[Software] Treiberproblem?

Diskutiere Treiberproblem? im Computer Hilfe & Allgemein Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Habe auf meinem Laptop ein neues Betriebssystem aufgespielt. Windows XP Home. Laptop läuft soweit auch super, allerdings habe ich im Internet zb...
J

juergen

Ex Co-Administrator
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Habe auf meinem Laptop ein neues Betriebssystem aufgespielt. Windows XP Home. Laptop läuft soweit auch super, allerdings habe ich im Internet zb. das Problem, das beim Scrollen der Seite diese sich ein bisschen verzögert/hackelig bewegt. Dasselbe passiert auch wenn ich kleinere Fenster verschieben will. Eventuell ein Treiberprobelm ? Falls ja wie komme ich an einen Treiber dran ?
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
AW: Treiberproblem ?

Hast denn alle Treiber installiert Jürgen, besonders mal nach dem Grafikkartentreiber schauen.
Kannst du im Gerätemanager nachschauen.

für den Bildlauf im Browser, kann auch der sanfte Bildlauf nicht eingestellt sein.
Beim Firefox unter Einstellungen zu finden bspw.

Denke aber mal eher du hast n Standart Treiber noch installiert, bzw. noch keinen Graka Treiber.

Grüße Maik
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
AW: Treiberproblem ?

Nun, sagen wir so. Ich habe nur das Betriebssystem aufgespielt mit vermutlich einem Standartreiber. Eine andere Software habe ich nicht. Im Gerätemanager muniert er mir nur einen Videocontroller an, der wohl nicht installiert ist. Grafiktreibermäßig zeigt er mir gar nichts an. Ich habe darauf spekuliert das ich aus dem I-net vielleicht einen Treiber runterladen kann.
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
AW: Treiberproblem ?

der Video Gerätetreiber sollte der Grafikkartentreiber sein.

Weißt du denn, was für eine Grafikkarte du hast?
OnBoard oder Steckkarte?
Hersteller?
Modell?
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
AW: Treiberproblem ?

ne das weiß ich jetzt nicht weiß nur den Hersteller des Laptops bzw.das Modell. Ist ein HP Omnibook vt6200. Auf DIESER SEITE gibt es wohl Treiber für das Notebook aber da werde ich nicht so schlau draus
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
AW: Treiberproblem ?

Dann schau am Besten mal an auf die Homepage von HP. Die werden sicher einen Service anbieten, wo du anhand der Modellbezeichnung oder der
Seriennummer die passenden Treiber findest und downloaden kannst.


Ansonsten wie gesagt, anhand des Herstellers der Grafikkarte und der Modellbezeichnung der Grafikkarte, direkt von dessen Sitr runterladen.
 
Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
279
Alter
64
Thema:

Treiberproblem?

Oben