Opel Vectra C Fahrzeug wackelt und Lenkrad vibriert

Diskutiere Fahrzeug wackelt und Lenkrad vibriert im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen. Mein Vectra Bj 04,1.9 Cdti 150 Ps Automatik wackelt beim Gas geben und das Lenkrad vibriert stark. Beim Bremsen ist es nicht,also...
M

Mike_no81

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
6
Hallo zusammen.
Mein Vectra Bj 04,1.9 Cdti 150 Ps Automatik wackelt beim Gas geben und das Lenkrad vibriert stark.
Beim Bremsen ist es nicht,also Bremsscheiben kann ich ausschließen und die Lager und Gelenke sehen eigentlich auch noch gut aus.
Getriebe schaltet auch sehr sauber.
Reifen sind schon gewechselt und gewuchtet.
Was könnte dass sein?
Irgendwelche Vorschläge?
 
K

klappstuhl

Eroberer
Dabei seit
30.09.2009
Beiträge
94
Hallo zusammen.
Mein Vectra Bj 04,1.9 Cdti 150 Ps Automatik wackelt beim Gas geben und das Lenkrad vibriert stark.
Beim Bremsen ist es nicht,also Bremsscheiben kann ich ausschließen und die Lager und Gelenke sehen eigentlich auch noch gut aus.
Getriebe schaltet auch sehr sauber.
Reifen sind schon gewechselt und gewuchtet.
Was könnte dass sein?
Irgendwelche Vorschläge?


tach auch,
ich tippe auf die inneren gelenke der antriebswellen!

grüße
 
M

Mike_no81

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
6
Danke für den Tipp.wie kommst du darauf ?kann man die Gelenke überprüfen,wahrscheinlich nicht oder?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Bock doch einfach mal den Wagen hoch und rüttel an dein Rad .
Keine Lenkradspiel ?
Weil von Spurstange , Radlager ,Gelenkwelle , Stabilagerung , Kugelgelenk , Querlenkerlager kann das halt alles sein .
 
K

klappstuhl

Eroberer
Dabei seit
30.09.2009
Beiträge
94
tach auch,
ich tippe auf die inneren gelenke der antriebswellen!

grüße


Tach auch,
ich komme darauf weil ich vor 2 Jahren das selbe Phänomen hatte. Weil ich alles ausschließen konnte was Transporter aufzählt blieben nur die Wellen übrig.
Die Aussengelenke machen sich wenn, dann auch in Kurven bemerkbar. Bleiben nur noch die inneren.
Weil meine Wellen sauteuer sind und lustiger Weise rechts und links gleich sind hab ich die getauscht. Das geflatter war dann weg......nur leider fängt jetzt das geknacke in kurven an. Aber die haben schon ganz schön Strecke hinter sich.....die haben ihre Schuldigkeit getan.

Grüße
 
M

Mike_no81

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
6
Die Gelenke getriebeseitig können schon hinüber sein..auf der rechten Seite habe ich die Manschette mal runter gemacht Und da war kein Gramm fett drin..komischerweise bekommt man die Gelenke nicht einzeln sondern nur die ganze Welle.oder sehe ich das Falsch?und auch die sind anständig teuer für einen Opel.
Hat jemand einen guten Zubehörhändler an der Hand?😄😄
 
M

Mike_no81

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
6
Danke aber ich habe einen Automatik und die Antriebswellen sind für einen Schalter. Außer die sind gleich?!
 
Thema:

Fahrzeug wackelt und Lenkrad vibriert

Fahrzeug wackelt und Lenkrad vibriert - Ähnliche Themen

  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Opel Vectra B Felgengröße Vectra B

    Felgengröße Vectra B: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zu den möglichen Felgen auf einem Vectra B (J96, Erstzulassung 02.1999, 0039/952): Kann ich auf diesem...
  • Opel Vectra C Rückwärtsgang kracht

    Rückwärtsgang kracht: Hallo zusammen, meinen Vectra (Caravan, Motor Z18XER, 180000 km) und mich plagt seit ein paar Wochen ein nerviges Problem: Das Einlegen des...
  • Moin, Newbie aus Aschaffenburg Stellt sich vor

    Moin, Newbie aus Aschaffenburg Stellt sich vor: Moin, ich heiße Fabian bin 35 Jahre alt, komme aus Aschaffenburg. Fahre einen Vectra C Caravan 1.9 CDTI gerade eingefahren mit 366560km ;-)...
  • Fahrzeug wackelt beim fahren

    Fahrzeug wackelt beim fahren: Hallo alle zusammen Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe folgendes Problem bei meinem Vectra-C (Z22SE Bj.2003) beim...
  • Fahrzeug wackelt beim fahren - Ähnliche Themen

  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Opel Vectra B Felgengröße Vectra B

    Felgengröße Vectra B: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zu den möglichen Felgen auf einem Vectra B (J96, Erstzulassung 02.1999, 0039/952): Kann ich auf diesem...
  • Opel Vectra C Rückwärtsgang kracht

    Rückwärtsgang kracht: Hallo zusammen, meinen Vectra (Caravan, Motor Z18XER, 180000 km) und mich plagt seit ein paar Wochen ein nerviges Problem: Das Einlegen des...
  • Moin, Newbie aus Aschaffenburg Stellt sich vor

    Moin, Newbie aus Aschaffenburg Stellt sich vor: Moin, ich heiße Fabian bin 35 Jahre alt, komme aus Aschaffenburg. Fahre einen Vectra C Caravan 1.9 CDTI gerade eingefahren mit 366560km ;-)...
  • Fahrzeug wackelt beim fahren

    Fahrzeug wackelt beim fahren: Hallo alle zusammen Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe folgendes Problem bei meinem Vectra-C (Z22SE Bj.2003) beim...
  • Oben