Vectra Allgemein A-B-C was tankt ihr?

Diskutiere was tankt ihr? im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ..einfach nur mal interessen-halber, wozu seit ihr geneigt, was ihr eurem vectra gönnt... :) super, super plus, oder sogar ultimate/v-power? ob...
Snake Mountain

Snake Mountain

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
175
Ort
vechta
..einfach nur mal interessen-halber, wozu seit ihr geneigt, was ihr eurem vectra gönnt... :) super, super plus, oder sogar ultimate/v-power?
ob was bringt darüber streiten ja soviele..die ienen sagen ja, die anderen sagen das is quatsch, weil sich der motor nur die oktan zahlen raussuscht die er rbaucht, den rest verpufft er..
andere sagen, durch ultimate/v-powerr läuft der motor ruhiger...
ich selbst hab es nich nicht ausprobiert..weil sichd as ja est anch 3-4 tankfüllungen bemerkbar machen soll...über dne leistungs zuwachs brauchen wir ganricht zu reden..denn das man durch sprit eine "deutliche" leistungs steigerung verspürt, ist mir ebenso bewusst wie euch..
was mich jetzt interessiert...ist das wirklich besser?

..und wie verhält sich das in zukunft mit diesem E10 zeugs?
kann man das (ich hab einen z22se) unbekümmert tanken?
..mir ist da etwas bange vor..hätte am liebsten etwas schriftliches...
nachher tank ich das zeug und mir geht der motor hoch...
naja, wie dem auch sei.....
eure meinungen sind gefragt :)
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Die Versicherung, dass Dein Z22SE E10 verträgt hat Opel gegeben.

Ich tanke übrigens normales Super-Benzin (ungewolltes Wortspiel 8) ). Ich denke, dass es genug Tests gab, die eindeutig bewiesen haben, dass dieser V-Power-Quatsch (oder wie das Kind beim jeweiligen Anbieter auch heißt) nichts Lohnenswertes bringt...
 
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
Die Versicherung, dass Dein Z22SE E10 verträgt hat Opel gegeben

stimmt so nicht ganz,,,

aussgae von Opel am 25.11.2010

Alle Fahrzeuge der Marke Opel sind bis auf wenige Ausnahmen für E10 geeignet. Ausnahmen: Vectra-, Signum und Zafira-Modelle mit dem Motor "2.2 Direct" (Motorcode: Z22YH). (Quelle: DAT)
 
HX18XE1

HX18XE1

Doppel-As
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
218
Ort
Höxter
Warum denn das?
Micha redet vom Z22SE und der verträgt E10. (Danach hat der TE auch gefragt)
Du wiederum redest vom Z22YH und der wurde von Opel nicht freigegeben!

Passt doch soweit alles...:151:
 
dirty-e-town

dirty-e-town

Doppel-As
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
156
Alter
36
Ort
Landshut,München
Seid meiner Leistungssteigerung nur noch V-Power Racing.
Ich hab das Gefühl dass er besser am Gas hängt und ich komm satte 80km weiter mit ner ganzen Tankfüllung. (bei Normalfahrweise:)
 
Oli_

Oli_

Frischling
Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
1
Ort
Berlin
So also kurz und knapp:

Ich Tanke mit meinem X18XE 40 L Super ( E5) + 20 L E85 jetzt im Winter.

Im Sommer 30 / 30

Gruß Oli
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Meistens tanke ich LPG (Proban/Butan) und ansonsten V-Power.

Ab und an gebe ich dann noch 'nen Oktan-Booster dazu.
 
SchabbeS

SchabbeS

Doppel-As
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
189
Ort
Höxter
Ich tanke Super (Benzin ROZ95).
...immer, ausnahmslos.
...wird sich auch nichts dran ändern.
...außer evtl. wenn E10 erscheint. (Wobei man da ja gezwungen werden könnte wegen den Preisen) :(
 
vectraopa60

vectraopa60

Mitglied
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
34
Alter
64
Ort
Kärnten
Ich tanke bei meinem Super 95,alles andere bringt nix8)
 
mike83

mike83

GoCart-Fahrer
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
69
Alter
40
Ort
Kreis Borken
ich tanz dann jetzt mal völlig aus der reihe: und zwar tanke ich nur diesel!:super:

mfg mike
 
HX18XE1

HX18XE1

Doppel-As
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
218
Ort
Höxter
Stinknormales Super 95, aber bei 1,51/l (:heul::heul::heul:)überlege ich ob ich nicht langsam mal auf Gas umrüsten sollte...
 
