Opel Vectra C Böser Volvo

Diskutiere Böser Volvo im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin zusammen, kennt Ihr das auch, Ihr holt voller stolz Euer neues Fahrzeug ab und könnt es kaum erwarten, dass die Erklärungen des FOH's...
cockroach

cockroach

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2008
Beiträge
16
Alter
55
Ort
Ostfriesland
Moin zusammen,

kennt Ihr das auch, Ihr holt voller stolz Euer neues Fahrzeug ab und könnt es kaum erwarten, dass die Erklärungen des FOH's vorüber sind und Ihr endlich einsteigen dürft, um das Gerät zu testen?
Ist mir heute so ergangen, ich habe schon seit 3 Nächten schlecht geschlafen, weil mich die Vorfreude auf meinen OPC fast umgebracht hätte.
Ich hatte gut 300 Km zu fahren, um das Auto nach Hause zu bringen.
Nach ca. 140 Km mußte ich dann von der A7 auf die A27.
Schöner 2 Spuriger Übergang, ich natürlich voller Selbstbewusstsein auf die linke Spur.
Vor mir ein Volvo S80, ich habe nicht geschaut, was an Kürzeln auf dem Heck angebracht war und die Abgasanlage habe ich auch keines Blickes gewürdigt
Das Tempolimit war aufgehoben und ich fange an, das Gaspedal zu betätigen, der Volvofahrer im Übrigen auch.
Der Abstand verringert sich kurz, bis der Volvofahrer für sich gedacht haben muß, dass er sich von einem Vectra nicht überholen lassen will.
Als braver "Schwede" wechselt er aber auf die rechte Spur, gibt aber weiter Gas.
Ich habe aus dem 4. Gang heraus beschleunigt und wirklich alles herausgeholt, keine Chance, der Volvo hat mich verhungern lassen und ist dann fein wieder auf die linke Spur gewechselt.
Ich habe versucht, dran zu bleiben, auch keine Chance, mein Tacho hat zum Schluß 270 Km/h angezeigt ( die waren wohl nicht echt ).
Tja, was soll ich sagen, tolle Erfahrung für meinen ersten Tag im OPC :heul:
Ich habe mich dann damit getröstet, deass ich den S80 optisch ******* finde und bin den Rest der Strecke mit Tempomat und 140 Km/h gefahren.
Neeneenee, wäre das nach 3 Wochen passiert, hätte ich das überwunden aber ausgerechnet am ersten Tag, das tut weh....
Es gibt immer einen, der schneller ist als Du:]

Gruß Helge
 
Zuletzt bearbeitet:
BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
211
Alter
34
Ort
Suhl / Thüringen
Erst mal glückwunsch zu deinem OPC hätte auch gerne einen 8)

und ich glaub dir das sowas zum kotzen ist am ersten tag aber das war einer und die restlichen 99 machst du weg :151:


der S80 war bestimmt 3,2-Liter oder 4,4-Liter-V8 Benzinmotor also da geht schon was
 
cockroach

cockroach

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2008
Beiträge
16
Alter
55
Ort
Ostfriesland
Erst mal glückwunsch zu deinem OPC hätte auch gerne einen 8)

und ich glaub dir das sowas zum kotzen ist am ersten tag aber das war einer und die restlichen 99 machst du weg :151:


der S80 war bestimmt 3,2-Liter oder 4,4-Liter-V8 Benzinmotor also da geht schon was
Danke Dir für die seelische Aufbauarbeit, kann ich heute mal gebrauchen:heul:
Hätte der Volvofahrer ja mal in großen Lettern ans Heck pinnen können, dann wäre mir die Enttäuschung erspart geblieben8)
Der Unterschied zu meinem V6 CDTI ist im Übrigen brachial, ich war bis heute morgen der Ansicht, dass dieser schon ganz gut ging. ( Ich hoffe, er kommt in gute Hände, war ein tolles Auto und viel zu schade für den Export )
 
S

Storn

Foren As
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
112
Das ist schon ärgerlich, aber wie Du schon sagtest: Es gibt immer einen der schneller ist.
Und vielleicht ist es noch einer kleiner Trost, wenn ich die Vermutung äußere, dass an dem S80 bestimmt etwas herumgefummelt wurde. Meines Wissens sind sowohl der V6 (im Sprint übrigens langsamer als der OPC) als auch der V8 bei 250 km/h abgeregelt. ;)
 
DYNAMO53

DYNAMO53

Eroberer
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
90
Armer Kerl echt sch...gegen so Karren einpacken zu müssen obwohl Du das Schmuckstück fährst (Neid:heul:)

