Vectra Caravan I500 , wie viele gabs offiziell

Diskutiere Vectra Caravan I500 , wie viele gabs offiziell im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; den I30 gab es nur als Caravan! und vectra IS3 war der vectra mit 3liter auch als stufe hab da mal nen Thread aus dem jahr 01 gefunden wo der is3...
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Mahlzeit und servus...nein war kein Fliessheck und es gab nur einen als stufe nen I30...Is3 heisst die bezeichnung...im Irmscher forum gibt es die genaue Bezeichnung und Daten dazu







den I30 gab es nur als Caravan!
und vectra IS3 war der vectra mit 3liter auch als stufe
hab da mal nen Thread aus dem jahr 01 gefunden wo der is3 rauskam!
! Vectra is3 von irmscher ! - Opel Problemforum

dneke aber auch das es die höchste ausbau stufe vom vectra bei irmscher war, wie heute mit opc1,2 und 3!
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vectra-b-driver79

Gast
ne des mim i30 is klar war mir nur net mehr sicher wegen dem is 3
 
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
offiziel von irmscher gabs den I30 nur als Caravan...als Stufenheck 1 o. 2 mal..jedenfalls gibt es nur 1 der rumfährt aber der fährt inner Schweiz....

Diablo---ich habs aber noch nirgens gelesen das man Is3 Pakete kaufen konnte , die Pakete sehen aus wie die vom I500 face oder...???

im I30 forum steht das Irmscher 2 Stufenhecks gebaut hat 1 silber ging wie gesagt in die schweriz und nen blauen I5oo umgebaut als IS3 Prototyp , was aus dem wurde weiss keiner,,

Infos im
vectra-i30.de/irmscher-forum/wbblite/portal.php
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
offiziel von irmscher gabs den I30 nur als Caravan...als Stufenheck 1 o. 2 mal..jedenfalls gibt es nur 1 der rumfährt aber der fährt inner Schweiz....

Diablo---ich habs aber noch nirgens gelesen das man Is3 Pakete kaufen konnte , die Pakete sehen aus wie die vom I500 face oder...???

im I30 forum steht das Irmscher 2 Stufenhecks gebaut hat 1 silber ging wie gesagt in die schweriz und nen blauen I5oo umgebaut als IS3 Prototyp , was aus dem wurde weiss keiner,,

Infos im
vectra-i30.de/irmscher-forum/wbblite/portal.php

wieso eigentlich is3 prototyp, in der ausgabe von der rallye racing 12/2000 ist der is3 drin!(als über opel)

und zum anderen wegen Prospekte, schau mal hier!(zwar kein vectra bei, aber gab es sicher auch)

8834) Opel Astra iS1 iS2 iS3 Irmscher Prospekt 2000 bei eBay.de: Prospekte Kataloge (endet 28.02.10 23:41:10 MEZ)

8853) Opel Zafira iS1 iS2 iS3 Irmscher Prospekt 2000 bei eBay.de: Prospekte Kataloge (endet 28.02.10 23:44:31 MEZ)
 
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
wie Diablo meinte ist es nur die Ausstattung....Is1-3

beim Vectra b Stufe gings ja um den I30 Motor im Vectra b Stufe und der wurde halt nur 2x im Stufenheck gebaut,,
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
wie Diablo meinte ist es nur die Ausstattung....Is1-3

beim Vectra b Stufe gings ja um den I30 Motor im Vectra b Stufe und der wurde halt nur 2x im Stufenheck gebaut,,
das wage ich zu bezweifeln, wenn du wie auf den Prospekten vom astra und zafira siehst den auch für den vectra gab, denke ich, das mehr den x30xei geordert haben, nur weil die das im Forum schreiben, muss es nicht stimmen, das kann dir nur das KBA sagen, denn die sehen wie viele vectra b mit der leistung und als welcher Karosserieform zugelassen wurden!

ersichtlich wäre die option is3 nur im Prossekt für den vectra, ich hab leider kein um zu sehen was man da bestellen konnte, aber 2 halte ich für ne fiktive zahl!
 
urkel26

urkel26

Routinier
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
562
Ort
Ruhrpott
Zitat:
Rüdiger schrieb:
Der i30 sollte 30 mal gebaut werden, was aber nicht geschehen ist.

