Vectra verliert Kühlwasser

Diskutiere Vectra verliert Kühlwasser im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen Gestern und heute schon wieder: Die Anzeige: Kühlwasser auffüllen! Nun gut mal schauen was vorne los ist...Haube auf und nach etwas...
K

kappa

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
44
Ort
Schweiz
Hallo zusammen
Gestern und heute schon wieder: Die Anzeige: Kühlwasser auffüllen!
Nun gut mal schauen was vorne los ist...Haube auf und nach etwas Suchen den Uebeltäter entdeckt.

Dort wo die Schläuche hinter dem Motor austreten und zum Heizelement durch die Firewall gehen gibt es ein mir unbekanntes Teil.
Was ist das, Zufuhr für Wasser in Heizelement? Tehrmostat?
Kenne das nicht, darum hier ein paar Fotos wo das Teil verbaut ist, dort tropft er ständig raus.
Hier liegt es im Motor:



Nahaufnahme:



Nochmal:



Weiss jemand von euch was das ist?
Was kostet das Ding etwa????????
Für was ist das gut?????

Danke für eure Antworten
Gruss Kappa
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Das ist ein ventil das umschaltet, wenn Du den Heizungsregler auf warm stellst. Dann wird das warme Kühlwasser nach innen zum Wärmetauscher geleitet.

Was das kostet?? Kann ich Dir leider auch nicht sagen.
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hy,

was es ist weißt du ja jetzt, Bevor du jetzt ein neues kaufst, so wie es aussieht, geht das auf ohne kaputt zu sein (wenn nicht hin ist es ja schon) kannst ja mal prüfen ob net nur die Dichtung asche ist oder so und ggf. eine basteln.
 
wolly

wolly

Frischling
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
14
Alter
41
Ort
OWL
teil kostet 35 €
 
G-Man

G-Man

Doppel-As
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
160
Ort
Bergisch Gladbach
Hallo zusammen!

Hab bei meinem Vectra B das gleiche hier beschriebe Problem festgestellt.
Ich hänge mal ein Foto von dem ausgebauten Ventil an. Ich konnte nicht erkennen ob es direkt aus der Dose kommt oder aus dem Schlauch, allerdings konnte auch eine zweite Schelle keine Dichtigkeit herstellen daher vermute ich die "Dose". Was meint ihr?
 

Anhänge

Thema:

Vectra verliert Kühlwasser

Vectra verliert Kühlwasser - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl

    Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl: Hallo Zusammen ich habe einen Opel Vectra B mit einem x25xe und einem AF22 Getriebe Baujahr 2000. Nun hab ich eine Frage… Seit 4 Monaten verliert...
  • [Reparatur] Vectra B verliert Kühlflüssigkeit

    Vectra B verliert Kühlflüssigkeit: Hey liebe Community, ich bin gerade neu hier also steinigt mich nicht, falls es bereits so ein Thema gibt. In der Forensuche habe ich nichts...
  • Vectra C Caravan Vogtland Sportfedern 40/40

    Vectra C Caravan Vogtland Sportfedern 40/40: Biete euch hier meine 200km alten Sportfedern von Vogtland an. Kann sie bei mir leider nicht verwenden, da ich dann dank des langen Radstandes...
  • Opel Vectra C Extremer Ölverbrauch

    Extremer Ölverbrauch: Hallo, unser Vectra C Bj 2005 hat in letzter Zeit einen sehr hohen Ölverbrauch. Er verliert es nicht da ich unter dem Auto keine Flecken finde...
  • Opel Vectra B Kühlmittelverlust siehe Bild

    Kühlmittelverlust siehe Bild: Hallo Leute, mein Vectra verliert an dem unten makierten teil Kühlmittel ist irgend wie undicht, kann mir jemand sagen wie dieses T Stück heißt...
  • Kühlmittelverlust siehe Bild - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl

    Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl: Hallo Zusammen ich habe einen Opel Vectra B mit einem x25xe und einem AF22 Getriebe Baujahr 2000. Nun hab ich eine Frage… Seit 4 Monaten verliert...
  • [Reparatur] Vectra B verliert Kühlflüssigkeit

    Vectra B verliert Kühlflüssigkeit: Hey liebe Community, ich bin gerade neu hier also steinigt mich nicht, falls es bereits so ein Thema gibt. In der Forensuche habe ich nichts...
  • Vectra C Caravan Vogtland Sportfedern 40/40

    Vectra C Caravan Vogtland Sportfedern 40/40: Biete euch hier meine 200km alten Sportfedern von Vogtland an. Kann sie bei mir leider nicht verwenden, da ich dann dank des langen Radstandes...
  • Opel Vectra C Extremer Ölverbrauch

    Extremer Ölverbrauch: Hallo, unser Vectra C Bj 2005 hat in letzter Zeit einen sehr hohen Ölverbrauch. Er verliert es nicht da ich unter dem Auto keine Flecken finde...
  • Opel Vectra B Kühlmittelverlust siehe Bild

    Kühlmittelverlust siehe Bild: Hallo Leute, mein Vectra verliert an dem unten makierten teil Kühlmittel ist irgend wie undicht, kann mir jemand sagen wie dieses T Stück heißt...
  • Oben