Vectra i500 Kaufberatung

Diskutiere Vectra i500 Kaufberatung im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Leute, habe Interesse an diesem Fahrzeug: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bhukij2iyst1 Ist schwarz, schick und hat Dampf...
O

O_P_C

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
18.12.2009
Beiträge
38
Alter
34
Ort
NRW
Hallo liebe Leute,
habe Interesse an diesem Fahrzeug:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bhukij2iyst1

Ist schwarz, schick und hat Dampf unter der Haube :super:
Dieser wurde aber umgebaut auf den y32se?!
Wie sind diese Motoren von der Qualität her?
Sprich Verschleiß, Zuverlässigkeit etc.

Desweiteren würd ich gern wissen wie es mit Rost und anderen Mängel an der Karosserie aussieht?!
Gab es elektronikprobleme?
Worauf sollte ich bei der Probefahrt oder Begutachtung achten?

Da ich ich noch nie einen Vectra hatte... aber gern einen haben will :D
frag ich euch nun, was haltet ihr von dem Inserat?
Ist der Preis okay, Laufleistung, Ausstattung?
Wie sieht eigentlich die Bedienung mit Klimaautomatik und Bordcomputer bei dem Vectra B aus?!
Finde in Google keine Bilder :O

Mit freundlichen Grüßen
Fatin

P.S.:Wenn das Thema verschoben werden sollte, so sagt mir doch bitte wohin es verschoben wird. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Link Funst nich =(
 
O

O_P_C

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
18.12.2009
Beiträge
38
Alter
34
Ort
NRW
Geht der Link jetzt?!
Wenn nicht, bei Autoscout24 einfach bei Suche Opel, Vectra PS ab 200, BJ ab 1998 bis 1998, Preis ist 6499€, mit Gasanlage ein schwarzer :)

P.S.: Dann hierrauf klicken, ist der zweite :D
http://www.autoscout24.de/List.aspx...e&pool=1&zipc=D&mmvco=1&mmvmk0=54&mmvmd0=1931

Menno, das geht ja auch nicht :(

Wäre aber wirklich sehr nett, wenn ihr mir da helfen könntet, sobald mein G Cabrio verkauft ist will ich da zuschlagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Meinst du den:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vhulbkwzmemw

Ich bin da bisschen skeptisch!

Warum wurde der umgebaut?
Warum LuFi mit Kabelbinder fest?
Sieht auch irgendwie garnich professionell aus!

Garantie?

Schau dir den Verkäufer und die Papiere genau an!
Lass den TÜV mal alles checken!

Und den Preis auf jeden Fall noch was drücken!
 
Zuletzt bearbeitet:
O

O_P_C

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
18.12.2009
Beiträge
38
Alter
34
Ort
NRW
Hallo,
dein Link geht auch nicht :D
Das mit dem Tüv ist eine gute Sache.
Wäre noch einiges zu bemängeln?
Ich denke mal der umgebaute Motor hat mehr Leistung?...
Woran erkenne ich denn überhaupt, das es eine echte i500 Karosserie ist?!

MfG
Fatin
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Merkwürdig warum der alles neu macht und den dann abgibt.
Einen i500 erkennst du entweder an genullten Schlüsselnummern oder 0039 / 970 .
Für 97tkm sehen die Köpfe aber ganz schön schmandig aus und der Block. :Fragezeichen:

Eigenartiges Angebot, würd den anschauen und beim TüV mal für 100€ begutachten lassen. Vor allem ob wirklich alles eingetragen ist.

Klima hast du bei dem Wagen drei Bedienelemente in der Mittelkonsole , Bordcomputer einen kleinen Monitor neben dem Tacho der über den Wischerhebel bedient wird.




MfG

Chriss :151:
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Bitte neues Fenster oder Tab öffnen und meinen LINK per Copy & paste in die Adresszeile einfügen.

Bei mir geht's!

I500 hat irgendwo eine Plakette!

Außerdem sollte in den Papieren die entsprechende I500 Schlüsselnummer stehen!

0039 für Opel
und 387 für I500.

EDIT

Hey Chriss,dein LINK funktioniert auch nicht!
Es scheint verschiedene Schlüsselnummern für I500 zu geben!
Kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hy,
leider kann ich mir das Inserat nicht ansehen, aber dass der Umbau wegen der Leistung war, glaub ich nicht, da der I500 2,5L und 194PS (nagel mich net fest) und der Y32SE 3,2Liter und 218PS hat. Motorumbau relativ aufwändig wegen 24PS?! Glaub ich net...
Wieviel KM hat denn das FZ?
 
