Opel Vectra B Vectra B läuft unruhig

Diskutiere Vectra B läuft unruhig im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ihr lieben , so ich habe folgendes Problem , Ich habe denn Kabelbaum gewechselt habe die Drosselklappe und denn Leerlauf Regler gereinigt ...
O

olli41

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
10
Ort
Detmold
Hallo ihr lieben , so ich habe folgendes Problem , Ich habe denn Kabelbaum gewechselt habe die Drosselklappe und denn Leerlauf Regler gereinigt . Habe alles wieder zusammen gebaut so wie es sich gehört hab halt nur festgestellt das die Dichtung der Drosselklappe nicht mehr heile ist da fehlt ein kleines stück . Naja auf jeden fall habe ich das auto jetzt soweit das er vernünftig anspringt ,er geht hin und wieder aus aber das Hauptproblem liegt darin das wenn ich damit losfahren möchte und beschleunigen möchte das er dann kein gas an nimmt und gehe ich vom gas runter fängt er an zu beschleunigen . Zündkerzen sind gewechselt worden. ich hab echt keine Ahnung mehr was es sein kann und nur an der Dichtung kann es doch nicht liegen oder .... Für hilfreiche tips wäre ich echt dankbar .....
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Motorcode ?
Baujahr ?
Wieso hast du den Kabelbaum gewechselt ?
 
O

olli41

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
10
Ort
Detmold
Es ist der X18XE
Baujahr 1997

Denn kabelbaum musste ich wechseln da die Ummantelung von vereinzelten kabeln komplett ab war so das sich die Kabel berührten was dazu führte das er teilweise gar nicht mehr angesprungen ist , jetzt nörgelt er zwar etwas aber springt wenigstens an .
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Ja da gibt es Probleme bei den X18XE und X20XEV .Vor allen in den Kabelkanal am Zylinderkopf
Bei unseren habe ich die mit entsprechenden Isolierband neue Isoliert .War eine "lustige Arbeit "

Motorkontrollleuchte geht nicht an ?
Auch die Bohrung von den dünnen Schlauch gereinigt an der Drosselklappe ?
Ich würde erst mal den Leerlaufsteller wechseln , sauber machen hilft nicht immer .
LEERLAUFREGLER LEERLAUFSTELLER f
Danach den Luftmassenmesser mal prüfen , wenn der Motor mit abgezogen Stecker besser läuft , hat der eine Problem .
Mit abgezogen Stecker geht zwar die MKL an , aber er sollte weiter laufen .Ersatzwert .
 
O

olli41

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
10
Ort
Detmold
Die Mkl leuchtet , dann habe ich heute festgestellt das der Leerlaufregler Pfeift und das er Luft zieht bei der Drosselklappe das heißt ich besorge mir die Dichtung neu ha leider nicht drauf geachtet beim Einbau ob die heile ist denn Stecker vom Lmm hatte ich ab da lief er genauso wie vorher wo er drauf war . werde jetzt die beiden Sachen nochmal probieren auszuwechseln und dann gebe ich bescheid was es ergeben hat ich hoffe das er dann wieder läuft...... die Bohrung bin ich mit nem Pfeifenreiniger durchgegangen ...
 
O

olli41

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
10
Ort
Detmold
ich habe jetzt Drosselklappe samt leerlaufregler gewechselt neue Zündkerzen eingebaut und dann habe ich festgestellt das eine Zündkerze keine Zündfunken gibt womit ich jetzt morgen die Zündkabel tauschen muß .Ich gehe mal davon aus das es der grund dafür ist das er schwer anspringt und wenn er läuft dann nur auf drei Pötten , oder hat jemand noch ne Idee was es sein könnte wenn er dann immer noch nicht läuft .