Aber tröste Dich ich musste schon oft (2,0 Turbo) gegen gewisse Volkswagen einpacken da zieht der neben dir davon und bei dir geht nix mehr...:heul::heul::heul:
Deswegen bleib ich Opel trotzdem treu...:151:
 
cockroach

cockroach

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2008
Beiträge
16
Alter
55
Ort
Ostfriesland
Das ist schon ärgerlich, aber wie Du schon sagtest: Es gibt immer einen der schneller ist.
Und vielleicht ist es noch einer kleiner Trost, wenn ich die Vermutung äußere, dass an dem S80 bestimmt etwas herumgefummelt wurde. Meines Wissens sind sowohl der V6 (im Sprint übrigens langsamer als der OPC) als auch der V8 bei 250 km/h abgeregelt. ;)
Das besondere an Opelfahren ist, wie hier offensichtlich, der Zusammenhalt.
Danke Euch für die aufmunternden Worte.
Ich will hier auch gar nicht jammern, der Vectra ist für mich der Knaller und es war auch mehr Überraschung als Enttäuschung.
Im Übrigen ist mein Vectra ja eigentlich auch bei 250Km/h zu, daher gehe ich mal davon aus, dass der Tacho lügt.
Ich habe den Versuch abgebrochen, weil er davongezogen ist, die Endgeschwindigkeit war noch nicht erreicht, da stimmt was nicht.
 
S

Seb Cy

Gast
Und was soll ich mit "meinen" 101 PS da sagen?
Es gibt so viel schlimmere Sachen, als in einem OPC verblasen zu werden.
Life goes on.

Seb
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Mein Beileid!

Am ersten Tag ist das schon hart!

Naja,dann wird wohl bald Tuning Stufe 1 ins Haus ziehen X(

Was für einen OPC hast du denn genau?

Ich denk mal nicht den Insignia,oder?
 
Vectra B Caravan

Vectra B Caravan

Foren As
Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
109
Ort
Berlin Altglienicke
ach ja...?(

Ich hab auch noch meinen Volvo 480 inner Garage stehen... würde den auch gerne wieder fahren da er eindeutig besser geht als mein Vectra:151: aber shit happens, dafür ist der Vectra alltagstauglich (nen Kombi halt)
 
cockroach

cockroach

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2008
Beiträge
16
Alter
55
Ort
Ostfriesland
Mein Beileid!

Am ersten Tag ist das schon hart!

Naja,dann wird wohl bald Tuning Stufe 1 ins Haus ziehen X(

Was für einen OPC hast du denn genau?

Ich denk mal nicht den Insignia,oder?
Es ist leider kein Insignia, obwohl der für meine Ansprüche ( 3 recht große Hunde ) wohl auch einen zu kleinen Laderaum hat.
Des Weiteren würde der Insignia auch ganz ehrlich gesagt mein finanzielles Budget sprengen.
Es ist der Vectra OPC II Caravan mit 280 PS und der wird keinesfalls getunt, Da fehlt mir einfach das Vertrauen in die Haltbarkeit.
Wenn ich ganz ehrlich bin, ist die Leistung auch mehr als ausreichend.
Es wird mir nicht jeden Tag ein Volvo oder Passat R36 begegnen.
Ich suche mir zukünftig Opfer, so was wie Golf GTI oder den ein oder anderen A6 oder die neuen BMW meiner Vorgesetzten 8)
 
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
Es gibt halt immer welche die schneller sind, aber opc :151: ist schon eine feine sache viel Spass mit deinen neuen! Grüße André
 
cockroach

cockroach

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2008
Beiträge
16
Alter
55
Ort
Ostfriesland
Erst mal glückwunsch zu deinem OPC hätte auch gerne einen 8)
Hi,

wäre ich in Deinen jungen Jahren Besitzer eines Vectra C Turbo gewesen, hätte ich vor lauter Stolz wahrscheinlich kaum laufen können:151:
Da hatte ich noch gar keinen Führerschein, als ich den Lappen dann endlich mit 22 Jahren in der Tasche hatte, bin ich einen Seat Ibiza mit 90 PS gefahren.
Mit anderen Worten, Du bist ja schon deutlich besser dran, als ich damals, da kann ich Dich für Dein cooles Auto eigentlich nur beglückwünschen
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Aber tröste Dich ich musste schon oft (2,0 Turbo) gegen gewisse Volkswagen einpacken da zieht der neben dir davon und bei dir geht nix mehr...:heul::heul::heul:
Deswegen bleib ich Opel trotzdem treu...:151:

Mir geht es auch immer so mit mein 2.0 Turbo im Astra bei den VW´s, nur andersrum :banane::banane:

Auch wenn dein 2.0 Turbo anders ist als meiner, hol dir nen anderen Tauschfilter(Pipercross) neue Kerzen NGK Platin( die sind Zündsicherer) und zudem habe ich bei mir den Vorkat ersetzt( wenn deiner auch sowas hat, entferne den, nachdem meiner raus war, hat der deutlich besser gedreht, da der bei mir etwa 15cm hinterm Turbo war und diesen richtig gebremst hatte, ebenfalls verbessert sich das Auspuffgeräusch)

