Opel Vectra B Vibration bei höherer Geschwindigkeit

Diskutiere Vibration bei höherer Geschwindigkeit im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Abend zusammen. Habe bei meinen Vectra B Bj. 1996 das Problem das er ab ca. 130km/h mit zuerst leichten Vibrationen beginnt, und je...
R

roschub80

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2010
Beiträge
1
Guten Abend zusammen.
Habe bei meinen Vectra B Bj. 1996 das Problem das er ab ca. 130km/h mit zuerst leichten Vibrationen beginnt, und je schneller ich werde, desto stärker auch die Vibrationen werden.Diese sind vorallem am Fahrzeug selbst zu spüren, weniger am Lenkrad. Radlager und Spurstangenköpfe sind laut Werkstatt ok, die Reifen sind neu. Ich bemerke aber ein leichtes spiel auf beiden Seiten wenn ich die Räder auf 3 und 9 Uhr packe und bewege.
Außerdem zieht der wagen leicht nach rechts.
Meine Werkstatt will mir den außeren Gelenksatz an den Antriebswellen wechseln, ich bin mir aber nicht so sicher ob der Fehler damit behoben ist,da gerade beim einlenken und anfahren nichts zu spüren oder zu hören ist.
Ich hatte ja eher das Lenkgetriebe im Verdacht.
Was meint ihr?

Gruß Roman
 
N

nf917776

Doppel-As
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
232
Also erstmal, wenn er schon in eine Richtung zieht, würde ich mal die Spur einstellen lassen. Dann können auch noch die Spurstangen Spiel haben.
Allerdings wenn du nichts am Lenkrad merkst, würd ich eher tippen, dass die Vibrationen von der Hinterachse kommen. Aber ich würd mal die Spurstangen tauschen und die Spur einstellen lassen.
 
Gmkeks

Gmkeks

Foren As
Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
134
hi ich habe gelesen das bis zu einem gewissen Baujahr an der Antriebswelle eine art "Vibrationsscheibe" aus Gummi montiert ist, vielleicht hat die sich ja in Luft aufgelöst?!

5336035_1.jpg
 
Thema:

Vibration bei höherer Geschwindigkeit

Vibration bei höherer Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

  • Motor-Vibrationen am Chassis

    Motor-Vibrationen am Chassis: Hallo zusammen Habe meinem Vectra B 1999 Caravan X20XEV Automatik alle 3 Motorlager plus Schubstange ersetzt, da er seit ich ihn habe immer schon...
  • Opel Vectra C Vibrationen ab 110 kmH - 2.8 V6 Caravan - vieles getauscht, dennoch nicht auffindbar

    Vibrationen ab 110 kmH - 2.8 V6 Caravan - vieles getauscht, dennoch nicht auffindbar: Grüßt euch liebe Leut, Ich hatte jetzt mehrere Dinge zu dem Thema gelesen - viele vernetzungen erkannt, doch immer wenn es interessant wurde gab...
  • Opel Vectra C Lenkung schwammig, Schaukeln in Kurven, Lenkrad vibriert ab 90 km/h

    Lenkung schwammig, Schaukeln in Kurven, Lenkrad vibriert ab 90 km/h: Schönen guten Abend, da mich das durchstöbern dieses und anderer Foren ebensowenig weiterbringt wie diverse Werkstattbesuche, wende ich mich...
  • Vectra Allgemein A-B-C Leichtes Zittern/ Vibrationen beim beschleunigen wie unwucht im Rad

    Leichtes Zittern/ Vibrationen beim beschleunigen wie unwucht im Rad: Moin, wenn ich beim Signum beschleunige, dann gibt es so leichte vibrationen, wie wenn die reifen schlecht gewuchtet sind. Aber das tritt nur...
  • Starke Vibrationen in hohen Dreh. beim 2,2l

    Starke Vibrationen in hohen Dreh. beim 2,2l: Hi, ich habe volgendes Problem: Ich habe einen Vectra B 2,2 l 16v, ich weiss das dies ein sehr seltener Motor für einen Vectra B ist, zudem ist...
  • Starke Vibrationen in hohen Dreh. beim 2,2l - Ähnliche Themen

  • Motor-Vibrationen am Chassis

    Motor-Vibrationen am Chassis: Hallo zusammen Habe meinem Vectra B 1999 Caravan X20XEV Automatik alle 3 Motorlager plus Schubstange ersetzt, da er seit ich ihn habe immer schon...
  • Opel Vectra C Vibrationen ab 110 kmH - 2.8 V6 Caravan - vieles getauscht, dennoch nicht auffindbar

    Vibrationen ab 110 kmH - 2.8 V6 Caravan - vieles getauscht, dennoch nicht auffindbar: Grüßt euch liebe Leut, Ich hatte jetzt mehrere Dinge zu dem Thema gelesen - viele vernetzungen erkannt, doch immer wenn es interessant wurde gab...
  • Opel Vectra C Lenkung schwammig, Schaukeln in Kurven, Lenkrad vibriert ab 90 km/h

    Lenkung schwammig, Schaukeln in Kurven, Lenkrad vibriert ab 90 km/h: Schönen guten Abend, da mich das durchstöbern dieses und anderer Foren ebensowenig weiterbringt wie diverse Werkstattbesuche, wende ich mich...
  • Vectra Allgemein A-B-C Leichtes Zittern/ Vibrationen beim beschleunigen wie unwucht im Rad

    Leichtes Zittern/ Vibrationen beim beschleunigen wie unwucht im Rad: Moin, wenn ich beim Signum beschleunige, dann gibt es so leichte vibrationen, wie wenn die reifen schlecht gewuchtet sind. Aber das tritt nur...
  • Starke Vibrationen in hohen Dreh. beim 2,2l

    Starke Vibrationen in hohen Dreh. beim 2,2l: Hi, ich habe volgendes Problem: Ich habe einen Vectra B 2,2 l 16v, ich weiss das dies ein sehr seltener Motor für einen Vectra B ist, zudem ist...
  • Oben