmeister_81

Löschmeister_81

Mitglied
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
47
Alter
42
Ort
Hirschlanden/Baden
Tach, Post!

Hatte das Problem auch die Tage.
Sicherung F14 (grün/30A) gecheckt: i.O.
Motor mit Kontrollampe geprüft: n.i.O.
Dichtung kaputt -> Motor "Land unter" ?(

Hab mir heut auf dem Schrottplatz für 5 Euro ne passende ausgebaut, und alles is wieder in Butter. :151:
 
Thema:

Waschwasserpumpe keine Sicherung!?

Waschwasserpumpe keine Sicherung!? - Ähnliche Themen

  • Belegung der Sicherungen und Relais

    Belegung der Sicherungen und Relais: Hallo Gemeinde. Bitte steinig mich nicht. Ich fahre einen 2006 er 2.2 Direct Benzin. (oh mein Gott) ich suche die Belegung der Sicherung im...
  • Sicherung F36

    Sicherung F36: Hey Leute bin neu hier und hab ein Problem mit meinem 99er i500 Caravan! Wenn ich die Zündung ein schalte wirft es sofort die f36! Ausschließen...
  • [Information] Wischwasser-Spritzdüsen Messblatt

    Wischwasser-Spritzdüsen Messblatt: Hallo miteinander, weiß einer von euch, wo ich ein so genanntes "Wischwasser-Spritzdüsen Messblatt" her bekommen kann? Ich will nichts anderes...
  • SRA nachrüsten - reicht der Druck der Waschwasserpumpe?

    SRA nachrüsten - reicht der Druck der Waschwasserpumpe?: Hy, ich habe mal ne frage. Ich würde mir gerne eine SWR einbauen. So, jetzt war meine überlegung, einfach nen joint zwischen die Spritzdüsen auf...
  • Waschwasserpumpe wechseln

    Waschwasserpumpe wechseln: Hey, melde mich seit langem mal wieder. Bin grade dran meine Waschwasserpumpe zu wechseln. Am besten komm ich dran, wenn ich Reifen und Radkasten...
  • Waschwasserpumpe wechseln - Ähnliche Themen

  • Belegung der Sicherungen und Relais

    Belegung der Sicherungen und Relais: Hallo Gemeinde. Bitte steinig mich nicht. Ich fahre einen 2006 er 2.2 Direct Benzin. (oh mein Gott) ich suche die Belegung der Sicherung im...
  • Sicherung F36

    Sicherung F36: Hey Leute bin neu hier und hab ein Problem mit meinem 99er i500 Caravan! Wenn ich die Zündung ein schalte wirft es sofort die f36! Ausschließen...
  • [Information] Wischwasser-Spritzdüsen Messblatt

    Wischwasser-Spritzdüsen Messblatt: Hallo miteinander, weiß einer von euch, wo ich ein so genanntes "Wischwasser-Spritzdüsen Messblatt" her bekommen kann? Ich will nichts anderes...
  • SRA nachrüsten - reicht der Druck der Waschwasserpumpe?

    SRA nachrüsten - reicht der Druck der Waschwasserpumpe?: Hy, ich habe mal ne frage. Ich würde mir gerne eine SWR einbauen. So, jetzt war meine überlegung, einfach nen joint zwischen die Spritzdüsen auf...
  • Waschwasserpumpe wechseln

    Waschwasserpumpe wechseln: Hey, melde mich seit langem mal wieder. Bin grade dran meine Waschwasserpumpe zu wechseln. Am besten komm ich dran, wenn ich Reifen und Radkasten...
  • Oben