Opel Vectra C Velour im Auto

Diskutiere Velour im Auto im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute! habe nun vielleicht einen passenden wagen im netz gefunden allerdings hat der eine Velour Ausstattung wie ist die so? kann mir da einer...
D

dark1982

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
6
Hi Leute!

habe nun vielleicht einen passenden wagen im netz gefunden allerdings hat der eine Velour Ausstattung wie ist die so? kann mir da einer was zu sagen?
sehr weich oder schnell abgenutzt?
wie ist das material im alltag schnell empfindlich etc

hoffe mir kann jemand ne antwort geben.

ach ja und dann würd emich interessieren cosmo welche ausstattungsstand hat das bei opel?
bei vw z.b. ist ja highline mit das beste und trendline so standart wie sieht das bei opel aus?

danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Bei Opel ist Cosmo die höchste Ausstattungsline, zum Schluss gab es bei den Facelift noch CosmoPlus, da wurde noch ein bißchen mehr rein gepackt um den Lagerbestand zu reduzieren.
Zu Velour kann ich dir leider nichts sagen, bei den beiden in meinem Fuhrpark ist einmal Leder und einmal Teilleder verbaut.
 
D

dark1982

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
6
ah super ok das hilft mir ja schon mal alos mache ich mit der cosmo ausstattung ja schon mal nichts falsch das ist gut.

danke!
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Velours ist mein Favorit bei Autositzen.

Leder riecht schön, sieht gut aus und ist gut zu reinigen, ist im Winter aber schweinekalt und im Sommer schwitzt Du Dich dumm und dämlich.

Velours dagegen ist allgemein komfortabler als Leder und ebenfalls ganz gut sauber zu kriegen.

@ vectra a 92: Bestehen die Teilledersitze denn aus Leder + Velours oder Leder + normalem Stoff? Ersteres wäre in meinen Augen wohl der Königsweg, weil das Leder an den Seiten die stark beanspruchte Einstiegsflanke schützt.
 
D

dark1982

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
6
das ist ja klasse ja das habe ich mir auch gedacht das leder für mich nicht so in frage kommt, da wir nen kleines kind haben und da iat dann velour wohl wirklich der passende stoff.
 
X

Xghost

Mopedschrauber
Dabei seit
17.03.2011
Beiträge
19
leicht zu Reinigen? nicht wirklich.
Weich und angenehm, ja 100% man könnte sogar drinne schlarfen.
aber der Stoff zieht Staub magisch an, 1 woche nach gründliche Reinigung ist alles wieder weiß von Staub. und Staubsaugen kann man da voll vergessen, da hielft nur Schaumreiniger und grobe Kunststoffbürste.
Langlebigkeit ist mindestens genau so wie Leder.
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Ja, beim Cosmo ist schon so einiges an Spielerein mit an Bord,aber Extras gabs trotzdem noch jede Menge.

@Micha
Leder und Stoff!

Ach ja, für den Sommer hab ich Sitzbelüftung und für'n Winter Sitzheizung, dank MultiContour :super:
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
@ vectra a 92: Sitzbelüftung?

@ Xghost: Also Flecken bekommst Du aus dem Velours besser raus als aus normalem Stoff. Da bin ich überzeugt von. Warum sollte man Velours nicht absaugen können? Hatte zwar noch kein ganz Dunkles, aber nachvollziehen kann ich das nicht.
 
X

Xghost

Mopedschrauber
Dabei seit
17.03.2011
Beiträge
19
Flecken gehen gut weg, aber Staub bekommt man mit Tankstellenstaubsauger nicht los, da sie keine Borsten haben (nicht jeder hat seine eigenne Parkplatz mit Steckdose :P).
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Ah, ok. Hört sich gut an. Ich habe bei mir im Leder ja auch so Luftlöcher drin. dadurch sind die Sessel schon etwas besser als komplett geschlossenes, glattes Leder.
 
BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
211
Alter
34
Ort
Suhl / Thüringen
jep ich hab auch Sitzbelüftung einfach klasse 8)

wußte nicht mal das es sowas gibt bei Opel :Fragezeichen:
 
Thema:

Velour im Auto

Velour im Auto - Ähnliche Themen

  • Suche Innenausstattung Vectra B Sport Velour

    Suche Innenausstattung Vectra B Sport Velour: Hallo Suche eine Innenausstattung für meinen Vectra B vom Sport in Velour. Bitte melden, falls einer was anzubieten hat.
  • Suche 2 Kopfstützen Vectra B Velour hell/beige

    Suche 2 Kopfstützen Vectra B Velour hell/beige: Suche 2 Kopfstützen Vectra B Velour hell/beige. Ich weiß nicht, ob welche aus Omega o.Ä. auch passen würden, ich weiß nur definitiv, dass die...
  • Suche Vectra A GL Türpappen Velour Anthrazit

    Suche Vectra A GL Türpappen Velour Anthrazit: Gruß Leute , ich suche 4 gute Vectra a Türverkleidungen , Vectra A GL Velour Anthrazit, meine alten sind echt nicht mehr zugebrauchen ...... das...
  • Biete Vectra B Velour Innenausstattung

    Biete Vectra B Velour Innenausstattung: Hi, biete hier eine Velour Innenausstattung mit Lendenwirbelverstellung für einen Vectra B an. Sie stammt aus einer Stufe passt jedoch auch in...
  • Vectra A abzugeben

    Vectra A abzugeben: Hallo Vectra-Gemeinde, wollte an dieser Stelle meinen Vectra A 2.0 CD Diamant Bj. 92 anpreisen. Habe Ihn extra für euch gewaschen :D Eigentlich...
  • Vectra A abzugeben - Ähnliche Themen

  • Suche Innenausstattung Vectra B Sport Velour

    Suche Innenausstattung Vectra B Sport Velour: Hallo Suche eine Innenausstattung für meinen Vectra B vom Sport in Velour. Bitte melden, falls einer was anzubieten hat.
  • Suche 2 Kopfstützen Vectra B Velour hell/beige

    Suche 2 Kopfstützen Vectra B Velour hell/beige: Suche 2 Kopfstützen Vectra B Velour hell/beige. Ich weiß nicht, ob welche aus Omega o.Ä. auch passen würden, ich weiß nur definitiv, dass die...
  • Suche Vectra A GL Türpappen Velour Anthrazit

    Suche Vectra A GL Türpappen Velour Anthrazit: Gruß Leute , ich suche 4 gute Vectra a Türverkleidungen , Vectra A GL Velour Anthrazit, meine alten sind echt nicht mehr zugebrauchen ...... das...
  • Biete Vectra B Velour Innenausstattung

    Biete Vectra B Velour Innenausstattung: Hi, biete hier eine Velour Innenausstattung mit Lendenwirbelverstellung für einen Vectra B an. Sie stammt aus einer Stufe passt jedoch auch in...
  • Vectra A abzugeben

    Vectra A abzugeben: Hallo Vectra-Gemeinde, wollte an dieser Stelle meinen Vectra A 2.0 CD Diamant Bj. 92 anpreisen. Habe Ihn extra für euch gewaschen :D Eigentlich...
  • Oben