VW Golf 2 mit 1,8l 1013PS / Schnellster Golf der Welt.

Diskutiere VW Golf 2 mit 1,8l 1013PS / Schnellster Golf der Welt. im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Ja,krass oder? Pro Minute 2Badewannen leer Saugen!
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ja,krass oder?
Pro Minute 2Badewannen leer Saugen!
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Der macht echt nem Triebwerk von ner boing Konkurrenz
 
VauxhallDriver

VauxhallDriver

Doppel-As
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
153
Ort
Hamburg
hab mal n bisschen gegooglet...

Die SNECMA M53 (Turbine) Quelle

schafft nen Luftdurchsatz von 86 kg/s bei 10600 min-1

in einer Höhe von 10km ü.n.N (ca 0,75bar, -60°C) hat Luft eine Dichte von ca 1,25kg/ m³

daraus ergibt sich 68,8m³/min was wiederrum 1,15m³/s bedeutet oder 1150L/s

sind also immerhin 3,5 Badewannen voll ;)

naja und son Vogel hat ja mindestens 2 Turbinen (i.d.R) sind also 7 Badewannen/s

oh mann wie ich unnützes Wissen liebe XD

ich bin dafür dass für den Luftdurchsatz die neue Maßeinheit "Badewannen/sec". eingeführt wird XD
 
B

BR143

Gast
Ich bin dafür einen Neodym - Magnet Motor als Antrieb für den Turbo zu verbauen, die Dinger drehen 100tausende Umdrehungen die Minute verschleißfrei in einem elektrischen Feld 8)

Audi plant so was ja bei den neuen 3.0 TDIs um das Turboloch abzuschaffen, die lassen im Stand dann den Turbo auf Drehzahl laufen. Allerdings mit einem normalen E-Motor 8)
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
naja der Vergleich hinkt etwas.......ein Strahltriebwerk einer Verkehrsmaschine hat doch deutlich mehr Volumendurchsatz als ein kleiner Verbrennungmotor.
Der Luftdurchsatz eines Triebwerks des A380 beträgt zwischen 900 und 1200 kg/s, auch kleinere Verkehrsflugzeuge haben ähnliche Werte vorzuweisen. Das aber nur mal am Rande.

Ich finde es vielmehr beeindruckend wie die Bauteile mit der Leistung klarkommen. Sprich Zahnräder im Getriebe, Kupplung, Antriebswellen usw.... Denn die kann man zwar etwas verstärken, aber man kommt dann irgendwann an Platztechnische Probleme. Glaube bei einer Weineck Cobra haben die Antriebswellen 10cm Durchmesser, sowas ist bei dem Golf garnicht möglich......
Ich würde auch gerne Wissen wie die das mit der Strassenzulassung gemacht haben, denn mit der Leistung gibts garantiert keine Zulassung beim Golf
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Ich finde es vielmehr beeindruckend wie die Bauteile mit der Leistung klarkommen. Sprich Zahnräder im Getriebe, Kupplung, Antriebswellen usw.... Denn die kann man zwar etwas verstärken, aber man kommt dann irgendwann an Platztechnische Probleme. Glaube bei einer Weineck Cobra haben die Antriebswellen 10cm Durchmesser, sowas ist bei dem Golf garnicht möglich......
Ich würde auch gerne Wissen wie die das mit der Strassenzulassung gemacht haben, denn mit der Leistung gibts garantiert keine Zulassung beim Golf
Dazu fällt mir das Video vom WKT ein,
wer schnell fährt, muss auch schnell schrauben können8)
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Es gibt Leute, die brauchen schon 10min um ein Rad runter zu kriegen 8)
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
die leistung ist defintiv nicht eingetragen.;(
es gibt allerdings umbauten im golf 2 mit glaube um die 300ps legal eingetragen wurden. dafür wurden bestimmt auch paar karossen geschrottet.
im a vectra bekommt man auch ohne probleme 180kw eingetragen , zumindest ist es das einzigste mir bekannte gutachten von namenhaften firmen.
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Das mit dem Getriebe ausbau ist schon fett. Aber das machen die mir mal bei nen KAdett der 20 jahre alt ist und das Getriebe noch nie draußen war.

