welchen verbrauch sollte ein Vectra c 2.2 direct im Stadtverkehr höchstens haben?????

Diskutiere welchen verbrauch sollte ein Vectra c 2.2 direct im Stadtverkehr höchstens haben????? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Welchen Verbrauch sollte ein Vectra c 2.2 direct im Stadtverkehr höchstens haben????? Baujahr 2008 155PS Mein Wagen säuft zuviel.....
T

together715

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1
Welchen Verbrauch sollte ein Vectra c 2.2 direct im Stadtverkehr höchstens haben????? Baujahr 2008 155PS Mein Wagen säuft zuviel.....
 
opamithut

opamithut

Tripel-As
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
393
Ort
91058 Erlangen
mein B mit 2.2 auch, das hat der von mir... ist kein Stadtmotor...

Deswegen fahr ich ich LPG..... und mit deinem Direkteinspritzer musst du auch noch die teure Suppe tanken...
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Wenn man längere Strecken in der Stadt flüssig fährt, sollten es um die 9,5-10l sein. Wenns eine Großstadt ist und man die ganze Zeit im Berufsverkehr steckt und dann auch noch häufige Kaltstarts und relativ kurze Strecken hat, sind auch 15l machbar.
 
ThomasKlaus

ThomasKlaus

GoCart-Fahrer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
56
Alter
34
Ort
Pirna
Also meiner hat auch 9,5 genommen und locker mal 12 lange Autobahnfahrt waren es mal 8,9liter schluckt schon ordentlich aber ansonsten war es ein top Motor

- - - Aktualisiert - - -

Also meiner hat auch 9,5 genommen und locker mal 12 lange Autobahnfahrt waren es mal 8,9liter schluckt schon ordentlich aber ansonsten war es ein top Motor
 
K

Kay Sven

Mopedschrauber
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
27
Ort
Ortenaukreis
Meiner nimmt auch so 9-10l auf Kurzstrecke, wohn ziemlich ländlich da kann ich nicht direkt Stadtverkehr sagen ;(

Spritsparent hab ich ihn mal ne Tankfüllung lang auf dem Arbeitsweg (60 km) bewegt, da konnt ich ihn auf 7l drücken :] allerdings ist das nicht mein normaler Fahrstil 8)
 
asconav6

asconav6

Doppel-As
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
206
Ort
Wuppertal
reiner Stadtverkehr sollte der Verbrauch zwischen 10 und 13L liegen. Im mix solltest Du auf etwa 9L kommen. Kommt halt immer auf die Strecke an die Du fährst. Der 2.2er braucht schon recht viel, und ist auch nicht als reines Stadtauto gedacht. Mein Vectra B braucht momentan als reines Stadtauto und bei den tempraturen um die 11L. Der C Vectra sollte da eigentlich noch mehr brauchen......Also erstmal keine Sorgen machen.
 
seo030

seo030

Eroberer
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
87
Ort
berlin
Ich fahre meinen z22yh um die 9,5liter in der Stadt (BÄRLIN)
Landstrasse um die 7-8 liter
Autobahn bis 120kmh ca 8 liter...
Autobahn ab 120kmh 10liter und mehr

Gruss Norman
 
B

BR143

Gast
In der Stadt muss man den Motor defensiv fahren. Also wenn du weißt das eine Ampel rot ist oder rot wird, dann schon mal Gas weg und rollen lassen. Nicht dicht auffahren, weil man dann auch immer Gas gibt - bremst - Gas gibt - bremst. Beim Anfahren schluckt er am meisten, beim gemütlichen Geschwindigkeit halten spart er dagegen umso mehr (Momentanverbrauch 50 km/h ~4 Liter). Wenn du 1. an der Ampel bist und freie Fahrt hast, dann zügig beschleunigen und am besten Tempomat rein.

Mein alter 2.2 Handschalter: Detailansicht: Opel - Signum - Signum Elegance - Spritmonitor.de
Mein neuer 2.2 Automatik: Detailansicht: Opel - Vectra - Vectra C - Spritmonitor.de

Im Schnitt immer 8,5 Liter. Stadt eher 9,5 Liter (mit intelligenten Fahrstil, ohne ü10 Liter), Landstraße 7,5 Liter und Autobahn 7,5 bis 8 Liter. Fahrstil: Kein Verkehrshindernis, zügig beschleunigen, bei Kurven nicht sinnlos bremsen (Auto kippt nicht um).

Über 120 km/h nimmt er aber niemals pauschal mehr als 10 Liter. Ich bin mal 400 km mit Tempomat 160 km/h durchgeblasen und hatte "gerade mal" 10,7 Liter. Bei der Automatik weniger, weil das Drehzahlniveau niedriger ist (bei 200 km/h gerade mal 4.000 Umdrehungen).
 
Thema:

welchen verbrauch sollte ein Vectra c 2.2 direct im Stadtverkehr höchstens haben?????

welchen verbrauch sollte ein Vectra c 2.2 direct im Stadtverkehr höchstens haben????? - Ähnliche Themen

  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

    C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Opel Vectra C Verbraucher vectra c 2,2 direct

    Verbraucher vectra c 2,2 direct: Hallo Habe seit 4 wochen Probleme mit Verbraucher / Verbrauchern Batterie War immer leer! Nach Ausschluss von Anlasser usw. Heute grade nun...
  • Opel Vectra C Erhöhter verbrauch und qualm

    Erhöhter verbrauch und qualm: Hallo Vectra Freunde, ich habe mein Problem gegoogelt, aber leider nicht die Antwort gefunden. Deshalb schreibe ich nun an Euch. Mein Vectra C...
  • [Motortechnik] Verbrauch zu hoch

    Verbrauch zu hoch: Hallo Zafira 2,2 147ps Baujahr 2004.... ca 218000km Ölverbrauch ca 0,75l auf 1000 km Beim heutigen tanken habe ich mal gemessen......wie sonst...
  • Opel Vectra C Enormer Verbrauch, Leistungsverlust, Fehler P0170-11

    Enormer Verbrauch, Leistungsverlust, Fehler P0170-11: Hallo Leute, ich habe wieder ein Problem, bei welchem ich nicht weiter komme. Bei meinem Vectra C, 1.8 (Z18XE) treten folgende Symptome auf: -...
  • Enormer Verbrauch, Leistungsverlust, Fehler P0170-11 - Ähnliche Themen

  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

    C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Opel Vectra C Verbraucher vectra c 2,2 direct

    Verbraucher vectra c 2,2 direct: Hallo Habe seit 4 wochen Probleme mit Verbraucher / Verbrauchern Batterie War immer leer! Nach Ausschluss von Anlasser usw. Heute grade nun...
  • Opel Vectra C Erhöhter verbrauch und qualm

    Erhöhter verbrauch und qualm: Hallo Vectra Freunde, ich habe mein Problem gegoogelt, aber leider nicht die Antwort gefunden. Deshalb schreibe ich nun an Euch. Mein Vectra C...
  • [Motortechnik] Verbrauch zu hoch

    Verbrauch zu hoch: Hallo Zafira 2,2 147ps Baujahr 2004.... ca 218000km Ölverbrauch ca 0,75l auf 1000 km Beim heutigen tanken habe ich mal gemessen......wie sonst...
  • Opel Vectra C Enormer Verbrauch, Leistungsverlust, Fehler P0170-11

    Enormer Verbrauch, Leistungsverlust, Fehler P0170-11: Hallo Leute, ich habe wieder ein Problem, bei welchem ich nicht weiter komme. Bei meinem Vectra C, 1.8 (Z18XE) treten folgende Symptome auf: -...
  • Oben