Nur Federn oder Fahrwerk im VECTRA C

Diskutiere Nur Federn oder Fahrwerk im VECTRA C im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Grüß Euch Jungs, ich steh mal wieder vor ner Frage, bei der ich scheinbar auf Euch angewiesen bin. Vor dem Vectra hatte ich einen Volvo C 70...
W

Wiedergeborener

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
28
Alter
41
Ort
Dresden
Grüß Euch Jungs,

ich steh mal wieder vor ner Frage, bei der ich scheinbar auf Euch angewiesen bin.
Vor dem Vectra hatte ich einen Volvo C 70 2.5T
Volvo ist ähnlich wie Opel, sehr hoch gebaut, wobei man sagen muss, dass die Fahrwerke von Opel echt nicht schlecht sind!!
Im Volvo haben damals Federn ausgereicht, da sah er schon ganz shick aus.
Wie ist das Mit Opel?
Hat jemand schon Erfahrungen machen können, was Federn betrifft.
Reichen die Aus, oder Muss da unbedingt ein Fahrwerk rein.
Mein Problem ist, dass ich regelmäßig über einen Feldweg muss. Und ich merke es schon bei den Felgen ich habe 18zoller druff mit nem 40er gummi das tut manchmal echt weh.
Vielen Dank schon mal für Eure Mails.
Hier gibts echt schöne Fahrzeuge, ich habe nur ein anderes Grill drinnen und andere Felgen, aber ich ich will mehr

Also danke Euch

Grüße

Peter
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
Moin Moin

Wenn du regelmässig über einen Feldweg musst dann würde ich dir raten nur Federn zu kaufen da kannst du deine Serien Stoßdämpfer behalten und hast trotzdem ein sportlich/ komfortables Fahren.
45mm Federn sind das maximum was du mit Serienstossdämpfern fahren kannst, alles was darüber liegt musst du mit anderen Dämpfern fahren
 
W

Wiedergeborener

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
28
Alter
41
Ort
Dresden
He he ich danke Dir,

wie sieht das mit dem Verschleiß der Dämpfer aus, die werden ja jetzt so gesehen auf einem anderen Level gefahren, ist das bedenklich oder noch im Rahmen des Machbaren?!

Hast du ne Empfehlung wo ich welche her bekomme. Nicht unbedingt die billigsten, ich will ja ne Weile daran Freude haben?!
Was wäre das optimalste??
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
Gute Federn bekommst du von :

Eibach, H&R
 
W

Wiedergeborener

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
28
Alter
41
Ort
Dresden
Muss dich noch mal nerven.
Wo bekomm ich federn bis 45 mm her die meisten hören bei 35 auf.
Und noch eins, wie kann ich es verhindern, dass er vorn nicht so hoch aus sieht, das problem hatte ich beim Volvo. 35er hinten und 40er vorn, dennoch sah es so aus, als ob er vorn höher wäre.

Gruß
 
Vectra_B2.2

Vectra_B2.2

Eroberer
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
95
Ort
Göppingen
das problem habe ich auch, es gibt ein theared dafür.

1. lösung wäre es so Federteller kaufen die setzten 0,5 bis 2 mm runter.
SUPERSPORT


oder dann doch leiber teures Gewindefahrwerk
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
Eibach und H&R hören alle bei 30-35mm auf . Nur die setzen sich ja mit der Zeit noch ein wenig mit der Zeit das du eventuell auf 40mm kommst. Es kann aber auch sein das bei dir 30mm-35mm Federn schon genügen wenn du sagst das du 18 Zoll drauf hast
 
GTS77

GTS77

Mopedschrauber
Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
20
Ort
Hessen
moinsen,

ich wür d es auch bei 30-35mm federn belassen!
sonst wird es grenzwertig wenn du damit übern feldweg fahren mußt!
optisch reicht das auch, ich hab nur das opel sportfahrwerk mit ids+ drinne (sind glaub ich 20mm) und mir reicht das schon!
sonst wär er mir zu tief! aprich die alltagstauglichkeit würde extrem nachlassen!

bis denne... :wink1:
 
Thema:

Nur Federn oder Fahrwerk im VECTRA C

Nur Federn oder Fahrwerk im VECTRA C - Ähnliche Themen

  • Bilstein B3 Federn

    Bilstein B3 Federn: Hi zusammen, beim Signum 2.2 Direct von meinem Dad sind (mal wieder) Federn gebrochen, dieses mal beide an der VA... Wir haben nun vor alle...
  • Opel Vectra B Kofferraumfedern

    Kofferraumfedern: Hi Leute, wir haben uns einen alten Vectra B BJ99 Stufenheck zugelegt. Bei diesem sind die Kofferraumfedern nun so ausgeleiert dass die Klappe...
  • [Anleitung] Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW

    Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW: Hallo zusammen, bei mir ist eine Feder an der HA gebrochen. Finde hier leider keine Anleitung dazu, vielleicht stelle ich mich auch bei der...
  • Opel Vectra B Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho

    Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 mit schwarzen Federn. Mein Fahrwerk hört sich nicht so gesund an und macht ziemlich laute...
  • Opel Vectra A Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge

    Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge: Hi, ich will mir neue Serienfedern kaufen. Jetzt sind die vom 2000er genauso wie die vom Calibra 20mm kürzer. Hat jm. mir die Teilenummern für...
  • Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge - Ähnliche Themen

  • Bilstein B3 Federn

    Bilstein B3 Federn: Hi zusammen, beim Signum 2.2 Direct von meinem Dad sind (mal wieder) Federn gebrochen, dieses mal beide an der VA... Wir haben nun vor alle...
  • Opel Vectra B Kofferraumfedern

    Kofferraumfedern: Hi Leute, wir haben uns einen alten Vectra B BJ99 Stufenheck zugelegt. Bei diesem sind die Kofferraumfedern nun so ausgeleiert dass die Klappe...
  • [Anleitung] Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW

    Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW: Hallo zusammen, bei mir ist eine Feder an der HA gebrochen. Finde hier leider keine Anleitung dazu, vielleicht stelle ich mich auch bei der...
  • Opel Vectra B Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho

    Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 mit schwarzen Federn. Mein Fahrwerk hört sich nicht so gesund an und macht ziemlich laute...
  • Opel Vectra A Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge

    Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge: Hi, ich will mir neue Serienfedern kaufen. Jetzt sind die vom 2000er genauso wie die vom Calibra 20mm kürzer. Hat jm. mir die Teilenummern für...
  • Oben