Verbrauch Vectra A 2.0

Diskutiere Verbrauch Vectra A 2.0 im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo ich hab da mal ne frage an die leute die nen 2 liter vectra fahren oder gefahren haben . ich habe neinen 1,8 liter zur zeit und der...
M

Marcel P2

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
29
Ort
Niedersachsen
hallo ich hab da mal ne frage an die leute die nen 2 liter vectra fahren oder gefahren haben . ich habe neinen 1,8 liter zur zeit und der genemigt sich reichlich benzin nun wollte ich mal fragen was so der 2 liter nimmt. da ich mir wohl einen hollen möchte . aber vorher wollte ich mal wissen was der 2 liter schluckt also meiner genehmigt sich bei 100 km so ca. 11- 12 liter wohl gemerkt auf der auto bahn . danke schon mal im voraus
 
vauxi_07

vauxi_07

Doppel-As
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
170
Ort
***
Hi,

C20NE oder C20XE ???

MfG
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Wenn der C18NZ technisch in Ordnung ist und du damit 11-12 Liter brauchst, dann brauchst du mit dem C20NE 12-14 Liter. Der 2,0 ist auf keinen Fall sparsamer. Ich hatte alle drei im Vectra-A...C18NZ, C20NE und C20XE.
 
road-racer

road-racer

Tripel-As
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
356
Ort
Halle/Leipzig
also meiner vecci C20NE wenn ich ordentlich fahre um die 7 liter verbrauch


und wenn ich fahre wie ein opa komme ich mit einen tank 750km weit 8):151:


mfg roady
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hy,
ich fahr nen Vectra A CC 2,0NE als Winterauto, hauptsächlich im innerstädischen Betrieb und er braucht weniger als 10 Liter, wenn ich anständig fahren würde, würde ich sicher weit unter 9 Liter kommen.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
c20xe ca 13 liter....
bei normaler fahrweise ca 9 liter....

wie vectra cdx aber schon schrieb wirst du wenn der 1.8er technisch io ist aber auf jeden mehr verbrauchen mit dem 2.0er...
 
M

Marcel P2

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
29
Ort
Niedersachsen
also soviel ich weiss ist es der c 20ne weil mein 1.8 säuft auf 75 km 16 liter und da mir keiner helfen kann das problem zu beheben muss der halt weg
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also soviel ich weiss ist es der c 20ne weil mein 1.8 säuft auf 75 km 16 liter und da mir keiner helfen kann das problem zu beheben muss der halt weg
16 liter auf 75 km? hast du es schonmal mit schalten versucht?^^! ne spass beiseite... das ist ein w enig zuviel für diesen motor.... bedenke aber das wenn du wirklich umbauen solltest noch die ganze bremsanlage usw gewechselt werden muss!
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
16 liter auf 75 km? hast du es schonmal mit schalten versucht?^^! ne spass beiseite... das ist ein w enig zuviel für diesen motor.... bedenke aber das wenn du wirklich umbauen solltest noch die ganze bremsanlage usw gewechselt werden muss!
sehe ich ähnlich...!

als ich noch den C18NZ drin hatte.....hab ich selbst bei relativ martialischer Gangart nicht mehr wie 11L Verbrauch gehabt...!
bei normaler Fahrweise inna Stadt hatte ich nen Verbrauch von 8-9L....!

aber 16L ?? da müsste man ja quasi die ganze Zeit im 2ten Gang durch die Stadt fahren......!? :Fragezeichen: :rolleyes: ?( X(
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
es heist ja immer " jeder tritt kostet spritt" mein c20ne braucht auch nur um die 9 l richt dein wagen vielleicht nach benzin? net das du nen loch im tank hast. oder tankst du immer nur für nen 10er oder so? wir hatten auch einen in der kundschaft der meinte das nach dem steuergerättausch sein wagen auch über 20l braucht. und woran lags nur fürn 20er getankst und dann wenn der irgenwo mit seinen leuten rumstand die karre immer laufen lassen weils ja kalt drausen war.8)
 
renevaneick

renevaneick

Mopedschrauber
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
25
so ick hab dit mal uff 1000km jemacht
und habe 85 Liter rinjekippt
sprich; Verbrauch is bei 8,5l uff 100km
hab nen 1,6 16 V


16 Liter------------du schließt dein Auto nich ab und dein Nachbar klaut nachts den Sprit ;(.
oder du hast ne schöne Undichtigkeit---muß doch schon stinken.......
fahr bloß nie mit ner Kippe8)
du hast nich den Tiger sondern einen Strudel im Tank,
mit sonem Strudel im Tank vergeht einem ja die Lust am Fahren.:heul:
mein Beileid
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

also soviel ich weiss ist es der c 20ne weil mein 1.8 säuft auf 75 km 16 liter und da mir keiner helfen kann das problem zu beheben muss der halt weg
schau mal, ob alle Druckluftleitungen belegt sind.
hatte mal bei nen Corsa der wollte auch 12 Liter ham---hab ausgelesen
an dem Klopfsensor (an der Spritzwand--mittig) hat sich ein Unterdruckschlauch gelöst.
somit ballerte er die ganze Zeit 100 % Sprit rein.
den kleinen Lümmel wieder ruffjesteckt und die Welt war wieder iO.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marcel P2

