Opel Vectra A Verbrauch 5 Liter in 3min ?

Diskutiere Verbrauch 5 Liter in 3min ? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Da mein C16NZ oft nicht starten wollte und ich rausbekommen hatte, das er nicht genug Benzin bekommt, habe ich die Benzinpumpe und...
Joyride

Joyride

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Da mein C16NZ oft nicht starten wollte und ich rausbekommen hatte, das er nicht genug Benzin bekommt, habe ich die Benzinpumpe und Kraftstofffilter gewechselt gehabt, aber ohne Erfolg.

Heute habe ich einen Versuchsaufbau gemacht mit einer Plastikdose voll mit Benzin und habe dort eine Benzinpumpe reingehangen und mit 1m Schlauch bin ich an die Drosselklappe gegangen. Den Strom habe ich direkt mit Kabel von der Batterie genommen.

Ich habe den Strom laufen lassen und die Pumpe förderte Benzin und als ich gestartet hatte, kam das Auto sofort, also ist der Fehler definitiv in der Benzinleitung zu suchen.

Das Problem ist aber, dass er mir die 5 Liter Benzin in der Plastikdose innerhalb von 3min weggesoffen hat.

Kann es daran liegen, da der Schlauch von 1m zu kurz ist und der Druck somit viel zu hoch wird und das Einspritzventil diesen nicht standhält?

Ich muß das Auto ca. 15km fahren auf diese Art, aber ich kann doch schlecht 20 Liter dafür verballern.
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
An der Zentraleinspritzung ist eine Benzindruckregler ,
Die Menge ( Um den Druck abzubauen ) geht wieder zurück im Tank
 
Joyride

Joyride

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
*an die Stirn geklatscht* Na klar, ist ja logisch, wie blöd von mir, danke.8)
 
Thema:

Verbrauch 5 Liter in 3min ?

Verbrauch 5 Liter in 3min ? - Ähnliche Themen

  • [Motortechnik] Verbrauch zu hoch

    Verbrauch zu hoch: Hallo Zafira 2,2 147ps Baujahr 2004.... ca 218000km Ölverbrauch ca 0,75l auf 1000 km Beim heutigen tanken habe ich mal gemessen......wie sonst...
  • Opel Vectra A Boardcomputer Daten?

    Boardcomputer Daten?: Der Bordcomputer im Vectra A unter momentan Verbrauch, wo holt der eigentlich seine Daten her? Berechnet er den tatsächlichen Verbrauch, oder...
  • Opel Vectra C Vectra C 2.0T verbrauch

    Vectra C 2.0T verbrauch: Guten Tag, ich habe mir Gestern meinen ersten Opel gekauft, einen Vectra Caravan C 2.0T. Bei sachter Fahrweise verbraucht der fast 10 Liter, ist...
  • Opel Vectra B Hoher wasserverlust und keine leistung

    Hoher wasserverlust und keine leistung: Hallo zusammen, Folgendes Problem opel vectra b 2.0dti 74 kW bj1999 Verliere viel Kühlwasser Fülle immer brav nach. So alle 100 bis 200 km 0,5...
  • Opel Vectra B Plötzlich höherer Verbrauch! Wegen neuen AGR-Ventil?

    Plötzlich höherer Verbrauch! Wegen neuen AGR-Ventil?: Hallo Leute! Ich hab nen Opel Vectra B 2.2 DTI Baujahr 2001 und hab bei rasanter Fahrt nen Durchschnittsverbrauch von 6,8 Litern. Wenn ich so...
  • Plötzlich höherer Verbrauch! Wegen neuen AGR-Ventil? - Ähnliche Themen

  • [Motortechnik] Verbrauch zu hoch

    Verbrauch zu hoch: Hallo Zafira 2,2 147ps Baujahr 2004.... ca 218000km Ölverbrauch ca 0,75l auf 1000 km Beim heutigen tanken habe ich mal gemessen......wie sonst...
  • Opel Vectra A Boardcomputer Daten?

    Boardcomputer Daten?: Der Bordcomputer im Vectra A unter momentan Verbrauch, wo holt der eigentlich seine Daten her? Berechnet er den tatsächlichen Verbrauch, oder...
  • Opel Vectra C Vectra C 2.0T verbrauch

    Vectra C 2.0T verbrauch: Guten Tag, ich habe mir Gestern meinen ersten Opel gekauft, einen Vectra Caravan C 2.0T. Bei sachter Fahrweise verbraucht der fast 10 Liter, ist...
  • Opel Vectra B Hoher wasserverlust und keine leistung

    Hoher wasserverlust und keine leistung: Hallo zusammen, Folgendes Problem opel vectra b 2.0dti 74 kW bj1999 Verliere viel Kühlwasser Fülle immer brav nach. So alle 100 bis 200 km 0,5...
  • Opel Vectra B Plötzlich höherer Verbrauch! Wegen neuen AGR-Ventil?

    Plötzlich höherer Verbrauch! Wegen neuen AGR-Ventil?: Hallo Leute! Ich hab nen Opel Vectra B 2.2 DTI Baujahr 2001 und hab bei rasanter Fahrt nen Durchschnittsverbrauch von 6,8 Litern. Wenn ich so...
  • Oben