Opel Vectra B Vorschub Automatik

Diskutiere Vorschub Automatik im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; genau motor muss laufen zum messen , habe ich vergessen zu schreiben aber motorbremse gibt es . Fahr mal zu deinem FOH denn es soll eine neue...
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
Der Ölstand eines Automatikgetriebes wird IMMER bei laufendem Motor gemessen. Öl muss betriebswarm sein und vor dem messen alle Fahrstufen durchschalten.
Eine Ablassschraube gibt es nicht. Das Öl wird durch den Messstab abgesaugt. Übrigens, ein Ölwechsel wird zwar von Opel nicht vorgeschrieben aber ein Wechsel kann Wunder bewirken.

Das kriechen ist bis zu einem gewissen Maße normal. Wenn man länger steht, legt das Getriebe selbstständig die Neutralstellung ein. Geht man von der Bremse, legt sie den Gang wieder ein. Das kenne ich auch nur von meinem Vectra und sonst keiner anderen Automatik.
Wenn die Drehzahl im Stand auf normalem Niveau liegt (600-700) braucht man da auch nichts einzustellen. Das macht eh das Steuergerät.
Wenn du bei 50 vom Gas gehst, wird der auch nicht viel langsamer. Es gibt keine Motorbremse wie beim Schaltgetriebe.
genau motor muss laufen zum messen , habe ich vergessen zu schreiben aber motorbremse gibt es .

Fahr mal zu deinem FOH denn es soll eine neue softwareversion für einige AT geben.(kommt auf die kombi an )
 
H

herb151

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
105
gut, dass ich nciht vorschnell Öl abgelassen habe 8)

das mit der softwareversion werde ich erfragen, muss eh bald mal zum FOH, zwecks mid, tempomat und fensteröffnung per fernbedienung
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
naja und wenn passieren tut da nix.

frage auf jeden fall gleich nach updates , soll einige verbesserungen geben im verbrauch .
 
H

herb151

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
105
so, war beim (F)OH, ziemlich unmotivierter Mechaniker.
Meinte sofort es gäbe keine Updates, ohne überhaupt zu wissen um welchen Vectra B es sich genau handelt.
Ohne den Wagen gefahren zu sein meinte er das wäre normal...
e, e, e sag ich da nur
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
so, war beim (F)OH, ziemlich unmotivierter Mechaniker.
Meinte sofort es gäbe keine Updates, ohne überhaupt zu wissen um welchen Vectra B es sich genau handelt.
Ohne den Wagen gefahren zu sein meinte er das wäre normal...
e, e, e sag ich da nur
Ist normal Opel ! jetzt kannst du wissen warum Opel bald pleite ist !
 
Thema:

Vorschub Automatik

Vorschub Automatik - Ähnliche Themen

  • Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008

    Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008: Hallo, wie wird der Tempomat am einfachsten lahmgelegt? Evtl. welche Sicherung oder wo sitzt das Steuergerät?
  • Automatik Schaltseil defekt / gesucht

    Automatik Schaltseil defekt / gesucht: Hallo, Hoffe, ich bin hier an der richtigen Stelle! Mein Opa fährt seit langem einen Opel Vectra B Automatik, Bj 98 o. 99. Nun ist das...
  • Vectra B Automatik z18xe

    Vectra B Automatik z18xe: Hallo Forum, seit geraumer Zeit schlage ich mich mit folgendem Problem an meinem Vectra rum. Bei der Fahrt oder beim anfahren geht der Motor...
  • Vectra B X18XE Automatik geht unvermittelt aus

    Vectra B X18XE Automatik geht unvermittelt aus: Liebe Alle, nach langem Suchen, Fummeln und Besuchen beim FOH komme ich mit meiner Frage heute mal zu euch. Ich bin für alle Ideen, Hinweise und...
  • Vectra c Automatik AF 40-6 Rückfahrlicht defekt

    Vectra c Automatik AF 40-6 Rückfahrlicht defekt: Vectra c 1.9 cdti Automatik Suche Antwort auf die Frage wo der Impuls für die Rückfahrleuchten herkommt. Einen Schalter für die Rückfahrleuchten...
  • Vectra c Automatik AF 40-6 Rückfahrlicht defekt - Ähnliche Themen

  • Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008

    Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008: Hallo, wie wird der Tempomat am einfachsten lahmgelegt? Evtl. welche Sicherung oder wo sitzt das Steuergerät?
  • Automatik Schaltseil defekt / gesucht

    Automatik Schaltseil defekt / gesucht: Hallo, Hoffe, ich bin hier an der richtigen Stelle! Mein Opa fährt seit langem einen Opel Vectra B Automatik, Bj 98 o. 99. Nun ist das...
  • Vectra B Automatik z18xe

    Vectra B Automatik z18xe: Hallo Forum, seit geraumer Zeit schlage ich mich mit folgendem Problem an meinem Vectra rum. Bei der Fahrt oder beim anfahren geht der Motor...
  • Vectra B X18XE Automatik geht unvermittelt aus

    Vectra B X18XE Automatik geht unvermittelt aus: Liebe Alle, nach langem Suchen, Fummeln und Besuchen beim FOH komme ich mit meiner Frage heute mal zu euch. Ich bin für alle Ideen, Hinweise und...
  • Vectra c Automatik AF 40-6 Rückfahrlicht defekt

    Vectra c Automatik AF 40-6 Rückfahrlicht defekt: Vectra c 1.9 cdti Automatik Suche Antwort auf die Frage wo der Impuls für die Rückfahrleuchten herkommt. Einen Schalter für die Rückfahrleuchten...
  • Oben