Opel Vectra B vom Autohaus bei Reparatur belogen

Diskutiere vom Autohaus bei Reparatur belogen im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also grundsätzlich, da stimme ich meinem Vorschreiber zu, gibt es bei jedem Hersteller, egal ob von Autos, Motorrädern, Computern, Fernsehern oder...
S

Seb Cy

Gast
Also grundsätzlich, da stimme ich meinem Vorschreiber zu, gibt es bei jedem Hersteller, egal ob von Autos, Motorrädern, Computern, Fernsehern oder Toastern Unterschiede. Das darf man auf keinen Fall verallgemeinern. Ebenso wie bei den Modellen der vielen Hersteller. Keiner von uns weiß, was möglicherweise z. B. in einem VW-Forum abgeht (davon gehe ich zumindest aus 8)). Aber das Image und damit der Erfolg hängt von solchen Erfahrungen ab. Wenn man sich zurückerinnert: Opel war mal sehr stark auf dem Markt vertreten (glaube es war in den 60ern oder 70ern).
 
A

Ambush

Gast
Ich bin nun auch kein Opel-Fan mehr.

Sicher, hier und da hatte er mal was, das man schnell wieder richten konnte, aber wieso um alles in der Welt ging hinten die Sitzheizung kaputt? Da hat nie jemand gesessen?! Wieso macht das Steuergerät nach 7 Jahren die Hufen hoch? Warum brennen dauernd Birnen durch? Wieso kann ich mein Auto nicht mit dem Ersatzschlüssel starten???

Nur no ein Mist. Mir hat es einfach gereicht. Jede verdammte Woche war was Neues an dem Vectra C. Einfach zu schnell gebaut, zu innovativ angesetzt, einfach nicht nachgedacht. Ergo: Nach ein paar Jahren ist alles nur noch Brei. Sorry, liebe Opelaner, aber mein Vectra hat mich trotz extrem guter Handhabung und Pflege im Stich gelassen. Ich hatte einen extrem wichtigen Termin. Es ging um einen Neukunden. "Ich komme um 8:00 Uhr an".. tja, sch***** war's! Er sprang einfach nicht an. Jeder aus meiner Familie steigt in sein Auto und startet es, ausser mein "super teurer" Spitzen-Opel einfach nicht. Er sprang einfach nicht an. Und was war? Einige Zündkabel (oder irgend so was) waren unddicht und hatten Wasser angesetzt. KANN DENN DAS WAHR SEIN ???? Das habe ich noch nie bei einem Auto gesehen. Gott, war ich sauer !!!

Jetzt habe ich meinen Subaru und der rennt und rennt und rennt. Da kennt der nichts. Eifnach eine andere Liga.

MfG
Ambush
 
Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
stimmt ist ne andere Liga, jedoch auch in den Preisen der E-Teile und die Versorgung derer.
Da Lob ich mir meinen Bayern. Teile zwar teuer aber innerhalb von 2 Std. da!

Versuch mal nen bestimmtes Kleinteil zu bekommen, was mit dem Allrad zu tun hat. Viel spaß beim warten und beim Zahlen.
 
A

Ambush

Gast
Nein, nein..

Du hast Unrecht. Hier, in der Schweiz, gibt es an jeder Ecke einen Subaru Händler, die Teile sind billig und am Allradsystem geht nie was kaputt. Habe mich vor dem Kauf natürlich erkundigt.

Mangel an Teilen gibt es nicht, Subaru's gehen selten kaputt - that's it. ^^
 
S

Seb Cy

Gast
Ich bin seit fast 20 Jahren regelmäßig in der Schweiz (als Tourist) und kann bestätigen, dass in der Schweiz Subaru aber auch Opel wirklich an jeder Ecke vertreten ist (ganz im Unterschied zu z. B. VW). Wie oft an einem Subaru welches Teil über den Jordan geht, kann ich aber nicht sagen.

Zum Thema: Grundsätzlich hat jeder Hersteller Probleme, auch BMW! Bei den Motorrädern haben sie jahrelang technische "Unstimmigkeiten" bei den Bremsen, das wird aber heimlich bei der Inspektion behoben und kein Kunde bekommt es mit. Deswegen sind sie so zuverlässig und ihren Preis wert. In einem Forum bekommt man aber sehr viel mehr mit, wenn es Probleme gibt. Und wenn dann auch noch 4 oder 6 der gleichen Modelle betroffen sind, werden diese Übeltäter an den Pranger gestellt. Aber es gibt ja nicht nur 4 oder 6 produzierte Wagen, sondern sehr viel mehr.