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
29
Ort
Niedersachsen
so also ich hab jetzt nen 2 liter und musste erwartet und froh feststellen das er erheblich weniger verbraucht aber dennoch mehr fahrspass bietet ich konnte ihm momentan leider noch nicht in die fresse treten da die kopf dichtung frisch ist also ich bin mal von mir aus mit dem 2 liert nach bremen gefahren und mein kleiner bruder mit dem 1,8 hinter mir her also der 2 liter hat sich ca 6 liter genehmigt auf 120 km der 1,8 ca 20 liter . bin aber auch nicht schneller als 120 gefahren verstandlich wegen der kopf dichtung . aber 1.8 stinkt auch nicht nach benzin das währe mir ja sonst auf gefallen aber da ist nix ich hab den 1.8 er jetzt letzte woche zum tüf gebracht und hatte dem tüf prüfer eben fals mein problem geschildert da meinte er es könnte die lamda sonde sein . aber bei der AU prüfung kamm kein abgass fehler bzw waren alle werte voll im grünen . so ich besorge mir jetzt noch nen mini kat für den 2 liter weil wegen steuern sparn und mein 1,8 bekommt meine mudder die fährt eh nur hier un der stadt . dennoch danke für eure hilfe :151::151:
 
Schnuelf

Schnuelf

GoCart-Fahrer
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
68
Ort
Essen
Also ich fahr meinen 1.8er mit ungefähr 7 Litern auf 100km, bei dir würd ich dringend mal nachschaun, das ist net gut wenn der so viel verbraucht...
 
Thema:

Verbrauch Vectra A 2.0

Verbrauch Vectra A 2.0 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Verbraucher vectra c 2,2 direct

    Verbraucher vectra c 2,2 direct: Hallo Habe seit 4 wochen Probleme mit Verbraucher / Verbrauchern Batterie War immer leer! Nach Ausschluss von Anlasser usw. Heute grade nun...
  • Opel Vectra C Erhöhter verbrauch und qualm

    Erhöhter verbrauch und qualm: Hallo Vectra Freunde, ich habe mein Problem gegoogelt, aber leider nicht die Antwort gefunden. Deshalb schreibe ich nun an Euch. Mein Vectra C...
  • Opel Vectra C Vectra C 2.0T verbrauch

    Vectra C 2.0T verbrauch: Guten Tag, ich habe mir Gestern meinen ersten Opel gekauft, einen Vectra Caravan C 2.0T. Bei sachter Fahrweise verbraucht der fast 10 Liter, ist...
  • welchen verbrauch sollte ein Vectra c 2.2 direct im Stadtverkehr höchstens haben?????

    welchen verbrauch sollte ein Vectra c 2.2 direct im Stadtverkehr höchstens haben?????: Welchen Verbrauch sollte ein Vectra c 2.2 direct im Stadtverkehr höchstens haben????? Baujahr 2008 155PS Mein Wagen säuft zuviel.....
  • Opel Vectra C Vectra c 2.2 DTI verbraucht zu viel

    Vectra c 2.2 DTI verbraucht zu viel: Hallo ich fahre seit 7 jahren das auto. 2.2 Dti 125PS Bj 2003 .. 310TKM Habe vor 2 tagen festgestellt das verbrauch auf BC von heute auf morgen...
  • Vectra c 2.2 DTI verbraucht zu viel - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Verbraucher vectra c 2,2 direct

    Verbraucher vectra c 2,2 direct: Hallo Habe seit 4 wochen Probleme mit Verbraucher / Verbrauchern Batterie War immer leer! Nach Ausschluss von Anlasser usw. Heute grade nun...
  • Opel Vectra C Erhöhter verbrauch und qualm

    Erhöhter verbrauch und qualm: Hallo Vectra Freunde, ich habe mein Problem gegoogelt, aber leider nicht die Antwort gefunden. Deshalb schreibe ich nun an Euch. Mein Vectra C...
  • Opel Vectra C Vectra C 2.0T verbrauch

    Vectra C 2.0T verbrauch: Guten Tag, ich habe mir Gestern meinen ersten Opel gekauft, einen Vectra Caravan C 2.0T. Bei sachter Fahrweise verbraucht der fast 10 Liter, ist...
  • welchen verbrauch sollte ein Vectra c 2.2 direct im Stadtverkehr höchstens haben?????

    welchen verbrauch sollte ein Vectra c 2.2 direct im Stadtverkehr höchstens haben?????: Welchen Verbrauch sollte ein Vectra c 2.2 direct im Stadtverkehr höchstens haben????? Baujahr 2008 155PS Mein Wagen säuft zuviel.....
  • Opel Vectra C Vectra c 2.2 DTI verbraucht zu viel

    Vectra c 2.2 DTI verbraucht zu viel: Hallo ich fahre seit 7 jahren das auto. 2.2 Dti 125PS Bj 2003 .. 310TKM Habe vor 2 tagen festgestellt das verbrauch auf BC von heute auf morgen...
  • Oben