Opel Vectra C Vectra C - nur welcher?

Diskutiere Vectra C - nur welcher? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Ich möchte mich von meinem B-Vectra trennen und gerne ein C-Vectra kaufen, bin mir aber noch nicht ganz sicher welchen ich da von der...
Mayo_87

Mayo_87

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
120
Ort
Nienburg
Hallo Leute!
Ich möchte mich von meinem B-Vectra trennen und gerne ein C-Vectra kaufen, bin mir aber noch nicht ganz sicher welchen ich da von der Motorisierung wählen soll... :-(

ich bin ein absoluter "viel-Fahrer", habe bei meinem B-Vecci in 1,5 Jahren etwa 60.000 km gerissen, möchte also gerne nen Auto was wenig verbraucht...
da ich aber ungern langsam unterwegs bin, sollte auch die Leistung stimmen
:-) also 150PS Aufwärts...

nun stehe ich zwischen nem Diesel (Was könnt ihr mir da empfehlen?)
oder nem Benziner (Was könnt ihr mir da empfehlen?)
Verbrauch sollte beim Benziner nach Möglichkeit unter 10l kombiniert bei normaler Fahrweise liegen...

Worauf sollte ich sonst beim Vectra C Caravan achten wenn ich mir einen angucke?
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
ich habe einen Vectra C Caravan mit 1,9 DTH und Serie 150 PS, gechipt per EDS-IPF auf 185 PS/430NM und NoAGR und habe vorgestern die 100TKM überschritten(gekauft am 29.03.10 mit 59TKM) und er läuft wie eine 1

Empfehle die Modelle ab Jahrgang 2008 also EZ ab 10/11.2007 nehmen, Verbrauch liegt bei mir im Mittel bei 6,5Litern und das mit viel SPass auf der AB, es gehen aber auch 5,x Liter wenn der Gasfuß nicht so schwer ist!!! ;)

Meine derzeitige Empfehlung:
www.autohaus-schneider.de - Opel Vectra C 1.9 CDTI DPF Cosmo Plus

Der Preis ist sehr gut für die Ausstattung und auch die Kilometer sind nicht zuuu hoch!!!
Gruß
 
Mayo_87

Mayo_87

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
120
Ort
Nienburg
sehr schick und genau die richtige Ausstattungsvariante :-)
ich denke, ich muss aber ein paar Abstriche machen, da ich eigentlich so um die +/- 10TEUR ausgeben wollte...

was hat das chipen gekostet? Worauf muss man dort achten?
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Bei EDS machste mit dem Chippen nix verkehrt, die bieten ja sogar für bestimmte Fahrzeugalter und Laufleistungen eine Versicherung für das chippen an. ;(
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Wenn es ein VFL werden sollte, dann den 3,2V6 oder 2,0T nehmen/kaufen und dann eine LPG-Anlage verbauen.

Wenn du viel Autobahn fährst, schluckt er in etwa 9l LPG, umgerechnet 6,-€/100 KM.

Bei einem FL den 2,8T oder den 2,0T nehmen/kaufen, selbes spiel wie oben.

Die V6-Benziner kannst du auch mit einer Automatik kaufen, den 2,0T gibt es nur als Schalter. Probleme habe diese Motoren nicht, die Kette beim 2,0T und 2,8T ist um ein vielfaches stärker/besser als bei den 2,2l Motoren.

Der Zahnriemen beim 3,2 muss auch nur alle 8 Jahre gewechselt werden, die Kosten halten sich aber auch in Grenzen.

VG
Mirko
 
Mayo_87

Mayo_87

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
120
Ort
Nienburg
Guten Morgen!

Ich hab mal irgendwo aufgeschnappt, das man bei Turbo Motoren nicht auf Gas Umrüsten sollte - ist das so?
 
RoiDanton

RoiDanton

Eroberer
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
83
Guten Morgen!