Bye Seb
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Naja, ich würd mal sagen in jeder Fachwerkstatt gibts Idioten, deswegen jetzt Opel schlecht zu machen, find ich nun nicht so :nein:. Wenn ich nicht grad nen Ersatzteil brauche was es aufm Schrott nicht gibt, fahr ich da eh nie hin.

Audi gefällt mir auch aber die sind einfach überteuert (erst letztens mit meinem Garagennachbarn drüber gequatscht, der fährt nen A6 als Firmenwagen).
Ich sprach ja nun nicht nur von einer Werkstatt und ich denke, dass auch viele andere etwas ähnliches berichten können.
Audi ist zwar etwas teurer, aber mit einem 3 Jahre älteren Audi fahre ich besser, als mit einem 3 Jahre neuerem Opel, so ist mein Stand der Dinge zurzeit. Und da sind die Preise wieder fast gleich. Und mal ehrlich, wo führt man lieber eine Reparatur durch? Bei einem Auto, wo man weiß, dass es nicht rostet oder bei einem, wo man nie weiß, ob der Rost einen vielleicht scheidet (müssen ja nicht Träger sein, kann ja dann auch an Rostlöchern liegen, mit denen man nicht fahren möchte).
Und Ersatzteile bei Audi teuer? Kann ich nun überhaupt nicht bestätigen. Gut da wäre der Querlenkersatz, den nimmt man von Meyle und dann ist Ruhe und Karosserieteile, aber wie oft unterzieht man seinem Fahrzeug einer Kaltverformung?
Nur weil er mit seinem Audi zur Inspektion fährt und diese allgemein ziemlich teuer sind, heißt es nicht, dass diese bei Opel günstiger sind ;-) Und ab 100t - 150tkm lohnt sich meiner Meinung nach eh keine Inspektion mehr.

Mit freundlichem Gruß
Andreas
 
A

Ambush

Gast
²SeCy

Du hast vollkommen Recht. Kein Auto ist perfekt, kein Auto fährt ewig ohne Fehler. Zum Beispiel Toyota, der grösste Autobauer der Welt. Die mussten tausende Autos zurückrufen weil das Gas klemmte oder die Fussmatte verrutschte.

So eine Aktion habe ich von Opel, VW, Audi oder BMW nich nicht gesehen. Irgendwann trifft es jeden.

MfG
Ambush

P.S.: Wo fährst'n da immer (als Tourist) hin, wenn ich fragen darf?
 
S

Seb Cy

Gast

P.S.: Wo fährst'n da immer (als Tourist) hin, wenn ich fragen darf?
Das darfst du. Angefangen hat es vor ca. 20 Jahren in Mühleberg bei Bern. Da steht neben einem Wasserkraftwerk mit Stausee (ein herrlicher Platz zum Grillen) auch ein Atomkraftwerk direkt an der Aare, vielleicht bekannt. Mein Vater wurde da hingeschickt um zu arbeiten. Und wir als Familie sind immer mitgekommen (hat immer perfekt gepasst vom Termin: Sommerferien in Deutschland). Wir haben dort im Ortsteil Buch auf einem Bauernhof gewohnt (ganz nette Landwirtsfamilie :151:). Dann wurde die internationale Firma (drei große, rote Buchstaben auf weißem Hintergrund ;(), wo mein Vater arbeitet, nicht mehr bestellt, aber ich habe den Kontakt nicht abreissen lassen und bin privat hingefahren. Mal mit dem Töff, mal mit der Dose. Was haben wir da so gemacht? Urlaub halt. Wir sind zum Wandern, ins Schwimmbad und zum Essen gefahren. Haben mal in der Nachbarortschaft Minigolf gespielt oder sind am Wochenende nach Bern zum Bärengraben und auf den Markt gefahren. Letzten Herbst war ich zum letzten Mal dort, weil ich bei dieses Familie ein 2-monatiges Praktikum absolviert habe. Da ich auch wie oben erwähnt ein Motorrad habe, war ich auch in einem Töffforum angemeldet und habe zusätzlich Freundschaften ausserhalb von Mühleberg geschlossen. Bis jetzt ist der Stand der Dinge, dass ich vom 01. bis 12. Juli wieder in der Schweiz, aber eher in und um Zürich sein werde, jedoch mit dem Auto.

Bye Seb
 
A

Ambush

Gast
Super Sache!

