Verbrauchsanzeige im BC

Diskutiere Verbrauchsanzeige im BC im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, ich habe da ma nen kleines Problem, vielleicht kann mir hier jemand was dazu schreiben. Ich fahre nen C Vectra 2.2 DTI mit Bordcomputer...
L

langer_berliner

Gast
Moin,

ich habe da ma nen kleines Problem, vielleicht kann mir hier jemand was dazu schreiben.

Ich fahre nen C Vectra 2.2 DTI mit Bordcomputer. Dabei ist mir mal aufgefallen das bei normaler Fahrweise der BC immer 2-3 Liter weniger Verbrauch anzeigt als ich tatsächlich Verbrauche. Das habe ich jetzt schon über einen enorm langen Zeitraum beobachtet.

Neulich habe ich dann festgestellt das bei rasanter Fahrt (Gaspedal durchgedrückt) die Anzeige des Verbrauchs fast 100% genau stimmte.

Woran kann denn das liegen??
 
Thema:

Verbrauchsanzeige im BC

Verbrauchsanzeige im BC - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Tausch von MID auf GID, nun spinnt die Verbrauchsanzeige

    Tausch von MID auf GID, nun spinnt die Verbrauchsanzeige: Ich habe heute mein MID gegen ein GID aus einem 2.2DTi getauscht. So funktioniert alles, bis auf die Verbrauchsanzeige (Momentanverbrauch...
  • Opel Vectra C Neulingsfragen zu Verbrauchsanzeige und Fahrverhalten Automatik

    Neulingsfragen zu Verbrauchsanzeige und Fahrverhalten Automatik: Hallo zusammen, da ihr mir bereits sehr geholfen habt, bei meiner Frage zur Getriebewartung, habe ich direkt noch ein paar Fragen. Ich habe den...
  • Opel Vectra C Problem Verbrauchsanzeige nach Wechsel von GID auf CID

    Problem Verbrauchsanzeige nach Wechsel von GID auf CID: Hallo, die Admins mögen mir verzeihen, ich bin mir nicht sicher ob ich den richtigen Bereich gewählt hatte.....im Sachgebiet "Der Innenraum" habe...
  • Opel Vectra C CID Problem nach Wechsel von GID -Verbrauchsanzeige-

    CID Problem nach Wechsel von GID -Verbrauchsanzeige-: Ich habe gewechselt von GID auf CID, alles soweit okay, nur die Verbrauchsanzeige funktioniert nicht und zeigt ein "F" auf allen 3 Zeilen...
  • Opel Vectra B verbrauchsanzeige

    verbrauchsanzeige: mein vecci hat ja eine anzeige für momentan- und durchschnittsverbrauch! gestern mit nem kumpel diskutiert: ich bin der meinung , dass der...
  • verbrauchsanzeige - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Tausch von MID auf GID, nun spinnt die Verbrauchsanzeige

    Tausch von MID auf GID, nun spinnt die Verbrauchsanzeige: Ich habe heute mein MID gegen ein GID aus einem 2.2DTi getauscht. So funktioniert alles, bis auf die Verbrauchsanzeige (Momentanverbrauch...
  • Opel Vectra C Neulingsfragen zu Verbrauchsanzeige und Fahrverhalten Automatik

    Neulingsfragen zu Verbrauchsanzeige und Fahrverhalten Automatik: Hallo zusammen, da ihr mir bereits sehr geholfen habt, bei meiner Frage zur Getriebewartung, habe ich direkt noch ein paar Fragen. Ich habe den...
  • Opel Vectra C Problem Verbrauchsanzeige nach Wechsel von GID auf CID

    Problem Verbrauchsanzeige nach Wechsel von GID auf CID: Hallo, die Admins mögen mir verzeihen, ich bin mir nicht sicher ob ich den richtigen Bereich gewählt hatte.....im Sachgebiet "Der Innenraum" habe...
  • Opel Vectra C CID Problem nach Wechsel von GID -Verbrauchsanzeige-

    CID Problem nach Wechsel von GID -Verbrauchsanzeige-: Ich habe gewechselt von GID auf CID, alles soweit okay, nur die Verbrauchsanzeige funktioniert nicht und zeigt ein "F" auf allen 3 Zeilen...
  • Opel Vectra B verbrauchsanzeige

    verbrauchsanzeige: mein vecci hat ja eine anzeige für momentan- und durchschnittsverbrauch! gestern mit nem kumpel diskutiert: ich bin der meinung , dass der...
  • Oben