Ich hab mal irgendwo aufgeschnappt, das man bei Turbo Motoren nicht auf Gas Umrüsten sollte - ist das so?
Nein, LPG und Turbo gehen zusammen.
Es kommt halt immer auf den Einzelfall (Also Baureihe) an.
Ich selbst fahre einen Vectra C 3.2 der ist auch auf LPG umgerüstet und ich kann bestätigen, dass ich im Altag so 9-10l LPG verbrauche. Wir haben hier den Vorteil, dass wir die günstigeste LPG Tankstelle weit und breit in der Nähe haben, so dass ich hier für ca 60cent/l tanken kann.
Wenn du mal auf den Pin treten möchtest, was heist über längere Strecken 250 fahren dann sollte man aber lieber auf Benzin zurückschalten, da im Benzin halt doch mehr Power drin steckt.
Das merkt man aber bei dem Motor im normalen Straßen- und Autobahnbetrieb nicht.
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Nein, LPG und Turbo gehen zusammen.
Es kommt halt immer auf den Einzelfall (Also Baureihe) an.
Zustimmung, Turbo und/oder Kompressor können ohne Probleme auf LPG umgerüstet werden.

Wenn du mal auf den Pin treten möchtest, was heist über längere Strecken 250 fahren dann sollte man aber lieber auf Benzin zurückschalten, da im Benzin halt doch mehr Power drin steckt.
Selbst auf LPG kann man ohne Gefahr auf den Pin drücken, habe mit meinen auch ohne Probleme bei über 200 km/h gehabt auf längerer Strecke. Ein Gasfester Motor verträgt das ohne Probleme.

Wenn er auf Benzin zurückschaltet, ist die Anlage schelcht eingestellt bzw. der Umrüster hatte Angst und hat sie so absichtlich eingestellt. Der Motor hat und wird das aushalten.


Das merkt man aber bei dem Motor im normalen Straßen- und Autobahnbetrieb nicht.
Das merkt man überhaupt nicht, nur an der Tankstelle 8)8)
 
Mayo_87

Mayo_87

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
120
Ort
Nienburg
schwierig schwierig...
die Auswahl wird nicht einfacher für mich... :-(

auf der einen Seite gefallen mir die 1,9er Diesel mit 150PS ganz gut,
auf der anderen Seite möcht ich aber glaub ich auch nicht auf den Klang einer späteren Edelstahlauspuffanlage bei nem Benziner verzichten...
Preislich muss ich sagen, findet man außer die 2.2er Benziner, von denen mir mehrfach abgeraten wurde leider eher den Diesel bei meinen Budgetwünschen...

Hmmm....
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Wenn man fragen darf, bei wie viel liegt es denn?
 
Mayo_87

Mayo_87

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
120
Ort
Nienburg
wie oben beschrieben...
so um die 10TEUR... +/- 1TEUR sollten kein Thema sein, mehr möcht ich aber eigentlich nicht ausgeben...

ich weiß, das ist nicht viel für nen guten bis sehr guten Vectra, aber Versuch macht Klug :]
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Also dafür findet man sowohl einen 3,2V6 als auch einen 1,9 CDTi, die 3,2V6 sind günstiger und du findest für 7-8.000,- € noch gut erhaltene Exemplare.

Diese haben dann in etwa 120-130 TKM auf der Uhr und der grosse KD wurde gemacht. Grosse Mängel habe die 3,2V6 auch nicht. Standhafter Motor und macht Freude am Fahren 8)8)

Zu den Dieseln kann ich leider nichts sagen, fahre keinen
 
Mayo_87

Mayo_87

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
120
Ort
Nienburg
eigentlich hätt ich ganz gern einen der nicht ganz soviel auf der Uhr hat...
aber irgendwo muss man vermutlich Abstriche machen...

was bedeutet "der große KD" ?
Vielleicht bin ich grade nur nen bißchen zu blöd... :-D

der hier gefällt mir sehr gut:
Mobile.de
PLZ: 59609
Vectra C Caravan... dürfte nur einer sein...