O

O_P_C

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
18.12.2009
Beiträge
38
Alter
34
Ort
NRW
Hallo,
also habe auch mal bei der Suche nach i500 zwei Schlüsselnummern gefunden, einmal von 1996 bis 1998 und 1999 bis 2000...
Die Karosserie soll 150tkm oder so weghaben und der Motor 92tkm.
Ich wohne in Dortmund und da ist mal eben vorbeischauen leider nicht möglich :(

MfG
Fatin
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
AutoScout24: Detailseite

Den meinst du oder?
Das mit dem Autoscout Link iss immer so ne Sache... immer ein # hinter die Url machen dann klappts auch mitn Nachbarn loool 8)8)8)8)

Beispiel Autoscout24.de/blablabla/12345#
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Es gibt zwei Schlüsselnummern ja, wußte nur die 2te nicht mehr . 8)


@ Sport-Laster

Aber er hat doch angebliche 250 PS !!!!! ;(
 
urkel26

urkel26

Routinier
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
562
Ort
Ruhrpott
I500 hat irgendwo eine Plakette!
Möööp...nein...es gibt keine Plakette von Irmscher...jedenfalls nicht für den deutschen Markt...
Zitat aus dem i500-Forum:
Wir hatten hier schonmal ein Thema, in dem diese "Typenschilder" aufgetaucht sind!... Bei Irmscher haben wir doch mal danach gefragt, die Fahrzeuge waren und wurden nie durchnummeriert! Diese "Typenschilder" tauchten doch nur bei Skandinavienreimproten auf (bisher)! Nach meinem Wissensstand wurde das nur für die Skandinavier gemacht, weil die sowas unbedingt haben wollten, so jedenfalls wurde das von Irmscher mal erklärt!
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
AutoScout24: Detailseite

Den meinst du oder?
Das mit dem Autoscout Link iss immer so ne Sache... immer ein # hinter die Url machen dann klappts auch mitn Nachbarn loool 8)8)8)8)

Beispiel Autoscout24.de/blablabla/12345#
Das ist aber auch ne geile karre hab mir den auch beim stöbern gefunden und find den auch nicht verkehrt nur wie wirkt sich der Gasumbau auf so einen gezüchteten motor aus?

mfg Chris
 
O

O_P_C

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
18.12.2009
Beiträge
38
Alter
34
Ort
NRW
Hallo,
wenn man einen M5 und S4 oder gar die RS4 auf Gas umrüstet und damit fährt gibt es auch keine Probleme bis auf den geringfügigen Mehrverbrauch.
Ja, ist genau das Inserat!
Wie findet ihr den?
Steht immerhin nichts über Tüv und Eintragung.
Desweiteren meine ich mal im Astra Forum gelesen zu haben, das man mit 100-Zeller Kats nicht sauber durch die AU durchkommt?
Habt ihr weitere Mängel oder Unstimmigkeiten?

MfG
Fatin
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hallo,
das Fahrzeug hat einen defekten Kupplungszylinder und ist nicht fahrbereit.
Wie teuer wäre da ein Ersatzteil?
Könnte ich den Einbau selber machen(also geschickt und Erfahrung hätte ich, müsste mir nur einer erklären welche Arbeitsschritte)?
Kenne einen KFZ-Mechatroniker, der mir dabei helfen könnte... Würde halt gern wissen, ob sich das lohnt?
Und welche Teile ich brauche, weil y32se Motor und F28 Getriebe :)

MfG
Fatin
 
Zuletzt bearbeitet:
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Also bevor du irgendetwas daran machst, guck dass das Fahrzeug zum TüV kommt. Oder suche einen Gutachter der zum Fahrzeug rausfährt:

65232 Taunusstein Gutachter - Google Maps

Kostet dann etwas, aber du bist auf der sicheren Seite, eventuell wohnt einer der Gutchter direkt um die Ecke, dann macht er auch sofort eine Kompressionsprüfung.

Von Dortmund ist es doch nicht soweit wieder, knapp 200 KM, bin damals für meinen - Traumwagen - 250 km gefahren

Gruss
Mirko
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also das leder wurde nachgerüstet,wäre es original drin dann wäre das armaturenbrett und der teppich auch in beige.
ansonsten sieht er gut vom zustand aus.warum man sich nen 3,2er einbaut und dann noch ne gasanlage rein macht ist so ne frage.


ob es nen echter i500 ist musste sehen.
ich weiß das beim facelift in der zulassung steht:
Fahrzeug wurde von Irmscher umgebaut oder so ähnlich
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Autogas ist kein Problem bei der Leistung,sollte nur vernünftig eingestellt sein!

Der 100Zeller ist schon eher das Problem,zumal ja ab 2010 die AU direkt zur HU gehört.
Also EURO3 schafft der nicht mit 100Zeller.
 
