Was ging euch heute gegen den Strich?

Diskutiere Was ging euch heute gegen den Strich? im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Was zur Hölle?!?!?! Hast du ein selbstgeschweißtes Kettenlenkrad?! Gibts kein Gutachten oder ne ABE dafür?! Was ist es denn für eins?:Fragezeichen:
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Was zur Hölle?!?!?!
Hast du ein selbstgeschweißtes Kettenlenkrad?!

Gibts kein Gutachten oder ne ABE dafür?!
Was ist es denn für eins?:Fragezeichen:
 
Stylz

Stylz

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Was zur Hölle?!?!?!
Hast du ein selbstgeschweißtes Kettenlenkrad?!

Gibts kein Gutachten oder ne ABE dafür?!
Was ist es denn für eins?:Fragezeichen:
"Victor Speed" heißt es doch hab ABE dafür, soll aber angeblicht ein Spezielles Lenkgutachten anfertigen lassen. Keine Ahnung wozu es dienen soll.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
????????
Also mein Victor 3l33 hab ich einfach eingebaut, Abe mit zum TÜV genommen und er hats mir eingetragen, Mit Fahrwerk, Felgen und Reifen.
Selbes Spiel mit dem Raid Dino im A Corsa.
Ich wüsste nichtmal was einLenkungsgutachten sein sollte.
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
Ich denke das ein Lenkgutachten sich darauf bezieht,wie lange du brauchst um voll einzulenken/Endpunkt des lenkeinschlags!
Bei mein Bruder war es ab für fahrwerk!
Da wurde der punkt zum vollen einlenken verkürzt das der spurstangen kopf nicht an die felge kommt!
Es handelt sich aber um ein 86c polo turboumbau und ich denke so ein problem gibts beim vectra nicht!^^
 
Stylz

Stylz

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Ich hab jetzt mal ein paar Leute gefragt die schon deutlich länger in der uningscene sind wie ich und schon paar umbauten hinter sich haben.

Keinen von den ist sowas wie ein Lenkgutachten bekannt bzw ansatzweise. Die haben selbst 280er Lenkräder problem los eingetragen bekommen.

Vorgeschlagen haben die mir ein TÜV der Plan davon hat und sich auch etwas mehr darauf Spezialisiert hat.
Mal schauen was der sagt.



Und was mir heute gegen den stricht geht. Das es seit heute Nacht um 3 Uhr (da wurde ich wach) gewaltig Gewittert und mächtig am regnen ist.
Und wenn ich sage gewaltig, dann ist es auch so.
Irgendwo hier ist es in der nach eingeschlagen und paar Alarmanlagen sind angegangen. Der Donner übertraf die normale Zimmerlautstärke meines TV's :151:
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
Naja wer weis was die dir erzählt haben!30er raid usw. ist bei uns auch kein problem!

Also ich fahr grad mitn turbo ne runde durch Erfurt,hab frei heute!
Gestern eine neue druckdose gekauft und mach gleich eine feineinstellung bei meinen kumpel(Profi für opel jeglicher art besonders für turbo's)Car-Concept

Ansonsten es ist übelst schwül geht gar nicht!^^
 
Stylz

Stylz

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Man langsam kotzt es mich echt auf andere angewiesen zu sein.

Ich wollte ja da ich gerade wegen Arbeitssuchen und so, so viel Zeit habe dann mal auf 2 8V umrüsten. Ist ja schnell gemacht.
Hab im Internet gelesen man kann die Bremsen beibehalten, da die bis 130-140PS ausgelegt sind. Ja da hab ich auch gestaunt.

