Vectra C Tieferlegungsfedern

Diskutiere Vectra C Tieferlegungsfedern im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo,ich würde Federn suchen für meinen 2007er Vectra C Caravan.Er ist allerdings Serie schon 20mm tiefer.Weiß jemand wo es was brauchbares gibt...
xr-130

xr-130

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
151
Ort
Ratisbona/Bayern
Hallo,ich würde Federn suchen für meinen 2007er Vectra C Caravan.Er ist allerdings Serie schon 20mm tiefer.Weiß jemand wo es was brauchbares gibt? Er soll sportlich wirken allerdings nicht zu tief werden.
Danke schon mal
 
Eyecatcher

Eyecatcher

Tripel-As
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
279
Ort
Cottbus
Also H&R und KW bauen soweit ich weiß nur 40/40mm
Die Firma AP hat 40/30mm im Angebot und die Firma
K.A.W. hat 55/40mm das sind die die ich mir übern Winter
verbauen werde,
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Ja die KAW Federn sind super, hab ich auch drin. Aber wenn du ein IDS+ Fahrwerk hast, kannst du die aber nicht verbauen. Weiß es aber nicht 100%ig
 
xr-130

xr-130

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
151
Ort
Ratisbona/Bayern
Ne hab kein IDS Plus Fahrwerk,sondern nur das originale elektronisch gesteuerte drin.Also ein Freund hat sich vor 2 Wochen in nem Zafira OPC auch die KAW eingebaut.WOllt nur mal fragen was ihr so alle drin habt
 
D

derEmde

Gast
Was kosten denn die Federn von KAW 40/40mm?! Die wären wohl ne Überlegung wert würd ich sagen! Der GTS ist zwar schon ein wenig tiefer aber ein bißchen mehr könnte nicht schaden!

LG Dennis
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
ne so ca. 250 € glaub ich.
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
das kann sein im Netz bekommt man die mittlerweile recht günstig.
 
G

Gast4848

Gast
Also bei den elektronischen Dämpfern (IDS) mus man vorsichtig machen! Wenn dein Caravan Serie 20 tiefer is gehe ich davon aus, dass du nen Sport Taster hast - oder? Laut K.A.W. darfst du da die 55/40 auch verbauen, ahb schonma nachgefragt! Aber bei Opel zwecks Garantie musst du da aufpassen! Die is dann damit hinfällig was es Fahrwerk betrifft.

Gibt auch noch 35/10 Federn von H&R - sind speziell für die OPCs entwickelt worden, aber glaub mittlerweile für alle zu bekommen. Ich schwanke noch zwischen den H&R Federn und den K.A.W. Federn. Weil vorne und hinten gleich mag ich net, sonst sieht das wieder so komisch aus wie Serie - hinten optisch tiefer wie vorne!
 
xr-130

xr-130

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
151
Ort
Ratisbona/Bayern
also ich hab zwar nen Sport,allerdings keine Sport-Taste.Soweit ich das noch weiß hat nur das IDS PLus Fahrwerk nen Taster.Mein verkäufer meinte das es wegen Federn kein Problem gäbe,ich soll ja nix an den Dämpfern ändern wegen der elektrik.Will mir für nächstes Jahr gemütliche 18 Zoll holen und ein tick tiefer fehlt eben für die Optik
 
Eyecatcher

Eyecatcher

Tripel-As
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
279
Ort
Cottbus
Also wie schon gesagt ich hab jetz in dieversen Foren gefragt wegen den KAW Federn und nur positive Antworten bekommen. Die KAW bekommst de z.B. bei ebay für 210€
 
D

derEmde

Gast
also ich hab zwar nen Sport,allerdings keine Sport-Taste.Soweit ich das noch weiß hat nur das IDS PLus Fahrwerk nen Taster.Mein verkäufer meinte das es wegen Federn kein Problem gäbe,ich soll ja nix an den Dämpfern ändern wegen der elektrik.Will mir für nächstes Jahr gemütliche 18 Zoll holen und ein tick tiefer fehlt eben für die Optik
Genau das gleiche hab ich auch vor. Allerdings gleichmäßig tiefer für die Aerodynamik halt! 8)
 
xr-130

xr-130

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
151
Ort
Ratisbona/Bayern
Ja gut dann werd ich mich mal wegen KAW umhören.So 40/40mm würden ja reichen da ich ja wie schon gesagt 20/20mm tiefer bin.Ich laß mich mal überraschen
 
EffEll

EffEll

Frischling
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
3
Alter
43
Ort
Salzgitter
Ich hoffe aber das dir bewusst ist, dass du die Werkseitige Tieferlegung von der Tieferlegung des Federherstellers abziehen musst. Das heisst, das die K.A.W. dann nur eine "echte" Tieferlegung von 35/20, und die H&R 20/20 haben.
Nur so als Tipp, nicht das du dich später ärgerst.
Übrigens wird von Opel (nach meinem Wissensstand) bei der Werkseitigen Tieferlegung von 20mm das IDS oder IDS Plus (mit Taster) verbaut.
Das ist aber kein Problem, da beide Hersteller ihre Federn auch dafür freigegeben haben.
Das IDS2 Plus, das im OPC verbaut wird, hat nur eine Tieferlegung von 15mm. Nur so zur Info.

Gruss, Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
murry666

murry666

Routinier
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
537
Alter
45
Ort
am arsch der welt...
ist ein sportFW nicht besser als federn?

so sind wenigstend die dämpfer mit abgestimmt auf die tieferlegung...
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Ich hoffe aber das dir bewusst ist, dass du die Werkseitige Tieferlegung von der Tieferlegung des Federherstellers abziehen musst. Das heisst, das die K.A.W. dann nur eine "echte" Tieferlegung von 35/20, und die H&R 20/20 haben.
Nur so als Tipp, nicht das du dich später ärgerst.
Übrigens wird von Opel (nach meinem Wissensstand) bei der Werkseitigen Tieferlegung von 20mm das IDS oder IDS Plus (mit Taster) verbaut.
Das ist aber kein Problem, da beide Hersteller ihre Federn auch dafür freigegeben haben.
Das IDS2 Plus, das im OPC verbaut wird, hat nur eine Tieferlegung von 15mm. Nur so zur Info.

