Beschleunigung verzögert nach dem Schalten

Diskutiere Beschleunigung verzögert nach dem Schalten im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, bin seid einer Woche stolzer Eigentümer eines C - CC !! Motor ist ein Z22SE. Nach 400 gefahrenen Kilometern trat plötzlich ein...
B

Black Ice

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
6
Hallo Leute,
bin seid einer Woche stolzer Eigentümer eines C - CC !!
Motor ist ein Z22SE. Nach 400 gefahrenen Kilometern trat plötzlich ein Phänomen auf das ich mir noch nicht erklären kann, vielleicht kennt einer von diese Problem. Der Motor startet normal und läuft relativ Rund, ganz leichtes kaum spürbares ruckeln, dann fahre ich ihn normal warm, max. 2500 U/min pro Gang !!! Bei voller Betriebstemperatur im zweiten bis 4500 U/min und dann in den dritten geschaltet sackt der Motor kurz ab und kommt dann leicht stoternd in fahrt. Dachte erst mein Fehler, Kupplung zu schnell kommen lassen oder so, noch mal probiert vom zweiten in den dritten, dann in den vierten und fünften, immer das gleiche Spiel. Das fühlt sich nach dem schalten an als wenn hinten am Wagen einer festhält und man dann nur leicht ruckelnd weiter kommt. Fühlt sich manchmal auch so an als hätte er nur 90 PS oder so !!!
:O:O:O
Im Stand bei Betriebstemperatur läuft er leicht unrund und der Drehzahlmesser tanzt ganz leicht auf und ab. Hat auch noch keine Motorkontrollleuchte gesetzt, was kann das sein ????
Bin für jeden Tip :bowdown:
 
N

Nole79

Tripel-As
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
Jo so ähnlich wars beim Firmenfahrzeug, check mal die Kabel (besonders Lamdasonde und im Motorbereich) bei mir hatte einer Hunger!
 
B

Black Ice

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
6
Hallo Nole 79,
vielen Dank für deine Tips.
Hatte heute die Motorverkleidung runter um AGR zu reinigen und habe dabei auch gleich die Verkabelung überprüft. Konnte im Motorraum nichts ungewöhnliches feststellen. Ist vielleicht ein Temperatusensor dafür verantwortlich ??? Hat ja einige der Z22SE. :schildersmilie16:
 
N

Nole79

Tripel-As
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
Das könnten mehrere Möglichkeiten sein, hast du nur im Motorbereich geschaut oder dich mal drunter gelegt? die Lamdasonde sitzt meist beim Krümmer unterm Fahrzeug.

Ansonsten könnte es auch die Einspritzpumpe sein oder n Softwarefehler und und und....
 
Thema:

Beschleunigung verzögert nach dem Schalten

Beschleunigung verzögert nach dem Schalten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B nimmt das gas nicht richtig an

    nimmt das gas nicht richtig an: Hallo zusammen Folgendes Problem Bei meinem Opel Vectra b bj2002 1.8 16 z18xe hab ich zur zeot ein komisches Problem Wenn ich ins Gaspedal...
  • Opel Vectra C OPEL VECTRA STATION WAGON 2.2 EDITION zieht nicht

    OPEL VECTRA STATION WAGON 2.2 EDITION zieht nicht: Hallo, bin der Andy, neu hier, auf der Suche nach unserem Vectra Problem bin ich hier gelandet. Ich hatte schon länger den Eindruck, dass unser...
  • Opel Vectra B Motorstörung

    Motorstörung: moin moin ich habe am dienstag einen kühlmittelsensor in meinem vectra einbauen lassen nu ist das problem das die motorstörung leuchtet und das...
  • Opel Vectra A C16NZ Beschleunigung

    C16NZ Beschleunigung: Da mein abgemeldeter C16NZ beim ersten Start immer wieder ausgegangen ist und beim zweiten Starten danach immer geruckt hat, habe ich mich heute...
  • Opel Vectra B Vectra B läuft unruhig

    Vectra B läuft unruhig: Hallo ihr lieben , so ich habe folgendes Problem , Ich habe denn Kabelbaum gewechselt habe die Drosselklappe und denn Leerlauf Regler gereinigt ...
  • Vectra B läuft unruhig - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B nimmt das gas nicht richtig an

    nimmt das gas nicht richtig an: Hallo zusammen Folgendes Problem Bei meinem Opel Vectra b bj2002 1.8 16 z18xe hab ich zur zeot ein komisches Problem Wenn ich ins Gaspedal...
  • Opel Vectra C OPEL VECTRA STATION WAGON 2.2 EDITION zieht nicht

    OPEL VECTRA STATION WAGON 2.2 EDITION zieht nicht: Hallo, bin der Andy, neu hier, auf der Suche nach unserem Vectra Problem bin ich hier gelandet. Ich hatte schon länger den Eindruck, dass unser...
  • Opel Vectra B Motorstörung

    Motorstörung: moin moin ich habe am dienstag einen kühlmittelsensor in meinem vectra einbauen lassen nu ist das problem das die motorstörung leuchtet und das...
  • Opel Vectra A C16NZ Beschleunigung

    C16NZ Beschleunigung: Da mein abgemeldeter C16NZ beim ersten Start immer wieder ausgegangen ist und beim zweiten Starten danach immer geruckt hat, habe ich mich heute...
  • Opel Vectra B Vectra B läuft unruhig

    Vectra B läuft unruhig: Hallo ihr lieben , so ich habe folgendes Problem , Ich habe denn Kabelbaum gewechselt habe die Drosselklappe und denn Leerlauf Regler gereinigt ...
  • Oben