Opel Vectra C Verliere Kühlwasser ab 130 kmh - bis zu einen halben Liter, Motor stottert jetzt.

Diskutiere Verliere Kühlwasser ab 130 kmh - bis zu einen halben Liter, Motor stottert jetzt. im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich verliere ab 130 kmh - Kühlwasser - oft einen halben Liter. Hat jemand eine Idee was es sein könnte, seit heute Morgen stottert der Motor und...
R

Rennsemmele

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2013
Beiträge
2
Ich verliere ab 130 kmh - Kühlwasser - oft einen halben Liter.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte, seit heute Morgen stottert der Motor und zieht kaum mehr einen Berg hinauf.

Ich fahre einen Vectra C 177PS
Caravan 3,0 CTI Diesel

Bin schon am verzweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
markusa

markusa

Mopedschrauber
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
15
Ort
55058
Man verliert doch keinen halben Liter Kühlwasser nur weil der Deckel fehlt O_o
Zumal man bei 130 km/h wohl eher geradeaus fährt. Also zumindest so wies bei mir ist denke ich nicht dass da soviel rausschwappt X(

War das Ding ganz ab? Dann evtl aber sicher nicht wenn die nur locker sitzt
 
R

Rennsemmele

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2013
Beiträge
2
Man verliert doch keinen halben Liter Kühlwasser nur weil der Deckel fehlt O_o
Zumal man bei 130 km/h wohl eher geradeaus fährt. Also zumindest so wies bei mir ist denke ich nicht dass da soviel rausschwappt X(

War das Ding ganz ab? Dann evtl aber sicher nicht wenn die nur locker sitzt

Der Deckel fehlte nicht, sondern war nur undicht - aber schon drauf. Nichts raus geschwappt - irgendwie über Dampf entwichen bei einer bestimmten Thermeratur.
ER heizte auch bis über 100° auf - ganz konstant und ruck -zuck.

Zumindest verliert er im Moment kein Wasser mehr.

Wenn jemand eine Idee hat, was es sein könnte - und warum mein Auto so ruckelt - nur her damit.
Ich bin immer noch Unsicher was es sein könnte und ob der Deckel des Rätsels Lösung ist.

Lg
 
H

HADES73

Frischling
Dabei seit
26.03.2011
Beiträge
1
Hallo Rennsemmele,

bei mir war es ähnlich. Hab zwar den 180PS Motor drin und es ging erst ab 150-160km/h los.
Und will dir keine Angst machen aber bei mir musste ein anderer Motor rein.
Die Laufbuchsen hatten sich gesenkt durch die Hitze und der Motor drückte das Wasser raus.
Ein Bekannter fährt seit ungefähr 1 1/2 so rum. Er fährt halt nicht so schnell....

Hoffe für Dich das es nur der Deckel war!!!!!!!!!
 
Thema:

Verliere Kühlwasser ab 130 kmh - bis zu einen halben Liter, Motor stottert jetzt.

Verliere Kühlwasser ab 130 kmh - bis zu einen halben Liter, Motor stottert jetzt. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Umbau von ccrt 2008 auf CD30MP3 möglich ???

    Umbau von ccrt 2008 auf CD30MP3 möglich ???: Ich ein solcher Umbau ohne weiteres möglich ? Ohne das ich den BC verliere ? Ich habe einen 2004er ohne CanBus. Also Vorfacelift
  • Opel Vectra C Turbo laut? Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI 110KW 150 PS

    Turbo laut? Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI 110KW 150 PS: Hallo alle zusammen, ich hab seit kurzem ein pfeifen beim Gas geben, es wird immer stärker mit höheren Drehzahlen(Bj. 01/2005 99TKM)...
  • Vectra Allgemein A-B-C Erlaubt oder nicht?

    Erlaubt oder nicht?: Hallo, vorab weiß ich das es sich sehr nahe an der Grenze der Legalität bewegt. So nun zum eigentlichen Vorhaben: Ich werde mir eine...
  • Opel Vectra C verliere Kühlerflüßigkeit.. "irgendwo" undicht (Z32SE)

    verliere Kühlerflüßigkeit.. "irgendwo" undicht (Z32SE): Hallo, mein Vectra C (Z32SE) verliert seit gestern stark an Kühlflüßigkeit.. ich konnte die Stelle ungefähr ausfindig machen... und zwar an...
  • Opel Vectra A Kühlwasser Verlust

    Kühlwasser Verlust: Hi Ich habe ein riesen Problem. Wie im Titel beschrieben verliere ich Kühlwasser. Ich war schon in ner Opel - Werkstatt von nem Bekannten. Dieser...
  • Kühlwasser Verlust - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Umbau von ccrt 2008 auf CD30MP3 möglich ???

    Umbau von ccrt 2008 auf CD30MP3 möglich ???: Ich ein solcher Umbau ohne weiteres möglich ? Ohne das ich den BC verliere ? Ich habe einen 2004er ohne CanBus. Also Vorfacelift
  • Opel Vectra C Turbo laut? Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI 110KW 150 PS

    Turbo laut? Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI 110KW 150 PS: Hallo alle zusammen, ich hab seit kurzem ein pfeifen beim Gas geben, es wird immer stärker mit höheren Drehzahlen(Bj. 01/2005 99TKM)...
  • Vectra Allgemein A-B-C Erlaubt oder nicht?

    Erlaubt oder nicht?: Hallo, vorab weiß ich das es sich sehr nahe an der Grenze der Legalität bewegt. So nun zum eigentlichen Vorhaben: Ich werde mir eine...
  • Opel Vectra C verliere Kühlerflüßigkeit.. "irgendwo" undicht (Z32SE)

    verliere Kühlerflüßigkeit.. "irgendwo" undicht (Z32SE): Hallo, mein Vectra C (Z32SE) verliert seit gestern stark an Kühlflüßigkeit.. ich konnte die Stelle ungefähr ausfindig machen... und zwar an...
  • Opel Vectra A Kühlwasser Verlust

    Kühlwasser Verlust: Hi Ich habe ein riesen Problem. Wie im Titel beschrieben verliere ich Kühlwasser. Ich war schon in ner Opel - Werkstatt von nem Bekannten. Dieser...
  • Oben