Was dabei etwas zur Verwirrung beiträgt, sind die vergebenen Nummern, die aber nicht gleich der gebauten Stückzahl entsprechen. Tatsächlich wurden 22 oder 23 Fahrzeuge vom i30 gebaut, ganz genau kann das auch Irmscher nicht mehr sagen, da die Aufzeichnungen lückenhaft sind. Mich hat dies interessiert, da ich die Nummer 27 habe.

Mein Fahrzeug mit EZ 5/2000 war bis vor kurzem der wahrscheinlich letzt gebaute i30. Seit nicht allzu langer Zeit wurde die Nummer 30 fertiggestellt, jetzt ist wenigstens sicher, dass ich nicht mehr den zuletzt gebauten i30 habe!

Der Neupreis für den i30 hat je nach Ausstattung geschwankt und ich meine, bei ca. 90.000 DM begonnen. Der iS3 hatte einen Neupreis von 103.000 DM und wurde nur einmal gebaut, wie von Xenon richtig geschrieben.

Es kommt auch immer die falsche Meinung auf, dass der i30 eine Weiterentwicklung des i500 wäre, dies ist leider nicht richtig. Im i30 wurde lediglich die Bremsanlage vom i500 verbaut. Alle anderen Teile wie Hosenrohr, Kat, Vorschalldämpfer, Nockenwellen, Motronic, Getriebe, Antriebswellen usw. haben nichts mit dem i500 gemeinsam.

Auch das Irmscherfahrwerk war beim i30 Serie, beim i500 als Sonderausstattung zu bekommen. Der i30 wurde paralell zum i500 entwickelt und ausschließlich aus Vorfacelifmodellen ab 1998 gebaut, einzige Ausnahme, das Stufenheckmodell iS3. Ich hoffe, ich habe nicht`s vergessen!
Hallo,

Zunächst einmal hoffe ich, das alle Ostern gut verbracht haben!

Es gab noch eine Vectra-B i30 Limo. Das Fahrzeug wurde beim ersten Treffen zum Verkauf angeboten.
Vielleicht erinnert sich der ein- oder andere an das blaumetallic-lackierte Fahrzeug.
Nun läßt sich streiten, ob die Karosserieumbauten dieses Fahrzeugs dem i30 entsprechen und das Fahrzeug i30 genannt werden darf.
Der Motor war aber jedenfalls verbaut.

Dieses Fahrzeug ist vor einiger Zeit verkauft worden.
Wohin und an wen weiß ich nicht.
Kann sein, daß es sich um dieses Fahrzeug handelt.

Gruß

Isenbeck
Der User "Buus" aus Dänemark hat den ardenblauen Vectra B-Stufenheck gekauft...im Jahre 2005 mit einer Laufleistung von ca.212tkm und einem Motorschaden...
Aus dem Das schnellere Vectra Forum Forum....
 
Zuletzt bearbeitet:
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
@ CrazyBoy29

In Dormagen fährt ein schwarzer CC Nachbau rum. Der Jung hat den nämlich von nem irmscher Mitarbeiter ,der den kleinen V6 komplett umgebaut hat auf
i500 Optik.
Bis auf das Heck halt. ;(

MfG

Chriss :151:
 
#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
283
Alter
33
Ort
München
jooo kann mir jemand sagen wie viele vectra-b i500 in der farbe brokatgelb gebaut worden sind???

Vielen Dank!

mfg: Max
 
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
263
jooo kann mir jemand sagen wie viele vectra-b i500 in der farbe brokatgelb gebaut worden sind???


Vom i500 gibt es 500 in brokatgelb, insgesamt soll es aber 1350 noch was von i500 allgemein gegeben haben in andern Farben.


Ps: ohne Gewähr Jungs nur gelesen:151:
 
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
263
Wie gesagt bin mir da auch nicht sicher was da wirklich vom Laufband lief bei Opel:Fragezeichen::Fragezeichen:
 
#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
283
Alter
33
Ort
München
okay... aber genau daten hat man nicht. das ist schade...
 
Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
676
Alter
37
Ort
Erfurt
Es sollten erst 500 Stück gebaut werden, aufgrund der hohen Nachfrage mehr als 5000 Stück. Vom Facelift deutlich weniger. So stand es mal in Autobild.
 
#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
283
Alter
33
Ort
München
ja okay... das wusste ich auch das erst 500 geplant waren und es dann mehr wurden. aber wie viele es in brokatgelb sind weiß man nicht? es kann nicht sein das alle 500stück die zuerstgebaut worden sind in brokatgelb gebaut worden sind. also ich schätze mal die ca 45 stück kommt eher hin als 500stück in "gelb".
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Also ich glaub echt nicht das es nur 45 in Gelb gab so oft wie man die sieht und wie die bei mobile etc. angeboten werden.

Da wird es schon ein paar mehr geben.
 
#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
283
Alter
33
Ort
München
ja okay aber es sind bestimmt keine 500stück in gelb. weil wenn erst 500 geplant waren wir es auch andere farben unter den 500stück geben. und dann wurden es mehr als sie gemerkt haben das die nachfrage steigt.
 
Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
676
Alter
37
Ort
Erfurt
Warte mal auf die Antwort von Irmscher, hab gestern mal ne Anfrage gestellt.
 
Thema:

Vectra Caravan I500 , wie viele gabs offiziell

Vectra Caravan I500 , wie viele gabs offiziell - Ähnliche Themen

  • Vectra B Caravan Irmscherteile und auch andere Teile

    Vectra B Caravan Irmscherteile und auch andere Teile: Hallo Leute, da mich mein Vectra B Caravan leider verlassen hat und ich einige Teile im Keller habe, die ich eigentlich zur Verschönerung...
  • Hallo

    Hallo: Hallo erstmal. Wollte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Steven, bin 32Jahre alt und komme aus Wiehl. Ich habe einen Vectra b Caravan i500...
  • moin moin

    moin moin: Hallo zsm ich bin der Bastian komme aus dem Westerwald bin 24 und hab nen vectra b caravan mit i500 motor (kein echter i500 nur der motor :-D
  • Irmscher Federn Vectra B i500 Caravan

    Irmscher Federn Vectra B i500 Caravan: Hallo! Ich biete oder tausche einen Satz Irmscher Federn, (alle Nummern lesbar) normale Abnutzungsspuren, für den i500 Caravan, für VHB 75€ inkl...
  • ich sach mal Tach... (Deutsch: ich sag mal Guten Tag)

    ich sach mal Tach... (Deutsch: ich sag mal Guten Tag): Hallo, ich möchte mich auch mal vorstellen. Bin der Christian 29 Jahre Alt, Verheiratet und Papa von einem 3 Jährigen Jungen. Gelernter...
  • ich sach mal Tach... (Deutsch: ich sag mal Guten Tag) - Ähnliche Themen

  • Vectra B Caravan Irmscherteile und auch andere Teile

    Vectra B Caravan Irmscherteile und auch andere Teile: Hallo Leute, da mich mein Vectra B Caravan leider verlassen hat und ich einige Teile im Keller habe, die ich eigentlich zur Verschönerung...
  • Hallo

    Hallo: Hallo erstmal. Wollte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Steven, bin 32Jahre alt und komme aus Wiehl. Ich habe einen Vectra b Caravan i500...
  • moin moin

    moin moin: Hallo zsm ich bin der Bastian komme aus dem Westerwald bin 24 und hab nen vectra b caravan mit i500 motor (kein echter i500 nur der motor :-D
  • Irmscher Federn Vectra B i500 Caravan

    Irmscher Federn Vectra B i500 Caravan: Hallo! Ich biete oder tausche einen Satz Irmscher Federn, (alle Nummern lesbar) normale Abnutzungsspuren, für den i500 Caravan, für VHB 75€ inkl...
  • ich sach mal Tach... (Deutsch: ich sag mal Guten Tag)

    ich sach mal Tach... (Deutsch: ich sag mal Guten Tag): Hallo, ich möchte mich auch mal vorstellen. Bin der Christian 29 Jahre Alt, Verheiratet und Papa von einem 3 Jährigen Jungen. Gelernter...
  • Oben