Verzögerte ZV nach Radioeinbau

Diskutiere Verzögerte ZV nach Radioeinbau im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich hab mir nen gebrauchten Vectra B (vor Facelift) gekauft und noch beim FOH kostenlos ein neues Autoradio einbauen lassen (JVC KDG3). Der...
A

axx

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
4
Hi,

ich hab mir nen gebrauchten Vectra B (vor Facelift) gekauft und noch beim FOH kostenlos ein neues Autoradio einbauen lassen (JVC KDG3).
Der FOH meinte, dass nun nach dem Radioeinbau die ZV mit einer Verzögerung von ~ 30 Sek. schließen würde, und dass dies häufig bei Fremdradios vorkomme.
(Ich konnte es noch nicht selbst ausprobieren, da ich das Auto erst morgen abhole.)

Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass ein Fremdradio Einfluss auf die ZV nehmen könnte und glaube eher an ein Problem mit der Verkabelung.
Dauer- und Zündplus scheinen beim Einbau jedoch bereits getauscht worden zu sein.

Hat jemand eine Idee woran genau es liegen könnte, dass die ZV verzögert, bzw. wie man dem Abhilfe verschaffen könnte?

Danke!

Ta-ta
 
Lord_Diablo

Lord_Diablo

Eroberer
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
80
Alter
41
Ort
Traun
Hallo,

Also sowas höre ich zum ersten mal. Habe mit meinem Kenwood keine Probleme. Meine Funk-ZV öffnet und schließt noch genau so wie mit dem orig. CAR-400 Radio.

Was ich jedoch schon mal gehört habe ist dass die Funk-ZV nichtmehr wollte nachdem man ein Radio eingebaut hat. Glaube da war dann irgendwass mit falschanschluss auf Masse oder sowas.

Aber das es dann 30 Sekunden verzögert sein soll finde ich komisch.

MfG
Tobias
 
A

axx

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
4
Hi,

Danke für die Antwort.

Hab inzwischen noch etwas gegooglet und herausgefunden, dass bei einigen Radios ein Kondensator die Spannung im Radio aufrecht erhält und dadurch das Fahrzeug einen Schlüssel im Schloss vermutet und daher nicht per FB verriegelbar ist. (Link)

Scheint als hätte der FOH Dauer- und Zündungsplus nicht getauscht, aber das werde ich morgen sehen.
In einem anderen Forum war die Rede von einem Adapter, mit dem man sich das Ändern der Verkabelung sparen kann.
Weiß einer die genaue Bezeichnung oder hat gar einen Link (bei conrad) o.ä. zur Hand?


Ta-ta
 
A

axx

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
4
Update:

Es lag tatsächlich nur an der Verkabelung.
Nach Tauschen von Dauer- und Zündungsplus ist das Problem nun behoben.

Ta-ta
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Was sind denn das für Mechaniker?! :D
 
A

axx

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
4
Vectra CDX schrieb:
Was sind denn das für Mechaniker?!

War wohl der Lehrling dran. :D
Solange sie bei der Inspektion keine Fehler machen...

Und ne Flasche Sekt haben sie mir auch noch geschenkt.

Ta-ta
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
flasche sekt is eigentlich standart.in der regel wissen die lehrlinge mit anlagen, radios etc. besser bescheid weil das eher die zielgruppe vom alter ist. aber peinlich für den laden ist das schon
 
schizo

schizo

Tripel-As
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
283
NicoHH schrieb:
flasche sekt is eigentlich standart.in der regel wissen die lehrlinge mit anlagen, radios etc. besser bescheid weil das eher die zielgruppe vom alter ist. aber peinlich für den laden ist das schon
Na Euch geht´s gut! Eine Flasche Sekt ... Ich kann mir sogar meinen Kaffee selber zahlen, wenn ich beim FOH warte ...
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
irgend ne kleine aufmerksamkeit hatte ich und meine eltern bis jetzt immer. entweder ne flasche sekt oder blümchen (zwar keine schönen aber das ist ne andere sache:D ) lagen bis jetzt fast immer im fußraum beim autokauf
 