Also beim OpelHändler angerufen. Der Werkstatt Profi hat es mir bestätigt und wollte mir eine Bestätigung noch ausdrucken. Alles gut und schön. Fahr ich heute da vorbei, was ist? Hat der nicht erstmal Urlaub die nächsten 3 Wochen :( ich dacht ich werd nicht mehr :wand:

Jetzt kann ich nur hoffen das ich im Netz irgendwo eine bestätigung finde oder muss tatsächlich 3 Wochen warten...erstmal. Werde sowieso im Oktober/November auf 288mm umrüsten :baby:
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Leiter

Eroberer
Dabei seit
30.05.2007
Beiträge
82
Alter
89
Nicht Alles was man will, kann man machen. Manchesmal hilft es schon,
wenn man sich vor dem Umbau erkundigt.
Überigens, warum reitest Du so auf Deinem Beruf herum: gelernter Fahrzeug-
lackierer und hast schon Ahnung davon.
Ich bin nicht nur gelernter Karosseriebauer. Sondern, sogar Meister.
Die Prüfung habe ich vor 55 Jahren mit sehr gut abgelegt. Trotzdem gebe
ich nicht damit an.
Aber jeder wie er will, Herr gelernter KFZ Lackierer.
 
Stylz

Stylz

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Heute ist mein Fächerkrümmer angekommen, hab aber dankt meiner Probearbeit diese Woche keine Zeit den einzubauen.

Naja muss das Wochenende her halten, hauptsache ich hab hoffentlich bald wieder ein festen JOB.
 
Stylz

Stylz

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Eigentlich gestern. Hab jetzt mein Fächer drubter und was ist? Wieder macht das Auto muggen. Stottert beim Gas geben -.-
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Drecks Dbilas, wer sagt, dass die passgenau fertigen, der hat noch nie was von denen verbaut :))
Für den FlowMaster & pipe habe ich über 8 Stunden gebraucht, weil man soooo viel anpassen muss. :cry:
 
Stylz

Stylz

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Bin zur Zeit Arbeitlos wegen abgeschlossener Gesellenprüfung.

Ruft mich der Chef von der Firma an bei der ich letzte Woche probegearbeitet habe. Ob ich nicht Zeit und Lust habe zu arbeiten.
Ich hab ja nichts dagegen wenn er auf mein Empfehlungsschreiben zurückgreift. Aber das wirft mein kompletten Plan über den haufen, das heißt heute anscheind wieder das ich meine 2Liter Maschine nicht holen kann.

Und ich kann drum wetten das ich dort hinfahre und Gratis arbeiten soll. Nicht mit mir. :nein:
 
SchabbeS

SchabbeS

Doppel-As
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
189
Ort
Höxter
Mir gehts gegen den Strich, dass das Wetter im Hochsommer so bescheiden ist. Dabei habe ich 2 Wochen Urlaub, erste Woche bin ich grad mittendrin. Bisschen weniger Regen wäre schon schön.
 
Stylz

Stylz

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
das wetter in deutschland ist sowieso lächerlich. regen wolken wind und das 365 tage im jahr
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Mich ****t grad ma DHL ab,weil ein Versichertes Paket mit meinem Läppi drinne beschädigt wurde,wodurch das Läppi nun unbrauchbar ist!
Das Paket war versichert und die Schreiben mir nun,das es angeblich nicht AGB konform verpackt war! ?(

Was soll der S.H.I.T.?
Wozu Versicherung,wenn die sich doch raus reden!
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Drecks Dbilas, wer sagt, dass die passgenau fertigen, der hat noch nie was von denen verbaut :))
Für den FlowMaster & pipe habe ich über 8 Stunden gebraucht, weil man soooo viel anpassen muss. :cry:
Im Vectra B ? Kannst du mir das näher beschreiben ? Gern auch per PN :151:
 
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
263
Ist klar das sich ein Unternehmen wie DHL erstmal quer stellt. Wie war der Läppi verpackt mit Original Karton oder wie kommen die drauf die Verpackung als mangelhaft anzusehen.



