Vectra ruckt beim Fahren

Diskutiere Vectra ruckt beim Fahren im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nachdem ich die komplette Ansauganlage gereinigt habe, einschließlich Dichtungswechsel und Leerlaufregler, fängt mein Vectra jetzt an zu rucken...
L

Lorenz

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2007
Beiträge
12
Alter
69
Nachdem ich die komplette Ansauganlage gereinigt habe, einschließlich Dichtungswechsel und Leerlaufregler, fängt mein Vectra jetzt an zu rucken während der Fahrt.
Das passiert nur in den mittleren Drehzahlbereichen - bei Vollgas - Feuer ohne Ende.
Zu der Ruckelei hätte man früher bein einem alten ostdeutschen Zweitakter gesagt: "Entweder Vergaser dreckigb oder Benzin alle".
Hat jemand einen Rat zur Abhilfe.
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
ich tippe mal ganz stark aufs AGR-Ventil.....!!!

gib einfach bei der SuchFunktion mal "AGR" ein und du wirst ähnlich Fehlerbeschreibungen wie deine finden!!!!

Da steht dann auch was Abhilfe schafft.....-> entweder AGR wechseln oder reinigen....! Obwohl reinigen meist nur für nen relativ kurzen Zeitraum Abhilfe schafft....!
 
casi

casi

Tripel-As
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
253
Alter
48
Ort
Niedersachsen
Hatte die probleme auch bei unserem vecci war es aber die Zündspuleneinheit. Aber erst ma agr kontrollieren und ggf reinigen. Wenn er das dann immernoch hat dann mal zum FOH.

mfg carsten
 
T

tigvsvec

Frischling
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
6
Kommt keine Fehlermeldung? Wenn ja, auslesen lassen.
Bei mir war es die Lambda Sonde!
 
Thema:

Vectra ruckt beim Fahren

Vectra ruckt beim Fahren - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Vectra C Rucken während der Fahrt

    Rucken während der Fahrt: Vectra ruckt während der Fahrt egal ob warm oder kalt, zwischen 1500 und 2000 Touren! Was hat es da?
  • Opel Vectra B Merkwürdiges ruckeln, aber nur bei halbgas...

    Merkwürdiges ruckeln, aber nur bei halbgas...: Hallo Leute, ich habe ein komisches problem mit meinem vectra 1.6 16V(edition 2000)...der motor ruckt und reagiert dann wenn er mal ruckt ganz...
  • Opel Vectra C 2,2 Automatikgetriebe ruckt

    Opel Vectra C 2,2 Automatikgetriebe ruckt: hallo habe ein problem mit mein oben genannten Fahrzeug! NUR im kalten Zustan, schaltet es von 3 auf 2 mit einem ruck.nach etwa 10 minuten, wenn...
  • Opel Vectra C 2,2 Automatikgetriebe ruckt - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Vectra C Rucken während der Fahrt

    Rucken während der Fahrt: Vectra ruckt während der Fahrt egal ob warm oder kalt, zwischen 1500 und 2000 Touren! Was hat es da?
  • Opel Vectra B Merkwürdiges ruckeln, aber nur bei halbgas...

    Merkwürdiges ruckeln, aber nur bei halbgas...: Hallo Leute, ich habe ein komisches problem mit meinem vectra 1.6 16V(edition 2000)...der motor ruckt und reagiert dann wenn er mal ruckt ganz...
  • Opel Vectra C 2,2 Automatikgetriebe ruckt

    Opel Vectra C 2,2 Automatikgetriebe ruckt: hallo habe ein problem mit mein oben genannten Fahrzeug! NUR im kalten Zustan, schaltet es von 3 auf 2 mit einem ruck.nach etwa 10 minuten, wenn...
  • Oben