Volvo-Motor im Opel, die Zweite

Diskutiere Volvo-Motor im Opel, die Zweite im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; so hallo zuammen ich sehe schon zum zweiten mal das in einem opel manta a und kadett c ein volvo motor verbaut is sind die baugleich oder warum...
---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
so hallo zuammen
ich sehe schon zum zweiten mal das in einem opel manta a und kadett c ein volvo motor verbaut is sind die baugleich oder warum machen die die rein ?





 
GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
379
Alter
39
Ort
Gifhorn
AW: schon zum zweiten mal ! frage

warum denn nicht?immer nur c20xe oder let der sowas ist doch langweilig... und volvo motoren geölten ja auch als unkaputtbar zumindest die älteren
 
OpelBenny75

OpelBenny75

Doppel-As
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Ort
N R W
AW: schon zum zweiten mal ! frage


Hallöchen zusammen !!!!!!!

Die Schweden mögen halt die Opel-Motoren. Im Saab sind doch auch Opel-Motoren verbaut. Dann passt ja alles zusammen. Schweden-Panzer und ein Opel-Motor... :banane: :klatsch:


Gruss
Benny :super:
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
AW: schon zum zweiten mal ! frage


Hallöchen zusammen !!!!!!!

Die Schweden mögen halt die Opel-Motoren. Im Saab sind doch auch Opel-Motoren verbaut. Dann passt ja alles zusammen. Schweden-Panzer und ein Opel-Motor... :banane: :klatsch:


Gruss
Benny :super:
Ich glaub du hast da was falsch verstanden. Es wurde ja ein Volvo motor in ein Opel gebaut.
 
OpelBenny75

OpelBenny75

Doppel-As
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Ort
N R W
AW: schon zum zweiten mal ! frage


Na damit meite ich doch daß die Schweden und die Deitschen ziemlich gut zusammen passen... :kiffer:


Gruss
Benny :super:
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
da gabs doch auch irgendwo n E30 mit nem C20LET drin (eingetragen übrigens). Wer sich die Mühe macht und nen Markenfremden Motor einplanzt...meinen Respekt hamse ^^
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Ich will jetzt nicht s falsches erzählen, aber ich meine, ich hätte mal gehört, das die Volvomotoren ähnlich der Opel-Motoren sind, bzw. die Getriebetechnik und deswegen kann man angeblich ohne riesengroßen aufwand einen Volvomotor an ein Opel ZF Getriebe pflanzen! ANGEBLICH!
Und angeblich sind die Volvo-Motoren um vielfaches standhafter als opel-motoren und werden deswegen im Ausland bzw. skandinavischen raum eher als Leistungsobjekt verwendet! <---- in opel´s-----------
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
der e30 ist doch schon nen alter hut, :D
der moko hat ihn ja mittlerweilen standfest bekommen er hat halt immer noch probleme die kraft auf die straße zu bringen kaputte antriebe usw er hat ja mittlerweilen antriebsteile vom m5 drin und selbst die haben arg zu kämpfen
 
Thema:

Volvo-Motor im Opel, die Zweite

Volvo-Motor im Opel, die Zweite - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Böser Volvo

    Böser Volvo: Moin zusammen, kennt Ihr das auch, Ihr holt voller stolz Euer neues Fahrzeug ab und könnt es kaum erwarten, dass die Erklärungen des FOH's...
  • Servus

    Servus: Mein Name ist Bernhard und ich komme aus München... Bin gelernter Bankkaufmann, beschäftige mich aber schon seit langem mit Allem, was einen Motor...
  • Volvo 440 1,9 Turbodiesel - Servoproblem, Stromlaufplan gesucht

    Volvo 440 1,9 Turbodiesel - Servoproblem, Stromlaufplan gesucht: heyho, mein Onkel hatte vor paar Monaten mal rumgemosert das seine Servo nur sporadisch ging.. und dann vor 1-2 monaten ist sie komplett...
  • Nur Federn oder Fahrwerk im VECTRA C

    Nur Federn oder Fahrwerk im VECTRA C: Grüß Euch Jungs, ich steh mal wieder vor ner Frage, bei der ich scheinbar auf Euch angewiesen bin. Vor dem Vectra hatte ich einen Volvo C 70...
  • Volvo-Motor im Opel, die Zweite

    Volvo-Motor im Opel, die Zweite:
  • Volvo-Motor im Opel, die Zweite - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Böser Volvo

    Böser Volvo: Moin zusammen, kennt Ihr das auch, Ihr holt voller stolz Euer neues Fahrzeug ab und könnt es kaum erwarten, dass die Erklärungen des FOH's...
  • Servus

    Servus: Mein Name ist Bernhard und ich komme aus München... Bin gelernter Bankkaufmann, beschäftige mich aber schon seit langem mit Allem, was einen Motor...
  • Volvo 440 1,9 Turbodiesel - Servoproblem, Stromlaufplan gesucht

    Volvo 440 1,9 Turbodiesel - Servoproblem, Stromlaufplan gesucht: heyho, mein Onkel hatte vor paar Monaten mal rumgemosert das seine Servo nur sporadisch ging.. und dann vor 1-2 monaten ist sie komplett...
  • Nur Federn oder Fahrwerk im VECTRA C

    Nur Federn oder Fahrwerk im VECTRA C: Grüß Euch Jungs, ich steh mal wieder vor ner Frage, bei der ich scheinbar auf Euch angewiesen bin. Vor dem Vectra hatte ich einen Volvo C 70...
  • Volvo-Motor im Opel, die Zweite

    Volvo-Motor im Opel, die Zweite:
  • Oben