Opel Vectra C Vibrationen unter Last / Motorgeräusch untertourig

Diskutiere Vibrationen unter Last / Motorgeräusch untertourig im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen. Ich fahre einen Vectra C GTS Baujahr 03/2003 mit 147 PS und insgesamt 107.000 gefahrenen Kilometern. Beim Beschleunigen, z.B...
S

Selteria

Gast
Hallo zusammen.

Ich fahre einen Vectra C GTS Baujahr 03/2003 mit 147 PS und insgesamt 107.000 gefahrenen Kilometern.

Beim Beschleunigen, z.B. beim Anfahren, vibriert das gesamte Fahrzeug.
Der Motor hört sich an, als liefe er untertourig, die Drehzahlen sind aber normal.
Manchmal habe ich das Gefühl als fehle ihm etwas Leistung, da kann ich mich aber auch irren wegen des untertourigen Geräuschs.
Bei 4.000 Umdrehungen im 4. Gang vibriert auch der Schalthebel.
Im ausgekuppelten Zustand ist das Vibrieren und das Geräusch weg.

Meine Opel-Werkstatt tauschte zuerst die Zündkerzen und fettete eine Antriebswelle neu ein.
Jetzt ist sie ratlos und will nun Kupplung und Getriebe ausbauen.
Der Meister vermutet das Zweimassenschwungrad.

Eine zweite Meinung einer anderen Werkstatt tippt auf ein angeblich loses Rohr zum Auspuff, das zu tief hängt und eigentlich so von der Seite nicht zu sehen sein sollte.
Wenn es das nicht ist, vermutet der Kollege die Antriebswelle.

Zusatzinfo: Vor wenigen Tagen konnte ich ca. 50 Km ohne die Vibration fahren. Einfach so aus dem Stand. Dann beim Beschleunigen auf einer abschüssigen Strecke war es auf einmal wieder da.
Beim Durchfahren einer Senke war es ebenfalls mal für 2 Km weg.

Vielen Dank für eure Unterstützung!
 
V

VGTSFahrer

Frischling
Dabei seit
23.11.2011
Beiträge
1
Ich hab jetzt die selben probleme und alle sind am rätseln was es sein kann, was wurde an deinem gewechselt bzw. was habt ihr repariert damit es komplett weggeht
 
Thema:

Vibrationen unter Last / Motorgeräusch untertourig

Vibrationen unter Last / Motorgeräusch untertourig - Ähnliche Themen

  • Motor-Vibrationen am Chassis

    Motor-Vibrationen am Chassis: Hallo zusammen Habe meinem Vectra B 1999 Caravan X20XEV Automatik alle 3 Motorlager plus Schubstange ersetzt, da er seit ich ihn habe immer schon...
  • Opel Vectra C Vibrationen ab 110 kmH - 2.8 V6 Caravan - vieles getauscht, dennoch nicht auffindbar

    Vibrationen ab 110 kmH - 2.8 V6 Caravan - vieles getauscht, dennoch nicht auffindbar: Grüßt euch liebe Leut, Ich hatte jetzt mehrere Dinge zu dem Thema gelesen - viele vernetzungen erkannt, doch immer wenn es interessant wurde gab...
  • Opel Vectra C Lenkung schwammig, Schaukeln in Kurven, Lenkrad vibriert ab 90 km/h

    Lenkung schwammig, Schaukeln in Kurven, Lenkrad vibriert ab 90 km/h: Schönen guten Abend, da mich das durchstöbern dieses und anderer Foren ebensowenig weiterbringt wie diverse Werkstattbesuche, wende ich mich...
  • Vectra Allgemein A-B-C Leichtes Zittern/ Vibrationen beim beschleunigen wie unwucht im Rad

    Leichtes Zittern/ Vibrationen beim beschleunigen wie unwucht im Rad: Moin, wenn ich beim Signum beschleunige, dann gibt es so leichte vibrationen, wie wenn die reifen schlecht gewuchtet sind. Aber das tritt nur...
  • Opel Vectra C Vibrationen nur im 6. Gang unter Last

    Vibrationen nur im 6. Gang unter Last: Hallo zusammen, lese hier immer fleißig mit und bis jetzt hat mir das Forum immer helfen können... zur momentanen Situation kann ich leider...
  • Vibrationen nur im 6. Gang unter Last - Ähnliche Themen

  • Motor-Vibrationen am Chassis

    Motor-Vibrationen am Chassis: Hallo zusammen Habe meinem Vectra B 1999 Caravan X20XEV Automatik alle 3 Motorlager plus Schubstange ersetzt, da er seit ich ihn habe immer schon...
  • Opel Vectra C Vibrationen ab 110 kmH - 2.8 V6 Caravan - vieles getauscht, dennoch nicht auffindbar

    Vibrationen ab 110 kmH - 2.8 V6 Caravan - vieles getauscht, dennoch nicht auffindbar: Grüßt euch liebe Leut, Ich hatte jetzt mehrere Dinge zu dem Thema gelesen - viele vernetzungen erkannt, doch immer wenn es interessant wurde gab...
  • Opel Vectra C Lenkung schwammig, Schaukeln in Kurven, Lenkrad vibriert ab 90 km/h

    Lenkung schwammig, Schaukeln in Kurven, Lenkrad vibriert ab 90 km/h: Schönen guten Abend, da mich das durchstöbern dieses und anderer Foren ebensowenig weiterbringt wie diverse Werkstattbesuche, wende ich mich...
  • Vectra Allgemein A-B-C Leichtes Zittern/ Vibrationen beim beschleunigen wie unwucht im Rad

    Leichtes Zittern/ Vibrationen beim beschleunigen wie unwucht im Rad: Moin, wenn ich beim Signum beschleunige, dann gibt es so leichte vibrationen, wie wenn die reifen schlecht gewuchtet sind. Aber das tritt nur...
  • Opel Vectra C Vibrationen nur im 6. Gang unter Last

    Vibrationen nur im 6. Gang unter Last: Hallo zusammen, lese hier immer fleißig mit und bis jetzt hat mir das Forum immer helfen können... zur momentanen Situation kann ich leider...
  • Oben