Fahrzeug wackelt beim fahren

Diskutiere Fahrzeug wackelt beim fahren im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo alle zusammen Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe folgendes Problem bei meinem Vectra-C (Z22SE Bj.2003) beim...
T

Thomi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
4
Hallo alle zusammen

Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Habe folgendes Problem bei meinem Vectra-C (Z22SE Bj.2003) beim normalen fahren wackelt das Fahrzeug habe schon kontrolliert ob es von den Felgen kommt, und auch das Federbeine + Antriebswellen habe ich überprüfen lassen bei Opel.
Was noch merkwürdig ist es ist mal da und dann wieder nicht (also nicht Drehzahlabhängig oder von der Geschwindigkeit) ich weiß nicht was ich noch tun soll.
Bedanke mich schon mal im Voraus
 
DJ Deathwork

DJ Deathwork

Tripel-As
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
262
Ort
Ruhepott, Dortmund
Hi,

währe gut wenn du das besagte Wackeln etwas genauer beschreiben kannst,
mit Wackeln kann ich aus Technischer Sicht nix anfangen
 
T

Thomi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
4
Hallo

ich würde mal sagen es fühlt sich so an als ob es eine umwucht irgendwo gibt und ich glaube es kommt von vorne Rechts.
Kann es vielleicht ein Domlager sein??
 
DJ Deathwork

DJ Deathwork

Tripel-As
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
262
Ort
Ruhepott, Dortmund
Domlager ist eine von vielen Möglichkeiten,

Ich würde mal zu aller erst die Radschrauben Prüfen ob die feste sind.
ann auf Bremsscheibe gehen vielleicht haben die eine unwucht, dann alle gelenke, die am Reifen hängen.

Wieviel km hat dein Vecci den runter?
 
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
43
Ort
MV
Hallo

ich würde mal sagen es fühlt sich so an als ob es eine umwucht irgendwo gibt und ich glaube es kommt von vorne Rechts.
Kann es vielleicht ein Domlager sein??
Domlager ist in diesem Fall unwahrscheinlich.
Also wenn du sagst dass du die Felge schon überprüft hast? Eine Sichtprüfung reicht nicht aus! Wenn dann neu wuchten lassen und nochmal testen.

Hast du Alu oder Stahlräder drauf?

Gruß Jan
 
DJ Deathwork

DJ Deathwork

Tripel-As
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
262
Ort
Ruhepott, Dortmund
Ja richtig, hab ich net dran geadcht ob die mal gewuchtet wurden, das is die häufisgte varinte,
 
T

Thomi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
4
Hallo
also es ist bei Alu und Stahlfelgen habe auch alle wuchten lassen Opel hatte schon die felgen von einem anderen Fahrzeug benutzt aber das Prob. ist immer noch da. Schrauben und so weiter habe ich auch schon nachgezogen daran liegt es auch nicht. Die Bremsen wurden zwar gewechselt aber auch bei den alten Scheiben war das Prob. da. Federbeine sind auch schon neu.Das Fahrzeug hat 134000Km auf der Uhr.
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Also der "wackelt" immer oder?
Oder is es nur wenn du beschleunigst?
 
Chris_da_Vectra

Chris_da_Vectra

Eroberer
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
91
Alter
38
Ort
Westerwald
hii...
der fehler kann auch an der software liegen.
beim signum meines onkels gabs das problem auch das er in bestimmten drehzahlen anfing zu rütteln.war teilweise ziemlich heftig.
fahr einfach mal zum opelhändler die solln dir mittels tech ne neue software aufs fahrzeug aufziehen.
vlt is e damit schon behoben.beim signum von meinem onkel wars danach weg.

mfg
 
T

Thomi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
4
Hallo
Er wackelt nur wenn ich gas gebe oder es halte.
Aber mit der Software da könnte was dran sein !
habe mir einen Tempomat nachrüsten lassen und die hatten mir die ganze Software verstellt so das am Schluss nichts mehr ging ,hatten dann eine neue aufgespielt. Kann man heraus finden welche Software momentan aufgespielt ist?
 
Chris_da_Vectra

Chris_da_Vectra

Eroberer
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
91
Alter
38
Ort
Westerwald
hii...
das glaub ich geht nur mittels tech und soo...
mehr kann ich dazu auch nich sagen.fahr einfach ma zum händler.probiers aus.vlt is das problem damit schon gelöst.
 
Thema:

Fahrzeug wackelt beim fahren

Fahrzeug wackelt beim fahren - Ähnliche Themen

  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Opel Vectra B Felgengröße Vectra B

    Felgengröße Vectra B: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zu den möglichen Felgen auf einem Vectra B (J96, Erstzulassung 02.1999, 0039/952): Kann ich auf diesem...
  • Opel Vectra C Rückwärtsgang kracht

    Rückwärtsgang kracht: Hallo zusammen, meinen Vectra (Caravan, Motor Z18XER, 180000 km) und mich plagt seit ein paar Wochen ein nerviges Problem: Das Einlegen des...
  • Moin, Newbie aus Aschaffenburg Stellt sich vor

    Moin, Newbie aus Aschaffenburg Stellt sich vor: Moin, ich heiße Fabian bin 35 Jahre alt, komme aus Aschaffenburg. Fahre einen Vectra C Caravan 1.9 CDTI gerade eingefahren mit 366560km ;-)...
  • Opel Vectra C Fahrzeug wackelt und Lenkrad vibriert

    Fahrzeug wackelt und Lenkrad vibriert: Hallo zusammen. Mein Vectra Bj 04,1.9 Cdti 150 Ps Automatik wackelt beim Gas geben und das Lenkrad vibriert stark. Beim Bremsen ist es nicht,also...
  • Fahrzeug wackelt und Lenkrad vibriert - Ähnliche Themen

  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Opel Vectra B Felgengröße Vectra B

    Felgengröße Vectra B: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zu den möglichen Felgen auf einem Vectra B (J96, Erstzulassung 02.1999, 0039/952): Kann ich auf diesem...
  • Opel Vectra C Rückwärtsgang kracht

    Rückwärtsgang kracht: Hallo zusammen, meinen Vectra (Caravan, Motor Z18XER, 180000 km) und mich plagt seit ein paar Wochen ein nerviges Problem: Das Einlegen des...
  • Moin, Newbie aus Aschaffenburg Stellt sich vor

    Moin, Newbie aus Aschaffenburg Stellt sich vor: Moin, ich heiße Fabian bin 35 Jahre alt, komme aus Aschaffenburg. Fahre einen Vectra C Caravan 1.9 CDTI gerade eingefahren mit 366560km ;-)...
  • Opel Vectra C Fahrzeug wackelt und Lenkrad vibriert

    Fahrzeug wackelt und Lenkrad vibriert: Hallo zusammen. Mein Vectra Bj 04,1.9 Cdti 150 Ps Automatik wackelt beim Gas geben und das Lenkrad vibriert stark. Beim Bremsen ist es nicht,also...
  • Oben