vectra c lautsprecherkabel frontsystem einziehen

Diskutiere vectra c lautsprecherkabel frontsystem einziehen im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo allerseits, ich habe mir vor kurzem ein neues frontsystem eingebaut (DLS MS6) und war mit dem klang überhaupt nicht zufrieden. da habe ich...
H

hotte77

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
12
Ort
Unterfranken
hallo allerseits,

ich habe mir vor kurzem ein neues frontsystem eingebaut (DLS MS6) und war mit dem klang überhaupt nicht zufrieden.

da habe ich heute mal per fliegender verdrahtung (2,5mm^2) die frequenzweichen des neuen frontsystems direkt ans radio angeschlossen...was soll ich sagen : DER WAHNSINNSSOUND!!! evtl ist da im kabelbaum ab werk noch irgendein klangfilter o.ä. verbaut (Bose Anlage), so wie am hochtöner, es klingt jedenfalls total unauswogen mit den Originalkabeln, es kickt zwar wie sau, dass einem fast die schienenbeine brechen , dafür klingt der tiefbass schwammig und die mitten überbetont, ganz merkwürdig (phasendreher ausgeschlossen)...

jetzt meine frage : ist das einziehen neuer kabel sehr schwierig/aufwendig? gibt es dafür evtl. eine anleitung? hat das schon mal jemand gemacht und kann mir tipps geben? das wär super!

gruss,

hotte77.
 
H

hotte77

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
12
Ort
Unterfranken
hallo allerseits,

hab heute mal untersucht, ob ich ein ls-kabel vom radio zumindest bis zur tür krieg...

dazu hab ich mal die verkleidung unter dem lenkrad und die seitenverkleidung des amaturenbretts abmontiert, um besser ranzukommen. tja, und da scheints leider keine öffnung vom radioschacht zum raum unter dem lenkrad zu geben. der kabelschacht scheint ganz innen, richtung motorraum zu verlaufen, und da gibt es ebenfalls keinen durchgang unters lenkrad. das sieht so aus, als müsste ich das ganze amaturenbrett abbauen, um bis zu den türen vorzudringen. zumal auch die gummimuffe zur kabeldurchführung zur tür von innen nicht erreichbar ist, da ein kabel durchzukriegen, ist fast ausgeschlossen.

an den türen könnte ich dann die stecker durchbohren, die liessen sich recht leicht öffnen und bieten auch noch platz für 2 zusätzliche kabel. das dürfte dann kein problem mehr sein.

muss ich wirklich das ganze amaturenbrett demontieren für ein paar lumpige kabel? hat das schon mal jemand gemacht, gibts da evtl probleme? falls noch jemand eine andere idee hat, wie ich die kabel bis tür krieg, dann her damit...

na frohe ostern...

gruss,

hotte77.
 
Thema:

vectra c lautsprecherkabel frontsystem einziehen

vectra c lautsprecherkabel frontsystem einziehen - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Lautsprecherkabel in Vectra B verlegen

    Lautsprecherkabel in Vectra B verlegen: Hallo Liebe Community, ich bin neu hier im Forum und baue gerade meine Anlage in meinen Vectra B Sport ein. Besteht aus einer 2 Kanal Endstufe...
  • Vectra A, komplette Lautsprecherverkabelung neu verlegen

    Vectra A, komplette Lautsprecherverkabelung neu verlegen: Hallo zusammen! Wie ihr im Titel sehen könnt, hab ich was Großes vor (wenigstens für meine Verhältnisse). Habe auch schon im Forum gesucht, aber...
  • Kabelverlegung Vectra b i500

    Kabelverlegung Vectra b i500: Hi Leute, nachdem ich jetzt endlich weiß was ich will komm ich nun zu dem schwierigen Teil.Wie sieht das mit der ganzen Kabelgeschichte aus.Muss...
  • Lautsprecherkabel in die Türen verlegen (Vectra B I500 :-))

    Lautsprecherkabel in die Türen verlegen (Vectra B I500 :-)): Hallo zusammen!! Also ich habe da ein Problem und zwar ich habe in meinen Vetrca B vorne und hinten neue Lautsprecher eingebaut und müsste jetzt...
  • Lautsprecherkabel in die Türen verlegen (Vectra B I500 :-)) - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Lautsprecherkabel in Vectra B verlegen

    Lautsprecherkabel in Vectra B verlegen: Hallo Liebe Community, ich bin neu hier im Forum und baue gerade meine Anlage in meinen Vectra B Sport ein. Besteht aus einer 2 Kanal Endstufe...
  • Vectra A, komplette Lautsprecherverkabelung neu verlegen

    Vectra A, komplette Lautsprecherverkabelung neu verlegen: Hallo zusammen! Wie ihr im Titel sehen könnt, hab ich was Großes vor (wenigstens für meine Verhältnisse). Habe auch schon im Forum gesucht, aber...
  • Kabelverlegung Vectra b i500

    Kabelverlegung Vectra b i500: Hi Leute, nachdem ich jetzt endlich weiß was ich will komm ich nun zu dem schwierigen Teil.Wie sieht das mit der ganzen Kabelgeschichte aus.Muss...
  • Lautsprecherkabel in die Türen verlegen (Vectra B I500 :-))

    Lautsprecherkabel in die Türen verlegen (Vectra B I500 :-)): Hallo zusammen!! Also ich habe da ein Problem und zwar ich habe in meinen Vetrca B vorne und hinten neue Lautsprecher eingebaut und müsste jetzt...
  • Oben