Vibrieren im Lenkrad

Diskutiere Vibrieren im Lenkrad im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo erstmal ich bin der neue 8) und ich habe schon die erste Frage an euch also ich fahre einen vectra b bj 95 mit 75ps und dieser bekommt ab...
vectra1986

vectra1986

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2007
Beiträge
28
Alter
37
Ort
Uckermark
hallo erstmal ich bin der neue 8)

und ich habe schon die erste Frage an euch
also ich fahre einen vectra b bj 95 mit 75ps und dieser bekommt ab ca 120 ein rattern im lenkrad also die Reifen können nicht dran schuld sein die hatten wir schonmal probeweise gewechselt und das krasse ist bei 160 hört es wieder auf zu rattern und ich bin völlig ratlos wäre schön wenn einer von euch mir helfen könnte mfg
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: vibrieren im lenkrad

höhenschlag in der felge!? habt ihr nur die reifen gewechselt oder auch mal neu wuchten lassen!? ansonsten einfach mal die reifen von vorne nach hinten und umgedreht wechseln.... wenns weniger wird oder gar aufhört haste ne unwucht in der felge.... und es hört ab 160 sicher nicht auf sondern rattert dann so schnell das du es einfach nicht mehr mitbekommst....
 
vectra1986

vectra1986

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2007
Beiträge
28
Alter
37
Ort
Uckermark
AW: vibrieren im lenkrad

also wir hatten die felgen von meinen Bruder seinen vectra drauf die er normalerweise bei sich drauf hat und da wars auch noch da mfg
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: vibrieren im lenkrad

Willkommen im Club. Damit kämpfe ich, seit ich den Vectra hab.

Schau mal nach deinen Traggelenken...wenn die Spiel haben, zittert das Lenkrad. Die Bremsscheiben können auch Unwucht haben. Würde aber zuerst bei den Gelenken anfangen.
 
L

Lila Kuh

Mitglied
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
34
Alter
45
AW: vibrieren im lenkrad

moin.das problem hatte ich auch schonmal.das lag bei mir dran das die bremsscheiben eine unwucht hatten.kommt besonders gerne bei billigen bremsen vor die es so bei ebay zu kaufen gibt.aber ist ja eigentlich auch nix schlimmes.ich fahre sowieso lieber 160 als 120 wenn das die verkehrslage zuläßt.grins
gruß matthias
 
vectra1986

vectra1986

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2007
Beiträge
28
Alter
37
Ort
Uckermark
AW: vibrieren im lenkrad

ja das mit die bremsscheiben hat ich auch schon so vermutet und die traggelenke können es nicht sein die hatten wir schon überprüft und die stabistange auch naja werd ich mal morgen nach atu fahren mal gucken ob die mir da genaues sagen können aber danke für eure antworten mfg
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: vibrieren im lenkrad

...hab bei mir auch schon alles prüfen lassen, was mit Gelenken zu tun hat. Erst selbst gemacht und dann von einer Werkstatt, weil das zittern einfach nicht weg geht. Achsvermessung wurde auch schon gemacht. Räder wurden 2x gewuchtet und auch getauscht. Bremsscheiben sind keine 12 Monate alt und Opel-Teile. Wenn du eine Lösung gefunden hast...schreibst du sie hier rein?
 
vectra1986

vectra1986

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2007
Beiträge
28
Alter
37
Ort
Uckermark
AW: vibrieren im lenkrad

ja schreib ich denn rein hast du denn auch nen b vectra??? mfg
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Yep..hab ich. Der Caravan hat das gleiche Fahrwerk wie die Limo.
 
D

derfranky

Gast
..ich tippe auch auf einen Höhenschlag in der Felge... Die 17" Bereifung habe ich auch erstmal wieder runter... Zittern ab 120...bis 160! Zum Reifenprofi, Zitat: Höhenschlag in einer Felge.... und die geht erstmal zum Felgendoc. Mit der 16" Bereifung hab ich no Vibration!
Axo: Vibrationen ab 80km/h Vorderachse... ab 120 km/h Hinterachse (ist so´ne alte Faustregel)

Gruß Frank
 
OpelBenny75

OpelBenny75

Doppel-As
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Ort
N R W

Hallöchen !!!!!!!

Vectra B mit 75 PS ??


Gruss
Benny :super:
 
Thema:

Vibrieren im Lenkrad

Vibrieren im Lenkrad - Ähnliche Themen

  • Auto vibriert

    Auto vibriert: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass mein Vectra 2,2 Benziner, Bj 2002 mit 108000km vibriert wenn er sich anstrengen...
  • Opel Vectra B Mein Vectra b ruckelt und vibriert...

    Mein Vectra b ruckelt und vibriert...: Hallo, ich bin neu hier und habe gestern als Gast schonmal das Forum durchforstet. Leider hab ich nicht genau das passende Problem wie meins...
  • Opel Vectra C Fahrzeug wackelt und Lenkrad vibriert

    Fahrzeug wackelt und Lenkrad vibriert: Hallo zusammen. Mein Vectra Bj 04,1.9 Cdti 150 Ps Automatik wackelt beim Gas geben und das Lenkrad vibriert stark. Beim Bremsen ist es nicht,also...
  • Lenkrad vibriert ab 110 km/h

    Lenkrad vibriert ab 110 km/h: Hi Leute also bevor ihr mich gleich schlagt, ja ich habe die SuFu benutzt da dieses Thema ja schön öfter durchgekaut worden ist, allerdings konnt...
  • Auto knackt beim einlenken

    Auto knackt beim einlenken: Hallo, ich habe folgendes Problem : :(:(:( 1.Beim nach Rechts lenken knackt es aus dem Motorraum .Bei langsamer und schneller Fahrt aber nur beim...
  • Auto knackt beim einlenken - Ähnliche Themen

  • Auto vibriert

    Auto vibriert: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass mein Vectra 2,2 Benziner, Bj 2002 mit 108000km vibriert wenn er sich anstrengen...
  • Opel Vectra B Mein Vectra b ruckelt und vibriert...

    Mein Vectra b ruckelt und vibriert...: Hallo, ich bin neu hier und habe gestern als Gast schonmal das Forum durchforstet. Leider hab ich nicht genau das passende Problem wie meins...
  • Opel Vectra C Fahrzeug wackelt und Lenkrad vibriert

    Fahrzeug wackelt und Lenkrad vibriert: Hallo zusammen. Mein Vectra Bj 04,1.9 Cdti 150 Ps Automatik wackelt beim Gas geben und das Lenkrad vibriert stark. Beim Bremsen ist es nicht,also...
  • Lenkrad vibriert ab 110 km/h

    Lenkrad vibriert ab 110 km/h: Hi Leute also bevor ihr mich gleich schlagt, ja ich habe die SuFu benutzt da dieses Thema ja schön öfter durchgekaut worden ist, allerdings konnt...
  • Auto knackt beim einlenken

    Auto knackt beim einlenken: Hallo, ich habe folgendes Problem : :(:(:( 1.Beim nach Rechts lenken knackt es aus dem Motorraum .Bei langsamer und schneller Fahrt aber nur beim...
  • Oben