Ich wohne im Kanton Bern. Und wenn du so gerne immer da warst, bist du nun hoffentlich nicht neidisch auf mich. *Grins* Jedenfalls finde ich es super, wenn die Deutschen unser Land mögen. Sie sind eigentlich immer nett und freundlich, nur leider hört man sie überall lautstark. Vorallem in Kneipen und Retaurants. Das nervt manchmal. Ich, als Deutscher in die CH ausgewandert, merke das immer mehr, wie sehr wir Deutschen eigentlich nerven. Wir sind einfach überall. :D:D

Bitte nicht falsch verstehen. Du weisst bestimmt, was ich meine. Soll nicht böse gemeint sein. Solange sich alle benehmen, was sie auch tun, ist alles okay. ;)

MfG
Ambush

P.S.: Du bist also Biker? Warst du schon mal in meinem Nachbarort Sumiswald? Die haben da immer ein Bikertreffen, einmal im Jahr. Ziemlich gross und laut. ^^
 
S

Seb Cy

Gast
Doch, ich bin neidisch, aber Neid ist die höchste Form der Anerkennung! Ich weiß ganz genau!!!, was du meinst (Betreff "Wir Deutsche nerven"). Ich wollte auch mal (vor ca. 1 Jahr) in die Schweiz ziehen, aber ist leider nichts draus geworden. Schade, aber kann man nicht ändern. Also da ich mich nicht so gut auskenne, was die schönen Töffstrecken in CH betrifft, treffe ich mich immer mit Bekannten und die planen dann die Tour. Ich fahre dann "nur" hinterher und mache ein paar schöne Fotos. Und die Touren beliefen sich bisher auf ein paar Pässe. Und nein, dein Nachbarort sagt mir nichts :nein:.

Bye Seb
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
Nein, nein..

Du hast Unrecht. Hier, in der Schweiz, gibt es an jeder Ecke einen Subaru Händler, die Teile sind billig und am Allradsystem geht nie was kaputt. Habe mich vor dem Kauf natürlich erkundigt.

Mangel an Teilen gibt es nicht, Subaru's gehen selten kaputt - that's it. ^^
naja kann ich so nicht bestätigen

Ich hatte jahrelang Subaru nen 1,8GL Sedan L.A.N.K. Baureihe und nur Ärger mit.
Klar ist kein Standart Subaru aber naja da gabs echt ne Menge Ärger und auch Subaruhändler wunderte sich

Mal ne Aufstellung innerhalb 3Jahr
2 Lichmachinen
Fahrzeugwechsel auf Nachfolger
3 Motoren ( Kopf 2mal gerissen ohne das irgendwer sagen konnte warum)

Aber habe diese Limosine (eigenlich für den US Markt gebaut) geliebt und daher echt viel Zeit und Kohle reingesteckt

Aber man muß auch dazusagen das Subaru ne Firma ist die dazulernt und die heutigen Geräte echt besser geworden sind.

Wartezeiten auf Teile waren aber auch immer da
einmal hab ich 4 Monate auf die Hintere Scheibenrahmenabdeckung warten dürfen.
Bei neuen Subarus ist das anders die haben einige Zentrallager (in Deutschland ist das in Frankfurt) wo alle Teile von allen Subarutypen die jünger als 10 Jahre sind lagern

Naja mein Opel hat auch immer seine Probleme aber ich hab den Chris und ne Werkstatt da gehts schon. Aber naja was solls Auto loft und wenn nicht wirds ganz gemacht.
Ist halt mein Baby und somit wirds in Kauf genommen

Hab auch noch nen Scirocco 53b in der Garage stehen der zickt auch ab und an und wird nun wohl die nächsten 4-5 Jahre um und aufgebaut

Ich glaub ich such mir immer Autos aus wo das schrauben mitgekauft wird ;(
 
A

Ambush

Gast
Naja, es ist nicht so leicht in die CH auszuwandern. Man muss vorallem einen Job haben, um einen Ausländerausweis zu ergattern. Und wenn du den haben willst, brauchst du einen Job. ^^ Und du bekommst leichter einen Job, denn du den hast. :D Verwirrend, aber das hebt sich gegenseitig alles ein bisschen auf.

Und mir viel es nicht schwer, Deutschland hinter mir zu lassen. Die Schweiz ist irgendwie anders. Mehr kann man dazu nicht sagen, ausser vielleicht noch das Wort wunderschön. ^^

MfG
Ambush
 
A

Ambush

Gast
²TS

2x Kopfdichtung ??? Wie fährst du denn Auto? Nee, Spass. Wie du schon meintest, war es kein "echter" Subaru. Und Wartezeiten? Das gibt es hier in der CH nicht. Aller 20 Sekunden siehst du einen Subaru. Ich glaube, das sind die meistverkauften Autos hier.