Mich ****t grad ma DHL ab,weil ein Versichertes Paket mit meinem Läppi drinne beschädigt wurde,wodurch das Läppi nun unbrauchbar ist!
Das Paket war versichert und die Schreiben mir nun,das es angeblich nicht AGB konform verpackt war! ?(

Was soll der S.H.I.T.?
Wozu Versicherung,wenn die sich doch raus reden!
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Das war in einem Karton,wo an allen Seiten so ca. Fünf cm Luft war,welche mit Zeitungspapier ausgestopft wurde.
Ich hatte das zusammen mit den Postangestellten verpackt,weil ich keinen Karton hatte und mir eigentlich einen kaufen wollte,die haben mir dann freundlicherweise alles gestellt und sogar zu geklebt.
Klagen lohnt sich leider auch nicht,weil alles unter hundert€ wird eh wegen Geringfügigkeit abgewiesen.
Jetzt hab ich die Kosten anner Backe und den Aufwand noch dazu,echt ärgerlich!
 
Stylz

Stylz

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Ungelogen ich hab das selbe mit einem Auto Radio.

Hab es in einem großen Karton eingepackt. Um das Radio rum luftpolsterfolie und Luft Säcke. Also es hat locker 5 cm Abstand zu jeder Seite. Jetzt klagt der Käufer über ein defekt es Radio. Dhl weißt jede schuld von sich (angeblich nicht ordnungsgemäß verpackt)

80€ bekommen und jetzt 80€ zurück erstattten plus ebay gebühren selbst zahlen -.- ich weiß schon warum ich dhl bevorzuge auch wenn die länger brauchen
 
Thema:

Was ging euch heute gegen den Strich?

Was ging euch heute gegen den Strich? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Kupplung

    Kupplung: Hallo Opel-Freunde, bin gestern liegen geblieben die Kupplung hatte null Druck mehr ,keine Gänge gingen mehr rein und es tropfte Servoflüssigkeit...
  • Opel Vectra C Lüfterproblem

    Lüfterproblem: Servus, gibts beim Veci nen Relai für die Lüftung? Seit kurzem tut sich gar nix mehr, davor wars eher sporadisch. Mal gings, mal ned. Is nen...
  • Schwarze Blinker Vectra A Facelift

    Schwarze Blinker Vectra A Facelift: Wie schon in der Überschrift steht suche ich schwarze Blinker für einen Vectra a Facelift, also MIT Knick. Zur Not ginge auch ein einzelner...
  • Opel Vectra B Rechte Fernlicht ohne Funktion.

    Rechte Fernlicht ohne Funktion.: Jemand hat meiner Frau das Leuchtmittel vom rechten Fernscheinwerfer gewechselt,aber leider verdreht,scheinte nach unten ,ich wollte das...
  • Alufelgen mit Reifen

    Alufelgen mit Reifen: Hallo zusammen, nachdem mein 2ter B Vectra Caravan vom Wintereimer für den Calibra, zum Daily Driver befördert wurde, braucht die Büchse billige...
  • Alufelgen mit Reifen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Kupplung

    Kupplung: Hallo Opel-Freunde, bin gestern liegen geblieben die Kupplung hatte null Druck mehr ,keine Gänge gingen mehr rein und es tropfte Servoflüssigkeit...
  • Opel Vectra C Lüfterproblem

    Lüfterproblem: Servus, gibts beim Veci nen Relai für die Lüftung? Seit kurzem tut sich gar nix mehr, davor wars eher sporadisch. Mal gings, mal ned. Is nen...
  • Schwarze Blinker Vectra A Facelift

    Schwarze Blinker Vectra A Facelift: Wie schon in der Überschrift steht suche ich schwarze Blinker für einen Vectra a Facelift, also MIT Knick. Zur Not ginge auch ein einzelner...
  • Opel Vectra B Rechte Fernlicht ohne Funktion.

    Rechte Fernlicht ohne Funktion.: Jemand hat meiner Frau das Leuchtmittel vom rechten Fernscheinwerfer gewechselt,aber leider verdreht,scheinte nach unten ,ich wollte das...
  • Alufelgen mit Reifen

    Alufelgen mit Reifen: Hallo zusammen, nachdem mein 2ter B Vectra Caravan vom Wintereimer für den Calibra, zum Daily Driver befördert wurde, braucht die Büchse billige...
  • Oben