Aber der Kadett ist mega fett. Wenn man allein sich den Krümmer anguckt X( Top .
In Osl hat es ihm auch öfters mal was zerhauen und 45 min später war er wieder auf der Meile!!! Können wir uns noch ne Scheibe abschneiden.
 
Mario_82

Mario_82

Foren As
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
109
Alter
41
Ort
Gütersloh
Jaja die Paderborner. Die bauen schon schnelle Auto´s. Der Golf aus dem 322 km/h Video ist aber nicht der 1013Ps Golf von 16Vampir. Das ist ein anderer Golf 2. Aber auch aus Paderborn.

Hier könnt ihr mal sehen was in Paderborn so rumfährt

 
Thema:

VW Golf 2 mit 1,8l 1013PS / Schnellster Golf der Welt.

VW Golf 2 mit 1,8l 1013PS / Schnellster Golf der Welt. - Ähnliche Themen

  • Hallo auch aus dem Schwabenländle

    Hallo auch aus dem Schwabenländle: Ich bin Opel aufgewachsen. Mein erstes Auto (selber gekauft) war ein Kadett-E mit 90 PS. Meine Mutter hatte 2 Vectra A und nun habe ich einen...
  • Neuling vom Niederrhein

    Neuling vom Niederrhein: Hallo Forengemeinde und schöne Grüße vom Niederrhein!!! Ich habe mich heute in eurem Forum angemeldet, da ich seit einer Woche der stolze...
  • Grüße aus dem Grünen Herzen Österreichs

    Grüße aus dem Grünen Herzen Österreichs: Hallo, da ich schon das ein oder andere nachgelesen habe,dachte ich mich das ich mich auch mal vorstelle. Vorab... ich bin eigentlich kein so...
  • Opel Vectra B Leistungssteigerung X20XEV

    Leistungssteigerung X20XEV: Hallo Leute, ich muss sagen von den 136PS hatte ich mir doch noch etwas mehr erwartet. Vor allem obenrum der Durchzug fehlt mir irgendwie. Mit der...
  • Vw Golf 3 GT 1,8l tüv 12.2013 winterauto, ersatzteilspender

    Vw Golf 3 GT 1,8l tüv 12.2013 winterauto, ersatzteilspender: winterauto für 300 euro gesucht? wenn der wagen nicht bis zum 01.12.2012 verkauft ist wird er ab dem 02.12.2012 in teilen verkauft. bilder...
  • Vw Golf 3 GT 1,8l tüv 12.2013 winterauto, ersatzteilspender - Ähnliche Themen

  • Hallo auch aus dem Schwabenländle

    Hallo auch aus dem Schwabenländle: Ich bin Opel aufgewachsen. Mein erstes Auto (selber gekauft) war ein Kadett-E mit 90 PS. Meine Mutter hatte 2 Vectra A und nun habe ich einen...
  • Neuling vom Niederrhein

    Neuling vom Niederrhein: Hallo Forengemeinde und schöne Grüße vom Niederrhein!!! Ich habe mich heute in eurem Forum angemeldet, da ich seit einer Woche der stolze...
  • Grüße aus dem Grünen Herzen Österreichs

    Grüße aus dem Grünen Herzen Österreichs: Hallo, da ich schon das ein oder andere nachgelesen habe,dachte ich mich das ich mich auch mal vorstelle. Vorab... ich bin eigentlich kein so...
  • Opel Vectra B Leistungssteigerung X20XEV

    Leistungssteigerung X20XEV: Hallo Leute, ich muss sagen von den 136PS hatte ich mir doch noch etwas mehr erwartet. Vor allem obenrum der Durchzug fehlt mir irgendwie. Mit der...
  • Vw Golf 3 GT 1,8l tüv 12.2013 winterauto, ersatzteilspender

    Vw Golf 3 GT 1,8l tüv 12.2013 winterauto, ersatzteilspender: winterauto für 300 euro gesucht? wenn der wagen nicht bis zum 01.12.2012 verkauft ist wird er ab dem 02.12.2012 in teilen verkauft. bilder...
  • Oben