MfG
Ambush
 
S

Seb Cy

Gast
Ja, das ist die Schweiz: Wunderschön! Naja, mal abwarten, ob ich dieses Jahr kommen kann (meine Unterbringung ist leider noch nicht sicher:heul:). Wir sollten in dem Thread wieder "back to topic" gehen 8).

Bye Seb
 
A

Ambush

Gast
Denke ich auch.

Habe sogar eine Story zum Thema. Einmal sprang mein C Vectra nicht mehr an. Wekrstatt meinte, dass die einen der Stecker von der Zündung wechseln mussten, weil der Feuchtigkeit und Flugrost angesetzt hatte. Die Fehlerquelle zu finden dauerte auch ewig. 2 Tage, glaube ich. Jedenfalls haben die auf die Rechnung geschrieben:

> Gewechselt und versiegelt

Tja, denkst'e. Die Schweine haben mich voll verarscht! 1 Woche später genau das selbe Problem. Er sprang wieder nicht an! Ich habe dann natürlich mal nachgeschaut. Der Stecker war immer noch der Alte. Den haben die nur gereinigt und wieder eingebaut. Auf der Rechnung stand gewechselt, was mir auf Nachfrage auch noch mal bestätigt wurde.

Ohne das die es aber wussten, habe ich Beschwerde bei der Opel AG Schweiz (Biel) eingereicht. Die haben den Opel Händler dann angeschrieben und mir wurden meine Kosten von 405 CHF ersetzt.

Diese Trottel. Be********n mich ohne Ende! Gott, ich war vielleicht sauer!

MfG
Ambush
 
Thema:

vom Autohaus bei Reparatur belogen

vom Autohaus bei Reparatur belogen - Ähnliche Themen

  • Mein zweiter Vectra

    Mein zweiter Vectra: Moin! Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Vectra C, 1.8, 16V. Vom Fahrgefühl her ist das Einmalig. Zumindest für einen 9jährigen. Der...
  • Neuwagenkauf - Internet oder Autohaus vor Ort?

    Neuwagenkauf - Internet oder Autohaus vor Ort?: Beschäftigt mich, dieses Thema. Das "geiz-ist-geil"-Phänomen ist ja allgegenwärtig. Es gibt diverse Plattformen im Netz, wo man seinen Neuwagen...
  • Hallo aus dem schönen Vogtland!!

    Hallo aus dem schönen Vogtland!!: So nach drei Jahren Opel Abstinenz habe ich mir endlich wieder einen zugelegt. Am Donnerstag kann ich mir meinen Vectra C Caravan 2.2 ausn...
  • 3. Int. Opel Treffen Herford 23.05.2010

    3. Int. Opel Treffen Herford 23.05.2010: Zum nunmehr 3mal veranstalten wir von Coolestreffen.de das Opel Treffen " Opel & Friends " in Herford. Die veranstaltung findet am Pfingst Sonntag...
  • Kein Zündungsplus mehr seit Radioabmeldung

    Kein Zündungsplus mehr seit Radioabmeldung: hi leute, hab ein kleines / großes problem. mein autohaus hat bei mir (signum bj 4/2004) versucht mein radio abzumelden. haben dann bemerkt das...
  • Kein Zündungsplus mehr seit Radioabmeldung - Ähnliche Themen

  • Mein zweiter Vectra

    Mein zweiter Vectra: Moin! Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Vectra C, 1.8, 16V. Vom Fahrgefühl her ist das Einmalig. Zumindest für einen 9jährigen. Der...
  • Neuwagenkauf - Internet oder Autohaus vor Ort?

    Neuwagenkauf - Internet oder Autohaus vor Ort?: Beschäftigt mich, dieses Thema. Das "geiz-ist-geil"-Phänomen ist ja allgegenwärtig. Es gibt diverse Plattformen im Netz, wo man seinen Neuwagen...
  • Hallo aus dem schönen Vogtland!!

    Hallo aus dem schönen Vogtland!!: So nach drei Jahren Opel Abstinenz habe ich mir endlich wieder einen zugelegt. Am Donnerstag kann ich mir meinen Vectra C Caravan 2.2 ausn...
  • 3. Int. Opel Treffen Herford 23.05.2010

    3. Int. Opel Treffen Herford 23.05.2010: Zum nunmehr 3mal veranstalten wir von Coolestreffen.de das Opel Treffen " Opel & Friends " in Herford. Die veranstaltung findet am Pfingst Sonntag...
  • Kein Zündungsplus mehr seit Radioabmeldung

    Kein Zündungsplus mehr seit Radioabmeldung: hi leute, hab ein kleines / großes problem. mein autohaus hat bei mir (signum bj 4/2004) versucht mein radio abzumelden. haben dann bemerkt das...
  • Oben