Gruss, Florian

die KAW-Federn sind 55/40 tiefer als die Serie, nicht 35/20
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
wenn ab werk 20mm tiefer gegangen wurde dann bringen dir 20er federn garnix... dann kommst ja bei + - 0 raus.... die tieferlegung ab werk wird doch auch nur via federn realisiert.... also wer tiefer als die serienmässigen 20mm kommen will brauch dann natürlich auch "tiefere" federn....
 
EffEll

EffEll

Frischling
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
3
Alter
43
Ort
Salzgitter
die KAW-Federn sind 55/40 tiefer als die Serie, nicht 35/20
Ich glaube wir reden aneinander vorbei...
Der User xr-130 hat schon eine Werkseitige Tieferlegung von 20/20.
Wenn er sich die H&R 40 ereinbaut, dann kommt der Wagen nur 20mm tiefer als er ohnehin schon ist, genauso verhält sich das bei den K.A.W. (35/20 tiefer als Serienmässige Tieferlegung).
Das steht übrigens auch in den TüV-Gutachten beider Hersteller drin.
Wenn man aber zum Bspl. ne Limo ohne Serienmässiges Sportfahrwerk (IDS 20mm/IDS plus 20mm/IDS plus2 15mm) hat, na dann kommt man mit K.A.W. auch 55/30 tiefer.
Ich hoffe das versteht man jetzt.
EDIT: Es gibt fürn C sowieso keine Federn mit 20mm Tieferlegung, einzig und allein H&R baut welche extra für den OPC, und die haben 25/15 und sind nur fürs IDS plus2.
 
Zuletzt bearbeitet:
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
das ist mir auch klar das der dann nur noch 35 zusätzlich tieferkommt, sind insgesamt aber auch 55 mit den 20 die er schon hatte. :D denn wenn die Feder vom IDS rausfliegen zählen die 20 ja auch nicht mehr und die KAW haben 55. ein Teufelskreis.
 
EffEll

EffEll

Frischling
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
3
Alter
43
Ort
Salzgitter
Ja, das stimmt. Ich wollte xr-130 nur drauf aufmertksam machen. Nicht das er dir H&R nimmt, einbauen lässt, und nach dem Messen sich dann ärgert das er nur 20mm tiefer ist.
Du willst dir die K.A.W. einbauen, richtig?
 
Thema:

Vectra C Tieferlegungsfedern

Vectra C Tieferlegungsfedern - Ähnliche Themen

  • H&R Tieferlegungsfedern für Vectra B Kombi.

    H&R Tieferlegungsfedern für Vectra B Kombi.: Hallo. Habe noch ein Satz Federn von H&R liegen. Hab sie selber nicht verbaut da sie nicht für ne Limo sind. Gutachten vorhanden. VB 80€
  • Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C

    Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C: Biete hier ein Satz Tieferlegungsfedern für einen Vectra C/Signum an. Hersteller : Eibach Achslast vorne: bis max. 1060kg Achslast hinten: bis...
  • Opel Vectra B Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?

    Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?: Gewinde- oder Sportfahrwerk oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung? Hey Leute, die Threads, die sich einigermaßen mit diesen...
  • Suche Tieferlegungsfedern für Vectra C

    Suche Tieferlegungsfedern für Vectra C: Bin auf der Suche nach Supersport Federn für die Hinterachse eines Vectra C Caravan, Bezeichnung ist 160280 HA Supersport.
  • Suche Tieferlegungsfedern Vectra C Caravan BJ: 07/05 55/40 mm

    Suche Tieferlegungsfedern Vectra C Caravan BJ: 07/05 55/40 mm: Hey bin auf der Suche nach Tieferlegungsfedern fürn nen Vetcra C Caravan BJ 07/05 Tieferlegung soll 55/40 mm betragen. Wer was hat einfach...
  • Suche Tieferlegungsfedern Vectra C Caravan BJ: 07/05 55/40 mm - Ähnliche Themen

  • H&R Tieferlegungsfedern für Vectra B Kombi.

    H&R Tieferlegungsfedern für Vectra B Kombi.: Hallo. Habe noch ein Satz Federn von H&R liegen. Hab sie selber nicht verbaut da sie nicht für ne Limo sind. Gutachten vorhanden. VB 80€
  • Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C

    Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C: Biete hier ein Satz Tieferlegungsfedern für einen Vectra C/Signum an. Hersteller : Eibach Achslast vorne: bis max. 1060kg Achslast hinten: bis...
  • Opel Vectra B Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?

    Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?: Gewinde- oder Sportfahrwerk oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung? Hey Leute, die Threads, die sich einigermaßen mit diesen...
  • Suche Tieferlegungsfedern für Vectra C

    Suche Tieferlegungsfedern für Vectra C: Bin auf der Suche nach Supersport Federn für die Hinterachse eines Vectra C Caravan, Bezeichnung ist 160280 HA Supersport.
  • Suche Tieferlegungsfedern Vectra C Caravan BJ: 07/05 55/40 mm

    Suche Tieferlegungsfedern Vectra C Caravan BJ: 07/05 55/40 mm: Hey bin auf der Suche nach Tieferlegungsfedern fürn nen Vetcra C Caravan BJ 07/05 Tieferlegung soll 55/40 mm betragen. Wer was hat einfach...
  • Oben