- - - Aktualisiert - - -

Also ich denke es ist eindeutig die Zündspule 1459341430856931153604.jpg
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Das war wohl mal etwas feucht geworden .
Na dann sollte er bald wieder ohne Probleme laufen:151:
 
O

olli41

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
10
Ort
Detmold
So ich habe jetzt alles erledigt hab denn fehler gefunden wegen dem vierten einspritzventil . ein kabel war noch defekt aber er läuft immer noch nicht richtig wenn er anspringt ist alles super er läßt sich super fahren .
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Hallo Du schreibst in den anderen Anfrage er spingt nich immer an . Hast du dir auch mal das Kabel vom Kurbelwellensensor angeschaut ?
Da bricht auch schon mal gerne die Isolierung , Dann springt er nicht immer an ,
Fehlercode jetzt mal ausgelesen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vectra B läuft unruhig

Vectra B läuft unruhig - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C OPEL VECTRA C GTS 2.2 direct (155Ps) Benzin, Automatik - Motor läuft unruhig, was tun

    OPEL VECTRA C GTS 2.2 direct (155Ps) Benzin, Automatik - Motor läuft unruhig, was tun: Hallo Zusammen, Ich habe einen OPEL VECTRA C GTS 2.2 direct (155Ps) Benzin. Habe das Auto vor kurzem gekauft und auf dem Tacho sind es jetzt...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B 1,6 16V Ruckelt, läuft unruhig und zieht nicht richtig

    Opel Vectra B 1,6 16V Ruckelt, läuft unruhig und zieht nicht richtig: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Vectra was mich langsam ziemlich Nervt. Ich habe die Problematik vor einigen...
  • Opel Vectra B Mein Vectra läuft unruhig, hilfe !!

    Mein Vectra läuft unruhig, hilfe !!: hallo, er läuft unruhig. Manchmal geht er voll rauf und runter. Ganz von alleine! wenn ich dann einmal richtig durchtrete, wird er wieder ruhig...
  • Opel Vectra A Vectra A, 94er, 1,8i Motor läuft unruhig, ruckelt beim Beschleunigen

    Vectra A, 94er, 1,8i Motor läuft unruhig, ruckelt beim Beschleunigen: Moin moin, habe mir meinen ersten (und letzten?) Opel zugelegt, Vectra A, 1,8i, 90 PS, 94er Baujahr. Nach Abstellen im Parkhaus plötzlich unrundes...
  • Opel Vectra B Motor läuft unruhig und Krümmer glüht....

    Motor läuft unruhig und Krümmer glüht....: Servus Leute, war eben aufm Heimweg vom Fitness, als ich zuhause war lief mein Vectra total unruhig und beim Blick unner die Haube glühte der...
  • Motor läuft unruhig und Krümmer glüht.... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C OPEL VECTRA C GTS 2.2 direct (155Ps) Benzin, Automatik - Motor läuft unruhig, was tun

    OPEL VECTRA C GTS 2.2 direct (155Ps) Benzin, Automatik - Motor läuft unruhig, was tun: Hallo Zusammen, Ich habe einen OPEL VECTRA C GTS 2.2 direct (155Ps) Benzin. Habe das Auto vor kurzem gekauft und auf dem Tacho sind es jetzt...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B 1,6 16V Ruckelt, läuft unruhig und zieht nicht richtig

    Opel Vectra B 1,6 16V Ruckelt, läuft unruhig und zieht nicht richtig: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Vectra was mich langsam ziemlich Nervt. Ich habe die Problematik vor einigen...
  • Opel Vectra B Mein Vectra läuft unruhig, hilfe !!

    Mein Vectra läuft unruhig, hilfe !!: hallo, er läuft unruhig. Manchmal geht er voll rauf und runter. Ganz von alleine! wenn ich dann einmal richtig durchtrete, wird er wieder ruhig...
  • Opel Vectra A Vectra A, 94er, 1,8i Motor läuft unruhig, ruckelt beim Beschleunigen

    Vectra A, 94er, 1,8i Motor läuft unruhig, ruckelt beim Beschleunigen: Moin moin, habe mir meinen ersten (und letzten?) Opel zugelegt, Vectra A, 1,8i, 90 PS, 94er Baujahr. Nach Abstellen im Parkhaus plötzlich unrundes...
  • Opel Vectra B Motor läuft unruhig und Krümmer glüht....

    Motor läuft unruhig und Krümmer glüht....: Servus Leute, war eben aufm Heimweg vom Fitness, als ich zuhause war lief mein Vectra total unruhig und beim Blick unner die Haube glühte der...
  • Oben