Zudem sind diese Maßnahmen bei allen Turbos zu empfehlen, denn weniger Widerstand im Ansaugweg ist bei Turbos Leistungsfördernd( Pipercross hat den höchsten durchlass und brauch kein Ölfilm)

@ Cockroach: Es gibt bei franke turbo technik für dein Vectra 2.8 auch ne Downpipe, damit ersetzt den Vorkat, dadurch dreht der auch deutlich besser und dadurch haben andere auch mehr zutun bzw schaffens nicht bei dir vorbei zukommen, wenn denn noch ne kleine phase fährst, hat der S80 auch keine chance mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Leiter

Eroberer
Dabei seit
30.05.2007
Beiträge
82
Alter
89
Mein Beileid. Da hatt Dein Selbstvertrauen aber ganz schön gelitten.
Ich weiß nicht, ob Du jemand hast der Dich trösten kann.Aber wie Du selbst
schreibst: es gibt immer einen der schneller ist.
Wenn Du nicht überholt werden willst, dann mußt Du Dir, Kosten hin oder
her, einen Ferrari, Masserati oder halt nen großen Porsche kaufen.
Ich fahr mnit meinem Vecci B 2 ltr, 136 PS meist so um 140 bin deshalb
auch kein Autobahnbremser, und wenn mich einer überholt:.... dann ist mir
das wurst.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Mein Beileid. Da hatt Dein Selbstvertrauen aber ganz schön gelitten.
Ich weiß nicht, ob Du jemand hast der Dich trösten kann.Aber wie Du selbst
schreibst: es gibt immer einen der schneller ist.
Wenn Du nicht überholt werden willst, dann mußt Du Dir, Kosten hin oder
her, einen Ferrari, Masserati oder halt nen großen Porsche kaufen.
Ich fahr mnit meinem Vecci B 2 ltr, 136 PS meist so um 140 bin deshalb
auch kein Autobahnbremser, und wenn mich einer überholt:.... dann ist mir
das wurst.
Naja, wenn er nicht mal 1000€ investiert, hat er auch schon deutlich mehr Leistung und viele viele andere können einpacken, wie z.b. dieser S80:151:

Denn der 2.8 Turbo hat noch gut Luft nach oben, zudem läuft ein serien Turbo stets mit nen Dauerladedruck von deutlich unter 1.0 Bar!

Meiner hat z.b. nen serien Ladedruck von 0.6 bar und im März kommt ne Phase drauf, dann fahre ich etwa 0.9-1.0 bar mit angepaßter Software, das macht dann richtig laune auf der Autobahn bzw bei Beschleunigungsrennen!
 
BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
211
Alter
34
Ort
Suhl / Thüringen
Ja danke danke cockroach 8)

war aber auch glück mit dem Auto das ich es so bekommen habe mit dem Motor und der Ausstattung für den Preis :bowdown:

aber die ersten OPC waren doch sogar noch offen also sind 270 km/h gelaufen das weiß ich.
 
DYNAMO53

DYNAMO53

Eroberer
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
90
Mein Beileid. Da hatt Dein Selbstvertrauen aber ganz schön gelitten.
Ich weiß nicht, ob Du jemand hast der Dich trösten kann.Aber wie Du selbst
schreibst: es gibt immer einen der schneller ist.
Wenn Du nicht überholt werden willst, dann mußt Du Dir, Kosten hin oder
her, einen Ferrari, Masserati oder halt nen großen Porsche kaufen.
Ich fahr mnit meinem Vecci B 2 ltr, 136 PS meist so um 140 bin deshalb
auch kein Autobahnbremser, und wenn mich einer überholt:.... dann ist mir
das wurst.
Bist Du aber ein flotter Rentner(75???) die meisten schleichen doch mit 92km/h und von ihren Schmutzfängern gebremst hinter den LKWs her natürlich noch de Mutti mitn Lockenkopf daneben und stehts den Heimatsender im Kassettenradio auf der eins nicht zu vergessen der Wackeldackel der zehn Jahre alte Strassenatlas der Verbandskasten (der muss ja leider aktuell sein) und die umstrickte Klopapierrolle auf der Hutablage:auslach::auslach::auslach::kaputt::kaputt:
 
WhiteVectraV6

WhiteVectraV6

Mitglied
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
35
Ort
Pocking
Servus,

Das ist nicht schlimm, freu dich einfach über deinen OPC und viel Spaß mit ihm. Und ich glaube so oft wird das ned vorkommen dast auf da Autobahn verlierst!!! :151:


