Waschwasserpumpe wechseln

Diskutiere Waschwasserpumpe wechseln im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey, melde mich seit langem mal wieder. Bin grade dran meine Waschwasserpumpe zu wechseln. Am besten komm ich dran, wenn ich Reifen und Radkasten...
ToiToi

ToiToi

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
194
Alter
35
Ort
Koblenz
Hey,

melde mich seit langem mal wieder.
Bin grade dran meine Waschwasserpumpe zu wechseln.
Am besten komm ich dran, wenn ich Reifen und Radkasten vorne links abmache.
Nun hab ich das Problem dass ich den Radkasten nicht abbekomme.

Hab mal en Bild gemacht:


1.: Das ist die Schraube die ich schon ab hab....da ist der Radkasten mit Stoßstange verbunden.

2. Das sind die Plastikplätchen die nicht nicht abbekomme. Hat jemand nen Tipp für mich wie ich diese abbekomme oder eventuell noch besser an die Pumpe komme.

MFG

ToiToi
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: Wichtig!!! Waschwasserpumpe wechseln

Ganz einfach: In der Mitte der "Plättchen" ist ein Stift. Den kannst du mit einem Dorn nach Innen durchschieben, bis er hinten herausfällt. Danach kannst du das "Plättchen" herausziehen. Verlier den Stift nicht - Den kannst du später wieder von außen reinstecken und damit das Teil wiederverwenden.
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
AW: Wichtig!!! Waschwasserpumpe wechseln

Solltest du doch einen verlieren, kannst du dir mit einer kleinen Schraube abhelfen.
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
AW: Wichtig!!! Waschwasserpumpe wechseln

Servus!

habe neulich den Waschmittelbehälter gereinigt. Mußte dazu auch die Stoßstange auf dieser Seite lösen, weil vorn auch noch eine Schraube ist, an die man anders nicht ran kommt. Im Behälter hatte sich viel Schmutz abgesetzt, was die Förderleistung stark vermindert hatte. Ebenfalls war das Gummisieb stark zugesetzt. Alles gereinigt und wieder tutti. Die Pumpe solltest Du so aus dem Behälter ziehen können. Sieb reinigen ist sehr zu empfehlen, wenn man einmal dabei ist.
Viel Spaß noch!

Torsten
 
ToiToi

ToiToi

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
194
Alter
35
Ort
Koblenz
AW: Wichtig!!! Waschwasserpumpe wechseln

oh ja sieht schon ganz gut aus.
Naja jetzt ist erstmal pause, denn es kommt fußball.
In 2 Stunden gehts weiter^^ und dann berichte ich, obs geklappt hat.

mfg und thx
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

also Problem war nit die Pumpe, sondern dass von Oberbayer angesprochene Sieb. Hab mich schon gewundert, dass das Wasser so gestunken hat und da war auch total viel Schmand im Sieb. Naja Danke für die schnelle Hilfe...man kann sich mal wieder suppa auf die Community verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Waschwasserpumpe wechseln

Waschwasserpumpe wechseln - Ähnliche Themen

  • Info Display auf Farbdisplay wechseln

    Info Display auf Farbdisplay wechseln: Hallo zusammen Ich habe einen Vectra c Caravan von 2004 mit dem Display auf dem Bild. Meine Frage ist kann ich das Display gegen das neuere...
  • VECTRA A AF 20 AUTOMTIKGETRIEBE ÖLFILTER WECHSELN

    VECTRA A AF 20 AUTOMTIKGETRIEBE ÖLFILTER WECHSELN: Hallo, Ich wollte mal fragen wo der Ölfilter vom AF20 Automatikgetriebe sitzt? Vielen Dank für die Antworten
  • [Information] Wischwasser-Spritzdüsen Messblatt

    Wischwasser-Spritzdüsen Messblatt: Hallo miteinander, weiß einer von euch, wo ich ein so genanntes "Wischwasser-Spritzdüsen Messblatt" her bekommen kann? Ich will nichts anderes...
  • Waschwasserpumpe keine Sicherung!?

    Waschwasserpumpe keine Sicherung!?: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Bei dem kalten wetter ist mir erstmal mein Wischwassertank eingefroren, habe den dann allerdings mit...
  • SRA nachrüsten - reicht der Druck der Waschwasserpumpe?

    SRA nachrüsten - reicht der Druck der Waschwasserpumpe?: Hy, ich habe mal ne frage. Ich würde mir gerne eine SWR einbauen. So, jetzt war meine überlegung, einfach nen joint zwischen die Spritzdüsen auf...
  • SRA nachrüsten - reicht der Druck der Waschwasserpumpe? - Ähnliche Themen

  • Info Display auf Farbdisplay wechseln

    Info Display auf Farbdisplay wechseln: Hallo zusammen Ich habe einen Vectra c Caravan von 2004 mit dem Display auf dem Bild. Meine Frage ist kann ich das Display gegen das neuere...
  • VECTRA A AF 20 AUTOMTIKGETRIEBE ÖLFILTER WECHSELN

    VECTRA A AF 20 AUTOMTIKGETRIEBE ÖLFILTER WECHSELN: Hallo, Ich wollte mal fragen wo der Ölfilter vom AF20 Automatikgetriebe sitzt? Vielen Dank für die Antworten
  • [Information] Wischwasser-Spritzdüsen Messblatt

    Wischwasser-Spritzdüsen Messblatt: Hallo miteinander, weiß einer von euch, wo ich ein so genanntes "Wischwasser-Spritzdüsen Messblatt" her bekommen kann? Ich will nichts anderes...
  • Waschwasserpumpe keine Sicherung!?

    Waschwasserpumpe keine Sicherung!?: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Bei dem kalten wetter ist mir erstmal mein Wischwassertank eingefroren, habe den dann allerdings mit...
  • SRA nachrüsten - reicht der Druck der Waschwasserpumpe?

    SRA nachrüsten - reicht der Druck der Waschwasserpumpe?: Hy, ich habe mal ne frage. Ich würde mir gerne eine SWR einbauen. So, jetzt war meine überlegung, einfach nen joint zwischen die Spritzdüsen auf...
  • Oben