Zuletzt bearbeitet:
urkel26

urkel26

Routinier
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
562
Ort
Ruhrpott
Jepp...für Euro3 und besser brauchste min. n 200 Zeller...
In meinen Augen optisch schick...technisch würde ich die Finger weglassen...und ob "eingetragen" immer gleich legal ist...ist auch so ne Sache!!^^
 
O

O_P_C

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
18.12.2009
Beiträge
38
Alter
34
Ort
NRW
Hallo jungs,
habe den Verkäufer eben angerufen.
Schlechte Neuigkeiten:
Motor nicht eingetragen,
Fahrzeug nicht fahrbereit aufgrund des defekten Kupplungszylinder, wahrscheinlich Geber oder Nehmer defekt :(
Was kostet so eine Motoreintragung?
Wie hoch wären für mich die Kosten für eine Reperatur, wenn mein Bekannte die Teile wechseln würde?
Also wie teuer sind die Ersatzteile für das F28 Getriebe, ich weiß leider nicht wo ich suchen kann.
Gasanlage wäre eine Vektor oder so?!
Noch nie von gehört, wäre angeblich seit ca. 20tkm drinne und liefe ohne Probleme.
Ein wenig arbeit würde ich gern investieren, wenn die Karre danach läuft :D

P.S.: der 100-Zeller war laut Verkäufer bei den Fächerkrümmern mit dabei, könnt ich da einfach einen 200-Zeller einschweißen?

MfG
Fatin
 
urkel26

urkel26

Routinier
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
562
Ort
Ruhrpott
Hm...ich würd auf knapp 1000.-Euro incl. der Ersatzeile (Kupplungszyl. + 200 Zeller) und Eintragerei tippen....
 
Thema:

Vectra i500 Kaufberatung

Vectra i500 Kaufberatung - Ähnliche Themen

  • Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen

    Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen: als ich den Vectra die Tage auf der Hebebühne hatte mußte ich mit erschrecken fest stellen das einer der Halter fast vollständig weg gerostet war...
  • Kaufberatung Vectra B i500

    Kaufberatung Vectra B i500: huhu leutz ... habe diesen vecci gefunden und wollte mal fragen, was ihr von dem haltet 8) Pkw-Inserat: Detailansicht gabs den i500 eigentlich...
  • Kaufberatung i500

    Kaufberatung i500: Hallo Leute, ich hab ein wenig herumgesucht und bin auf der Suche nach einem neuen/größeren Auto. Momentan habe ich einen BMW .. ... zudem für...
  • Kaufberatung Vectra B i500 bzw.V6 2.5

    Kaufberatung Vectra B i500 bzw.V6 2.5: Hallo, mein Bruder interessiert sich für einen Vectra B, und zwar speziel für den I500, bzw für den 2,5 V6, Weis jemand, wie es bei denen mit der...
  • Kaufberatung Vectra B i500 oder Vectra C 1.9 CDTI

    Kaufberatung Vectra B i500 oder Vectra C 1.9 CDTI: Hallo liebe Vecci Freunde ich stehe vor einem großem Problem und ich hoffe ihr könnt mir mit euer Erfahrung helfen mein guter B-Vecci 2.2DTI EZ...
  • Kaufberatung Vectra B i500 oder Vectra C 1.9 CDTI - Ähnliche Themen

  • Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen

    Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen: als ich den Vectra die Tage auf der Hebebühne hatte mußte ich mit erschrecken fest stellen das einer der Halter fast vollständig weg gerostet war...
  • Kaufberatung Vectra B i500

    Kaufberatung Vectra B i500: huhu leutz ... habe diesen vecci gefunden und wollte mal fragen, was ihr von dem haltet 8) Pkw-Inserat: Detailansicht gabs den i500 eigentlich...
  • Kaufberatung i500

    Kaufberatung i500: Hallo Leute, ich hab ein wenig herumgesucht und bin auf der Suche nach einem neuen/größeren Auto. Momentan habe ich einen BMW .. ... zudem für...
  • Kaufberatung Vectra B i500 bzw.V6 2.5

    Kaufberatung Vectra B i500 bzw.V6 2.5: Hallo, mein Bruder interessiert sich für einen Vectra B, und zwar speziel für den I500, bzw für den 2,5 V6, Weis jemand, wie es bei denen mit der...
  • Kaufberatung Vectra B i500 oder Vectra C 1.9 CDTI

    Kaufberatung Vectra B i500 oder Vectra C 1.9 CDTI: Hallo liebe Vecci Freunde ich stehe vor einem großem Problem und ich hoffe ihr könnt mir mit euer Erfahrung helfen mein guter B-Vecci 2.2DTI EZ...
  • Oben