Gruß Alex
 
cockroach

cockroach

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2008
Beiträge
16
Alter
55
Ort
Ostfriesland
Moin,

der freundliche Opelhändler meiner Wahl hat heute im Übrigen großen Humor bewiesen.
Er rief mich heute an und wollte wissen, ob ich gut nach hause gekommen sei, was ich bejate.
Die Geschichte mit dem Volvo habe ich ntürlich nicht erwähnt.
Gegen Ende des Gesprächs sagte er dann zu mir, dass er noch ein interessantes Auto hereinbekommen hätte, einen Volvo S80 !!! :151:
Einer seiner Kollegen hatte am Wochenende mein Posting gelesen und ihm davon Berichtet, mein Vorname war ihm wohl aufgefallen.
In diesem Sinne, einen schönen Gruß an alle aus dem Team des großen Opelhändlers in Goslar.
Ich bin drüber weg und Ihr habt mir ein tolles Auto verkauft:151:
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Moin,

der freundliche Opelhändler meiner Wahl hat heute im Übrigen großen Humor bewiesen.
Er rief mich heute an und wollte wissen, ob ich gut nach hause gekommen sei, was ich bejate.
Die Geschichte mit dem Volvo habe ich ntürlich nicht erwähnt.
Gegen Ende des Gesprächs sagte er dann zu mir, dass er noch ein interessantes Auto hereinbekommen hätte, einen Volvo S80 !!! :151:
Einer seiner Kollegen hatte am Wochenende mein Posting gelesen und ihm davon Berichtet, mein Vorname war ihm wohl aufgefallen.
In diesem Sinne, einen schönen Gruß an alle aus dem Team des großen Opelhändlers in Goslar.
Ich bin drüber weg und Ihr habt mir ein tolles Auto verkauft:151:
Sehr nette Geschichte...! 8)

:151:
 
Thema:

Böser Volvo

Böser Volvo - Ähnliche Themen

  • Motorhaube Vectra A mit KIA Hutze und bösem Blick

    Motorhaube Vectra A mit KIA Hutze und bösem Blick: Ich biete hier eine gut erhaltene Motorhaube von einem Vectra A mit bösem Blick und Kia Lufthutze. Die Lufthutze wurde sauber eingearbeitet und...
  • Calibra Haube mit Bösen Blick gegen Originale

    Calibra Haube mit Bösen Blick gegen Originale: Würde gern meine Habe mit geschweißten Bösen Blick (eingetragen) gegen eine normale in Novaschwarz tauschen. Wenn jemand was hat und Interesse...
  • Alufelgen, Federn, böser Blick

    Alufelgen, Federn, böser Blick: Hallo zusammen, habe hier noch ein paar Teile von meinem vectra b bj.02 rumliegen, die ich nicht mehr brauche. 1. Felgen [Rial PS7 17x7,5...
  • Suche CARAVAN-Füllstück

    Suche CARAVAN-Füllstück: Suche für die Laderaumabdeckung linkes Füllstück, welches mit dem Rollo herausgenommen wird. Auf der einen Seite befinden sich von dem rechten...
  • Opel Vectra A Böser Blick & hellere Scheinwerfer

    Böser Blick & hellere Scheinwerfer: juten tach zusammen. ich wollte mal fragen wo ich einen schönen und billigen bösen blick herbekomme. habe die sufu benutzt nur nichts richtiges...
  • Böser Blick & hellere Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Motorhaube Vectra A mit KIA Hutze und bösem Blick

    Motorhaube Vectra A mit KIA Hutze und bösem Blick: Ich biete hier eine gut erhaltene Motorhaube von einem Vectra A mit bösem Blick und Kia Lufthutze. Die Lufthutze wurde sauber eingearbeitet und...
  • Calibra Haube mit Bösen Blick gegen Originale

    Calibra Haube mit Bösen Blick gegen Originale: Würde gern meine Habe mit geschweißten Bösen Blick (eingetragen) gegen eine normale in Novaschwarz tauschen. Wenn jemand was hat und Interesse...
  • Alufelgen, Federn, böser Blick

    Alufelgen, Federn, böser Blick: Hallo zusammen, habe hier noch ein paar Teile von meinem vectra b bj.02 rumliegen, die ich nicht mehr brauche. 1. Felgen [Rial PS7 17x7,5...
  • Suche CARAVAN-Füllstück

    Suche CARAVAN-Füllstück: Suche für die Laderaumabdeckung linkes Füllstück, welches mit dem Rollo herausgenommen wird. Auf der einen Seite befinden sich von dem rechten...
  • Opel Vectra A Böser Blick & hellere Scheinwerfer

    Böser Blick & hellere Scheinwerfer: juten tach zusammen. ich wollte mal fragen wo ich einen schönen und billigen bösen blick herbekomme. habe die sufu benutzt nur nichts richtiges...
  • Oben