Opel Vectra B Hoher wasserverlust und keine leistung

Diskutiere Hoher wasserverlust und keine leistung im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, Folgendes Problem opel vectra b 2.0dti 74 kW bj1999 Verliere viel Kühlwasser Fülle immer brav nach. So alle 100 bis 200 km 0,5...
B

badboys82

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
5
Hallo zusammen,

Folgendes Problem opel vectra b 2.0dti 74 kW bj1999

Verliere viel Kühlwasser Fülle immer brav nach. So alle 100 bis 200 km 0,5 bis 1 Liter Wasser. Aber ich finde keine Spur wo das Wasser verschwindet. Sehr merkwürdig. Ich weiß echt nicht mehr weiter und meines achtens nach wird der wasserverlust immer höher???

Habe auch Problem mit meiner Leistung. Hatte mal mein AGR Ventil ausgepustet weil keine Leistung da war dann lief das Auto so 300 km gut dann wieder schlecht und Verbrauch lag 2 Liter drüber dann hab ich ein neues AGR bestellt und eingebaut doch hat sich nichts geändert wieder ganz schlechte Leistung und hoher Verbrauch.

Können diese 2 Fehler miteinander zusammen hängen oder nicht. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und wäre für jeden Ratschlag dankbar
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Schau mal ob du Wasser im Öl hast oder Andersrum wenn du dir nicht sicher bist lass beim Foh nen Co Test im Kühlwasser machen. Den das hört sich nach ZKD an.

mfg
 
B

badboys82

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
5
Also vor paar Monaten wurde der ZKD gewechselt (unnötig) weil es der Ölkühler war, der defekt war. Ok werde mal zum FOH gehen und gucken lassen. Normal lag der durchschnittsverbrauch immer so bei 6,7 Liter aktuell aber 9,2 Liter?!?!?!

Aber im Öl ist kein Wasser und im Wasser kein ÖL?!?! Kann es trotzdem die ZKD sein?? Seit dem Neuen AGR Ventil zieht er besser aber immer noch nicht so wie er ziehen sollte.
 
Thema:

Hoher wasserverlust und keine leistung

Hoher wasserverlust und keine leistung - Ähnliche Themen

  • Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer

    Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer: Hallo, wer kann mir dringend fachliche Hilfe geben? Ich haben einen Vectra B Caravan, 2,0 DI, 82PS, Diesel mit einer Fahrleistung ca., 240.000Km...
  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

    C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Zu hoher Ruhestrom durch F3

    Zu hoher Ruhestrom durch F3: Guten Tag Bei dem Wagen meiner Frau ist nach ein paar Tagen die Batterie leer. Der Ruhe Strom im Schlafmodus liegt bei 88mA. Nachdem ich die F3...
  • Hohe Leerlauf, Sensoren, Summen etc

    Hohe Leerlauf, Sensoren, Summen etc: Hallo ich bin's nochmal mit meinem b vectra mit'm x16xel Und zwar wollte ich Mal fragen wie sieht das aus bei jedem ersten starten seit den...
  • Signum Vectra-C aufbocken mit hohen Unterstellböcken

    Signum Vectra-C aufbocken mit hohen Unterstellböcken: Hallo, ich muß meinen Signum aufbocken. Die Wagenheberauflagepunkte kenne ich. Da der Bodenabstand zu diesen maximal 25cm beträgt , muss ich ihn...
  • Signum Vectra-C aufbocken mit hohen Unterstellböcken - Ähnliche Themen

  • Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer

    Bei hohen Umdrehungen hat der Vectra B Caravan 2,0 DI kurze Aussetzer: Hallo, wer kann mir dringend fachliche Hilfe geben? Ich haben einen Vectra B Caravan, 2,0 DI, 82PS, Diesel mit einer Fahrleistung ca., 240.000Km...
  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

    C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Zu hoher Ruhestrom durch F3

    Zu hoher Ruhestrom durch F3: Guten Tag Bei dem Wagen meiner Frau ist nach ein paar Tagen die Batterie leer. Der Ruhe Strom im Schlafmodus liegt bei 88mA. Nachdem ich die F3...
  • Hohe Leerlauf, Sensoren, Summen etc

    Hohe Leerlauf, Sensoren, Summen etc: Hallo ich bin's nochmal mit meinem b vectra mit'm x16xel Und zwar wollte ich Mal fragen wie sieht das aus bei jedem ersten starten seit den...
  • Signum Vectra-C aufbocken mit hohen Unterstellböcken

    Signum Vectra-C aufbocken mit hohen Unterstellböcken: Hallo, ich muß meinen Signum aufbocken. Die Wagenheberauflagepunkte kenne ich. Da der Bodenabstand zu diesen maximal 25cm beträgt , muss ich ihn...
  • Oben