Verzeiht mir, ich war bei der Konkurrenz

Diskutiere Verzeiht mir, ich war bei der Konkurrenz im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Es ist nicht ganz so schlimm, wie der Titel vermuten lässt. Aber nun zu der Geschichte. Mein persönlicher Erfahrungsbericht im wahrsten Sinne des...
S

Seb Cy

Gast
Es ist nicht ganz so schlimm, wie der Titel vermuten lässt. Aber nun zu der Geschichte. Mein persönlicher Erfahrungsbericht im wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe vor zwei Wochen Werbung im Briefkasten gefunden. Das hier ansässige Autohaus (Volkswagen, Audi usw.) lud zum Probefahren des neuen Audi A1 ein. Ich habe angerufen, die Details erfragt (keinerlei Kosten für mich) und einen Termin vereinbart. Mittwoch vor einer Woche habe ich also den neuen Audi A1 probegefahren. Mein Eindruck: Gute Qualität, optisch schön und motor-/getriebetechnisch schnell. Ich muss dazu sagen, dass der Wagen vollausgestattet war und den 122 PS starken Benziner mit Turboaufladung (1.4 Liter 16V TFSI) hatte. S-Line Ausstattung (Seitenschweller, Front- und Heckschürze), Lederausstattung, Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer, Xenonscheinwerfer, Klimaautomatik, Navigationssystem, Sitzheizung, Schiebedach (elektrisch), Sportsitze, Automatikgetriebe mit S-Tronic (alle Gänge müssen voll ausgefahren werden, bevor die Automatik in diesem Modus hochschaltet), Sportfahrwerk, 18"-Felgen mit 225er Reifen, Start-/Stoppautomatik usw., eben voll bis unters Dach mit Extras. Dann kommt man jedoch auf einen stolzen Preis von ca. 32.000 Euro. Es ist eben ein Audi, auch, wenn er klein ist. Den Kofferraum kann man vergessen. Da passen maximal zwei Kisten Getränke rein und ein Rucksack, dann ist er spätestens voll. Größere Menschen, ca. ab 180 Zentimeter Körpergröße, haben auf der Rücksitzbank Probleme mit der Kopffreiheit. Vorne ist eher die Breite der Kritikpunkt. Ich war mit einem Kollegen unterwegs. Ok, ich bin das Gegenteil von schlank, das sollte man der Fairness gegenüber sagen. Für mich und einen Beifahrer etwas zu knapp, aber es ging noch. Längere Fahrten könnten nerven. Motorraum: Alles sehr zugänglich. Der Motorölfilter sitzt oberhalb des Motors, nicht wie "gewohnt" unter dem Motor. Der Unterboden ist schon recht gut mit Kunststoffplatten verkleidet. Verbrauch: Sicherlich haben wir ihn mal getreten, aber nur probeweise. Wir hatten einen Verbrauch von 10-11 Litern (Autobahn und Stadt). Der Verkäufer meinte, dass er den Wagen mit nur 7 Litern bewegen würde. Er hätte jedoch nur ca. 5 Kilometer Stadtverkehr zum Autohaus. Zielgruppe (meiner Meinung nach): Junge Paare (mit maximal einem Kind) oder Singles. Wenn man sich diese Zielgruppe aber genau anguckt, wird man merken, dass die Menschen nicht wirklich das Geld für so einen teuren Wagen haben (ausgehend von meinem Testwagen). Das ist meine Meinung.

Seb

P.S.: Ich bleibe bei meinem Vecci und auch zukünftig bei Opel :super:
 
Thema:

Verzeiht mir, ich war bei der Konkurrenz

Verzeiht mir, ich war bei der Konkurrenz - Ähnliche Themen

  • Um welche Opel-Felgen handelt es sich hier? Ich krieg die Krise!

    Um welche Opel-Felgen handelt es sich hier? Ich krieg die Krise!: Hallo erstmal. Hab neulich in meinem Keller Alufelgen von Opel gefunden,und habe keine ahnung zu welchem Modell die gehören und ab wann es die...
  • Kalter Motor springt schlecht an

    Kalter Motor springt schlecht an: Hallo! Ich hab schon wieder ein Problem mit meinem Vectra-B (Diesel). Seit gestern springt er sehr schlecht an. Es dauert ca. 5-10 Sekunden...
  • Wechseln defekter Tacholeuchte

    Wechseln defekter Tacholeuchte: Hallo zusammen! Bei meinem Vectra-B ist hinter der Tachoscheibe ein Lämpchen ausgefallen. Die rechte Tachoseite inkl. Temperatur und Tankanzeige...
  • TV-Tipp

    TV-Tipp: so, hab eben in der fernsehzeitung ... [ich weiss bin toll] nee, aber am sonntag 27.8.06 um 17.00 uhr auf vox kommt ja auto,motor u. sport ...
  • Kaufentscheidung Opel Vectra C Caravan Diesel

    Kaufentscheidung Opel Vectra C Caravan Diesel: Hallo zusammen, bei mit steht demnächst ein Fahrzeugwechsel an. Zur Zeit fahre ich einen Renault Laguna Kombi 2.2dci (150PS). Aus div. Gründen...
  • Kaufentscheidung Opel Vectra C Caravan Diesel - Ähnliche Themen

  • Um welche Opel-Felgen handelt es sich hier? Ich krieg die Krise!

    Um welche Opel-Felgen handelt es sich hier? Ich krieg die Krise!: Hallo erstmal. Hab neulich in meinem Keller Alufelgen von Opel gefunden,und habe keine ahnung zu welchem Modell die gehören und ab wann es die...
  • Kalter Motor springt schlecht an

    Kalter Motor springt schlecht an: Hallo! Ich hab schon wieder ein Problem mit meinem Vectra-B (Diesel). Seit gestern springt er sehr schlecht an. Es dauert ca. 5-10 Sekunden...
  • Wechseln defekter Tacholeuchte

    Wechseln defekter Tacholeuchte: Hallo zusammen! Bei meinem Vectra-B ist hinter der Tachoscheibe ein Lämpchen ausgefallen. Die rechte Tachoseite inkl. Temperatur und Tankanzeige...
  • TV-Tipp

    TV-Tipp: so, hab eben in der fernsehzeitung ... [ich weiss bin toll] nee, aber am sonntag 27.8.06 um 17.00 uhr auf vox kommt ja auto,motor u. sport ...
  • Kaufentscheidung Opel Vectra C Caravan Diesel

    Kaufentscheidung Opel Vectra C Caravan Diesel: Hallo zusammen, bei mit steht demnächst ein Fahrzeugwechsel an. Zur Zeit fahre ich einen Renault Laguna Kombi 2.2dci (150PS). Aus div. Gründen...
  • Oben