schizo

schizo

Tripel-As
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
283
Ach so, beim Kauf, ich rede von einer Reparatur. Ich kaufe immer nur so alte Kisten, dass ich froh bin, wenn der Tank voll ist.
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
mein vecci hab ich beim türkenhändler gekauft. da lagen beim abholen blumen drinnen die aussahen als wenn die vom basar übriggeblieben sind :D :D :D aber der gute wille zählt
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
... die lagen da bestimmt noch vom vorbesitzer :D

wegen der zv-verzögerung: sofern deiner schon den can-bus hat, hängt es mit dem multitimer zusammen. das werksradio ist ja auch damit vernetzt, und die nachrüstlösungen werden eben irgendeine spannung nicht genau einhalten..
 
Thema:

Verzögerte ZV nach Radioeinbau

Verzögerte ZV nach Radioeinbau - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C verzögerte Annahme Gas

    verzögerte Annahme Gas: Hallo zusammen, mein Vectra C nimmt das Gas nur noch verzögert an. Die Verzögerung ist ca. 1/4 bis 1/2 Sekunde. Ansonsten läuft er prima. Was...
  • Opel Vectra B Vectra B, manuelle Klima, Gebläse läuft - läuft nicht - läuft, verzögerter Anlauf

    Vectra B, manuelle Klima, Gebläse läuft - läuft nicht - läuft, verzögerter Anlauf: Hei @ all, ich dreh noch am Rad. Vectra B 2.0 Automatik Bj. Ende 1995, EZ. 1996, manuelle Klima. Das Innenraumgebläse tickt nicht richtig...
  • Beschleunigung verzögert nach dem Schalten

    Beschleunigung verzögert nach dem Schalten: Hallo Leute, bin seid einer Woche stolzer Eigentümer eines C - CC !! Motor ist ein Z22SE. Nach 400 gefahrenen Kilometern trat plötzlich ein...
  • [Software] Treiberproblem?

    Treiberproblem?: Habe auf meinem Laptop ein neues Betriebssystem aufgespielt. Windows XP Home. Laptop läuft soweit auch super, allerdings habe ich im Internet zb...
  • Motor nimmt Gas verzögert an

    Motor nimmt Gas verzögert an: Hallo, habe einen gebrauchten Vectra 1,8 16 V Bj 98 gekauft. Läuft soweit recht ordentlich, nur fällt mir auf das er auf das Gaspedal etwas...
  • Motor nimmt Gas verzögert an - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C verzögerte Annahme Gas

    verzögerte Annahme Gas: Hallo zusammen, mein Vectra C nimmt das Gas nur noch verzögert an. Die Verzögerung ist ca. 1/4 bis 1/2 Sekunde. Ansonsten läuft er prima. Was...
  • Opel Vectra B Vectra B, manuelle Klima, Gebläse läuft - läuft nicht - läuft, verzögerter Anlauf

    Vectra B, manuelle Klima, Gebläse läuft - läuft nicht - läuft, verzögerter Anlauf: Hei @ all, ich dreh noch am Rad. Vectra B 2.0 Automatik Bj. Ende 1995, EZ. 1996, manuelle Klima. Das Innenraumgebläse tickt nicht richtig...
  • Beschleunigung verzögert nach dem Schalten

    Beschleunigung verzögert nach dem Schalten: Hallo Leute, bin seid einer Woche stolzer Eigentümer eines C - CC !! Motor ist ein Z22SE. Nach 400 gefahrenen Kilometern trat plötzlich ein...
  • [Software] Treiberproblem?

    Treiberproblem?: Habe auf meinem Laptop ein neues Betriebssystem aufgespielt. Windows XP Home. Laptop läuft soweit auch super, allerdings habe ich im Internet zb...
  • Motor nimmt Gas verzögert an

    Motor nimmt Gas verzögert an: Hallo, habe einen gebrauchten Vectra 1,8 16 V Bj 98 gekauft. Läuft soweit recht ordentlich, nur fällt mir auf das er auf das Gaspedal etwas...
  • Oben