Mein zweiter Vectra

Diskutiere Mein zweiter Vectra im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin! Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Vectra C, 1.8, 16V. Vom Fahrgefühl her ist das Einmalig. Zumindest für einen 9jährigen. Der...
T

thomas78

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.10.2010
Beiträge
7
Moin!

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Vectra C, 1.8, 16V.

Vom Fahrgefühl her ist das Einmalig. Zumindest für einen 9jährigen. Der hat 95.000 km gelaufen und wurde mir von einem Autohaus in einem überragendem Zustand ausgehändigt.

Der Vorbesitzer war ein Rentner und hat die Kiste wohl nur zum Einkaufen und für gelegentliche Sonntagsausflüge bzw Urlaubsfahrten benutzt.

Mein bereits zweiter Vectra ist Scheckheftgepflegt. Nur hätte das Autohaus gleich gerne Kraftstofffilter auswechseln dürfen, lt. Serviceplan ist der in 5.000km dran.... Naja. Das dürfte wohl nicht das Problem sein.....

Meinen alten Vectra A, BJ 1994, habe ich stolze 10 Jahre gefahren, mit 82.000 km habe ich den gekauft und mit 283.000 km gestern eine Reise nach Afrika geschenkt. :bowdown:

Es handelte sich um einen Vectra 1.6, 75 PS, und er war mir immer treu, obwohl ich in den letzten 4-5 Jahren nur noch sporadisch gepflegt habe..... :(

Das soll nun mit dem "neuen" anders werden. Da dieser nun mein erstes Fahrzeug mit Klima, Traktionskontrolle und weiteren Technischen (für mich Neuheuten) Standards ausgestattet ist, sollte ich wohl neben den Wartungsintervallen auch mal nach dem rechten sehen.

Hier im Forum werde ich mich ab sofort regelmäßig melden. Dabei wird es um Fragen zur Wartung (insb. Klimaanlage, kleine Inspektionssachen wie Kraftstofffilter, Ölkontrolle oder der Austausch von Leuchten etc) gehen.

Meine Frage vorab: Wer hat ebenfalls einen gebrauchten, mit ähnlichem km-Stand und lässt seinen Vectra exakt nach dem Serviceplan inspizieren oder macht es selber?

Viele Grüße an alle und schon mal ein schönes Wochenende!
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Ich habe ebenfall einen 9-Jährigen, der hat aber fast 100.000Km mehr auf dem Tacho. ;(
Den lasse ich jedenfalls nicht mehr teuer in der Werkstatt warten.
 
Dragonstar85

Dragonstar85

Eroberer
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
79
Also meiner ist jetzt 8 Jahre alt und hat 110000 km und ich mach so gut wie alles selber. Da ich ihn noch lange fahren will und der vectra eh im verkauf dann kaum was wert ist spare ich mir die überteuerten Kosten beimFOH. Und ich bin mir sicher das meine pflege und Wartung um einiges umfangreicher und genauer sind wie bei FOH und wie gesagt was ich nicht selber man kann oder will lasse ich bei meinem Mechaniker in ein Top freien Werkstadt machen.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Wie Wechsel ich den Kraftstoff Filter? Wo sitzt der meiner ist seit 212000km drin XD muss mal neu hoffe et zieht Dann besser
 
Dragonstar85

Dragonstar85

Eroberer
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
79
Wenn man viel selber machen möchte und hat noch nicht technisch zu viel Ahnung empfehle ich da ein gutes Buch für Vectra C/signum.das buch heißt :So wirds gemacht! Opel VectraC kostet ca 20 euro aber lohnt sich.
 
Thema:

Mein zweiter Vectra

Mein zweiter Vectra - Ähnliche Themen

  • Der Vectra A mit dem grünen i

    Der Vectra A mit dem grünen i: Seit letzter Woche und ich glaube 18 Jahren Opel Abstinenz habe ich nun einen Vectra A in Dschungelgrün Metallic. Bin mal gespannt wie treu mich...
  • Bastler und Schrauber aus dem Schönen Harz-Vorland

    Bastler und Schrauber aus dem Schönen Harz-Vorland: Nenne seid ein Paar monaten nen rostigen weißen Vectra B 36 mein eigen, is zwar nur nen 1.6 16v aber für den Altag reicht er und mein neues...
  • hallo aus dem Harz

    hallo aus dem Harz: moin, ich bin der KJ, bin 24, komme aus Goslar bin gelernter Konstruktionsmechaniker und Hobbykarosseriebauer. Habe schon einige Projekte hinter...
  • Opel Vectra A Vectra nicht mehr in meinem Besitz...

    Vectra nicht mehr in meinem Besitz...: Hallo Leute! Ich dachte mir, dass ich es euch nach jahrelanger Mitgliedschaft schuldig bin, euch wissen zu lassen, dass ich unlängst nach langem...
  • Teilegutachten/ABE Auspuffanlage Vectra B V6

    Teilegutachten/ABE Auspuffanlage Vectra B V6: Hi Leute, ich suche dringend ein Teilegutachten für eine Komplett-Auspuffanlage Vectra B X25XE. Braucht auch nur leihweise für ca. 14 Tage-3...
  • Teilegutachten/ABE Auspuffanlage Vectra B V6 - Ähnliche Themen

  • Der Vectra A mit dem grünen i

    Der Vectra A mit dem grünen i: Seit letzter Woche und ich glaube 18 Jahren Opel Abstinenz habe ich nun einen Vectra A in Dschungelgrün Metallic. Bin mal gespannt wie treu mich...
  • Bastler und Schrauber aus dem Schönen Harz-Vorland

    Bastler und Schrauber aus dem Schönen Harz-Vorland: Nenne seid ein Paar monaten nen rostigen weißen Vectra B 36 mein eigen, is zwar nur nen 1.6 16v aber für den Altag reicht er und mein neues...
  • hallo aus dem Harz

    hallo aus dem Harz: moin, ich bin der KJ, bin 24, komme aus Goslar bin gelernter Konstruktionsmechaniker und Hobbykarosseriebauer. Habe schon einige Projekte hinter...
  • Opel Vectra A Vectra nicht mehr in meinem Besitz...

    Vectra nicht mehr in meinem Besitz...: Hallo Leute! Ich dachte mir, dass ich es euch nach jahrelanger Mitgliedschaft schuldig bin, euch wissen zu lassen, dass ich unlängst nach langem...
  • Teilegutachten/ABE Auspuffanlage Vectra B V6

    Teilegutachten/ABE Auspuffanlage Vectra B V6: Hi Leute, ich suche dringend ein Teilegutachten für eine Komplett-Auspuffanlage Vectra B X25XE. Braucht auch nur leihweise für ca. 14 Tage-3...
  • Oben