Dream_Catcher

Dream_Catcher

Doppel-As
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
224
Ort
Arnstadt
Also, mann muss mal unterscheiden...

Es gibt bei Shell das Fuel Save und V-Power... beide haben 95 Oktan...
Dann gibts das V-Power Racing mit 100 Oktan...

An den meisten anderen Tankstellen gibts Super mit 95 Oktan und Super Plus mit 98 Oktan.

Ich hab meinen 2.2 direct bis jetzt nur bei Shell getankt.
(3 mal V-Power und 18 mal das FuelSave)
Unterschiede konnte ich nicht groß feststellen.

Gezwungen werde ich zu E10 nicht. Zumal meiner keine Freigabe von Opel hat. Wenn ich mir den Sprit nicht mehr leisten kann, dann kann ch das auto nicht mehr fahren :P Ist zumindest besser als später ein Auto mit Motorschaden oder defekten anderen Teilen...

Laut einigen Aussagen bringt super plus bei meinem schon was...
Reset des Motorsteuergerätes (würde ich beim OH machen lassen) und dann super plus tanken, damit stellt sich das Steuergerät auf die 98 oktan oder 100 oktan ein, man hat eine besseres ansprechverhalten etc...

Getest hab ich sowas aber noch nicht.
Mit meinem Super bei Shell hab ich mit meinem Motor ne Reichweite von ~800 km
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
wie siehte es eigendlich mit dein Z22YH aus ??? der ist ja nicht für e10 freigegeben und muss jetzt super+ tanken und ab 2013 ??? dort soll dann auch E10 rein wenn ich mich jetzt nicht verlesen habe .

Ich blicke da nicht durch sorry


was macht man dann auto verschrotten ?
 
Dream_Catcher

Dream_Catcher

Doppel-As
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
224
Ort
Arnstadt
Nene... also die führen jetzt E10 Super ein...

In DTL ist es so, dass es das E5 Super an jeder Tanke geben muss, wo es auch E10 gibt...
Die EU sieht vor, dass E5 Super bis 2013 abgesetzt wird...

Da gibt es in DTL eine Ausnahme, bei uns gibt es das E5 Super noch unbefristet lange...

E5 Super gab es schon die ganze Zeit und wird es auch noch ein Weilchen (zumindest in DTL) geben... Super Plus gibt es auch noch ganz ganz lange...

Ich würde das E10 auch des "billigeren" Preises wegen nicht kaufen wollen.
Es gibt keine Tests mit diesem Sprit. Was ist mit nem a Vectra von BJ 93? Wo sind Motoren, die in Langzeitversuchen mit dieser Spritsorte gefahren wurden? Wer garantiert mir denn, dass der Vectra nicht deswegen den Geist aufgibt?
Ich vermeide diese Art von Sprit so lang, wie es geht...
 
Matze2.0TURBO

Matze2.0TURBO

Foren As
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
107
Alter
36
Ort
Barnim
Super plus mit Z20NET leistungsgesteigert ;(
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
ich tank "mezzo mix" 8)
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
im ganzjahreswagen meist super oder 1:1 super und e85.
der turbo bekommt nur super plus oder besser.
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
im vectra kommt nur v-power racing 100 und im alltagsauto fuel save 95.
 
M

Midnightfate

Gast
Ich tank auch super. Ab und an kreist die Idee auf Gas-Umrüstung im Kopf aber ob das so lohnt... hatte mich aber auch mangels Internet in den letzten 3 Wochen noch nicht weiter drüber informiert.
 
Thema:

was tankt ihr?

was tankt ihr? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Motor geht aus nur noch 100 Oktan

    Motor geht aus nur noch 100 Oktan: Hallo bin voll ratlos der gute B - Vecci von vater macht mukken wenn man normalen 95 oder 98 tankt (nicht E10) geht er an der Ampel aus oder...
  • Hallo Opelaner

    Hallo Opelaner: Hallo Freunde bestem Automobilbaus ;( bin Besitzer eines 2001er Vectra Caravans und habe per Zufall dieses Forum entdeckt. Ich hoffe aus den...
  • Hallo Opelaner - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Motor geht aus nur noch 100 Oktan

    Motor geht aus nur noch 100 Oktan: Hallo bin voll ratlos der gute B - Vecci von vater macht mukken wenn man normalen 95 oder 98 tankt (nicht E10) geht er an der Ampel aus oder...
  • Hallo Opelaner

    Hallo Opelaner: Hallo Freunde bestem Automobilbaus ;( bin Besitzer eines 2001er Vectra Caravans und habe per Zufall dieses Forum entdeckt. Ich hoffe aus den...
  • Oben