Opel VECTRA IRMSCHER I35 CARAVAN VOLLAUSSTATTUNG als Kombi in Anröchte

wie steht ihr zu Leistung/Kilomter/Ausstattung/Preis bei dem Modell?
 
Zuletzt bearbeitet:
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Grosser KD = grosser Kundendienst

-> Zahnriemen Wasserpumpe und die Umlenkrollen wurden gewechselt
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Mayo_87

Mayo_87

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
120
Ort
Nienburg
auf jedenfall Tüv neu und die WR sollten mit drin sein...
Optisch find ich ihn auch klasse...

müsste ich natürlich noch abklären ob er denn Zahnriemen schon neu bekommen hat - das wäre nochmal interessant...

naja, ich schau auf jedenfall nochmal weiter, wenn wer was interessantes findet, kann er mich ja mal auf dem laufenden halten...

und nen paar Infos zu den Dieseln wären noch interessant wenn da jemand was für mich hat :-)
 
S

Storn

Foren As
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
112
und nen paar Infos zu den Dieseln wären noch interessant wenn da jemand was für mich hat :-)
Interessierst du dich nur für den 1.9er CDTI? Dann schau mal unter den Stichworten "AGR" und "Drallklappen" in der Forensuche, da gibt's einige Beiträge zum 1.9er. Ansonsten ist das eigentlich ein ganz gutes Motörchen, bis auf die Anfahrtsschwäche hat der ausreichend Bums und ist auch relativ sparsam (150 PS). Die grüne Plakette gibt's mit dazu.
Ansonsten gibt's da noch den 2.2 DTI, aber passt - zumindest ohne Chip - nicht in dein Profil.
 
Mayo_87

Mayo_87

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
120
Ort
Nienburg
ne, denke auch... der ist nicht ganz so interessant...

hat schon jemand Erfahrungen mit dem ganz großen Diesel gesammelt?
Und eventuell den Vergleich zum 1,9er?
Ich mein klar, Hubraum ist durch nix zu ersetzen außer noch mehr Hubraum, aber kann mir jemand zu dem Motor etwas sagen?
 
RoiDanton

RoiDanton

Eroberer
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
83
Selbst auf LPG kann man ohne Gefahr auf den Pin drücken, habe mit meinen auch ohne Probleme bei über 200 km/h gehabt auf längerer Strecke. Ein Gasfester Motor verträgt das ohne Probleme.

Wenn er auf Benzin zurückschaltet, ist die Anlage schelcht eingestellt bzw. der Umrüster hatte Angst und hat sie so absichtlich eingestellt. Der Motor hat und wird das aushalten.
Das es geht ist mir klar. Man merkt aber bei 250 das die Maschine nicht so schnell wird wie auf Benzin und das Zeug rast nur so aus dem Tank.
Ich fahre das nicht immer aber ich wollte es mal ausprobieren. Bei 250 ist der Benzinverbrauch geringer als der Gasverbrauch und die Endgeschwindigkeit ist höher mit Benzin.
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Das es geht ist mir klar. Man merkt aber bei 250 das die Maschine nicht so schnell wird wie auf Benzin und das Zeug rast nur so aus dem Tank.
Ich fahre das nicht immer aber ich wollte es mal ausprobieren. Bei 250 ist der Benzinverbrauch geringer als der Gasverbrauch und die Endgeschwindigkeit ist höher mit Benzin.
habe ich so nicht feststellen können, das er sich deutlich mehr reinzieht als Benzin, aber mal ehrlich, wer 250 km/h fährt, darf nicht an den Benzinverbrauch denken. Selbst ein Diesel wird bei 250 km/h zum Säufer !!

Was für eine LPG-Anlage hast?
 
Thema:

Vectra C - nur welcher?

Vectra C - nur welcher? - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Oben