Opel Vectra C Vectra C - nur welcher?

Diskutiere Vectra C - nur welcher? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe eine vollsequenzielle Anlage drin und wollte auch nur mal sehen wie es so läuft ;) Das ist nicht meine reguläre Fahrgeschwindigkeit...
RoiDanton

RoiDanton

Eroberer
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
83
habe ich so nicht feststellen können, das er sich deutlich mehr reinzieht als Benzin, aber mal ehrlich, wer 250 km/h fährt, darf nicht an den Benzinverbrauch denken. Selbst ein Diesel wird bei 250 km/h zum Säufer !!

Was für eine LPG-Anlage hast?
Ich habe eine vollsequenzielle Anlage drin und wollte auch nur mal sehen wie es so läuft ;) Das ist nicht meine reguläre Fahrgeschwindigkeit! Obwohl bei 220 mal den Tempomaten einschalten ist auch cool :D
Der Leistungsunterschied ist sonst auch kaum merkbar aber bei der Endgeschwindigkeit merkt das eben doch.
 
Mayo_87

Mayo_87

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
120
Ort
Nienburg
so Leute,
hab Samstag das schöne Wetter bei uns genutzt und mir 2 Veccis angeguckt bei einem Autohaus in der Nähe, leider nicht so zufrieden gewesen...

zuviel Kilometer bzw. Preis stimmte nicht...

wer kann mir denn noch was erzählen zu dem 3 Liter und dem 1,9er Diesel mit 150 PS???

und was genau wurde eigentlich beim Facelift gemacht außer dem Grill?
 
S

Storn

Foren As
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
112
wer kann mir denn noch was erzählen zu dem 3 Liter und dem 1,9er Diesel mit 150 PS???

und was genau wurde eigentlich beim Facelift gemacht außer dem Grill?
Was willst du denn zum 1.9er noch hören? Hast du mal meinen Tipps auf der vorigen Seite befolgt? ;-)
Beim Facelift wurden auch die Drallklappen überarbeitet, so dass diese weniger Probleme machen sollen - genaueres dazu findest du aber auch unter genannten Stichworten, da kenne ich mich nicht aus.
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Die verbesserten Drallklappen wurden ab Bj 02/2007 verbaut.
Beim Vergleich 1.9 und 3.0 quäl mal google, da findest einiges!
 
Mayo_87

Mayo_87

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
120
Ort
Nienburg
jo danke, das mach ich mal...

@Storn:
doch, habe ich... hätte nur gern Erfahrungen von Leuten die beides gefahren sind.. zwecks Anzug des Autos etc.

naja, ich schau mich mal um... :-)
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
ich stand ja im letzten Jahr auch vor der Frage 3.0 CDTI oder 1.9 CDTI, habe dann gelesen das der 3.0er viele Probs macht und eher nix taugt.

Außerdem immer bedenken der 1.9er kostet schon 308 Euro Steuern im Jahr, da kann man sich ausrechnen was der 3.0er kostet, auch bekommst du die selbe PS Zahl wie beim 3.0er beim 1.9er mit dem EDS Chip hin.

ich würde eher sehen das ich einen 1.9er aus den Jahren 2007-2008 bekomme mit ner halbwegs gescheiten Ausstattung und akzeptablen Kilometern.
Gruß
 
Mayo_87

Mayo_87

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
120
Ort
Nienburg
ja, das hab ich vorher auch schon gelesen, danke für die Info... dann werd ich mal verstärkt nach 1,9ern suchen...

Hi,
Außerdem immer bedenken der 1.9er kostet schon 308 Euro Steuern im Jahr, da kann man sich ausrechnen was der 3.0er kostet, auch bekommst du die selbe PS Zahl wie beim 3.0er beim 1.9er mit dem EDS Chip hin.

Gruß
was kann man in etwa für das chippen an Geld einplanen??? Wieviel sollte der Motor vor'm Chiptuning maximal gelaufen haben???
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
ich habe für den EDS-IPF inkl. TÜV 550 Euro gezahlt, dann kannst du alles selbst machen.

Laufleistung keine Ahnung, ich habe mit dem Tuning in einem Jahr jetzt über 40TKM runtergespult ohne Probleme(gekauft mit 59TKM, jetzt halt bissel was über 100TKM).

Gruß
 
Mayo_87

Mayo_87

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
120
Ort
Nienburg
ohja Super...
danke :-)

ich werde meine Mittagspause dann wohl mal wieder bei Mobile und AutoScout verbringen :-)

der 1,9er Diesel gefällt mir auch immer mehr,
wenn da nur nicht im Hinterkopf noch dieses Gefühl wäre, das ich vielleicht mal irgendwann sportlichen Sound haben möchte.. :(

aber man kann ja nicht alles haben...
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
machst ne Steinmetzanlage drunter und fertig, wenn du willst, die rechte Seite der Steinmetzanlage habe ich zuhause(nagelneu) inkl. Adapter, Schelle und Verteilerrohr(eins auf zwei) :biggrin:
Gruß
 
Mayo_87

Mayo_87

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
120
Ort
Nienburg
Guten Morgen!

So eine Steinmetzanlage ist ja schön und gut, sieht auch optisch klasse aus, aber Soundmäßig hol ich damit ja trotzdem nix aus nem Diesel... ?(
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
das weiß ich nicht wie das Soundmässig am Auspuff ist aber da ich eher auf guten Sound von der Hifianlage im Auto stehe habe ich lieber da aufgerüstet!!!
Gruß
 
Mayo_87

Mayo_87

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
120
Ort
Nienburg
hehe :151:
schau mal in meine Garage Bachwatz, da siehst du das mir Hifi auch nicht ganz unwichtig ist :super:

aber ab und an hab ich dann auch ganz gerne den Klang einer Abgasanlage :]
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
schön zu sehen das du Hifitechnisch keinen Müll verbaust sondern gutes Zeug nimmst!!!!
Gruß
 
Mayo_87

Mayo_87

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
120
Ort
Nienburg
Hi,
schön zu sehen das du Hifitechnisch keinen Müll verbaust sondern gutes Zeug nimmst!!!!
Gruß
danke :]

mit 18 in meinem Astra F sollte es nur möglichst laut knallen, später wollte ich dann aber doch lieber spitzemäßigen Klang mit enormer Lautstärke verbinden... :super:
 
RoiDanton

RoiDanton

Eroberer
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
83
Also eine Prins VSI?
Jop ist ne Prins.

Aber back zum Topic ;)
Der 3.2er bleibt ungeschlagen :D Das ist einfach ne Menge Fahrspaß, die bekommt man mit nem Diesel einfach nicht hin :D
Einfach die brutale Kraft schon beim Anfahren... ersten Gang rein und es geht los. Gas geben überflüssig ;)
Ich fahre den nur quasi als zweit Wagen und als ersten habe ich einen 140 PS Diesel Mondeo (2010er Model) (Schande über mein Haupt). Aber da merkt man auch deutlich den unterschied, der Mondeo geht mir manchmal beim anfahren einfach aus weil ich zu wenig Gas gebe :D Da kann man sich halt dran gewöhnen.
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
würde für einen guten Preis meinen V6 hergeben
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
@RoiDanton
Beim Diesel hilft da halt das chippen, wenn dann 430NM ab 1600U/min anliegen macht das Laune!!!
gruß
 
Thema:

Vectra C - nur welcher?

Vectra C - nur welcher? - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Oben