Lautsprecherkabel in Vectra B verlegen

Diskutiere Lautsprecherkabel in Vectra B verlegen im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Liebe Community, ich bin neu hier im Forum und baue gerade meine Anlage in meinen Vectra B Sport ein. Besteht aus einer 2 Kanal Endstufe...
VectraSport

VectraSport

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
24
Hallo Liebe Community, ich bin neu hier im Forum und baue gerade meine Anlage in meinen Vectra B Sport ein.

Besteht aus einer 2 Kanal Endstufe von Axton
Einer 4 Kanal Endstufe von Axton
Einem Gehäuse- Subwoofer von Axton
Und dem Powerbass S6C FS!

Der Woofer und die Endstufen sind kein Prob., nur bei der Verkabelung stehe ich vor einem großem Problem.

Das Pluskababel in den Innenraum zu bekommen war noch kein Prob., auch die Masse habe ich geschafft nur bei den LS Kabeln habe ich keine Ahnung!

Wie bekomm ich die Dinger am besten in die Türen?

Hab heraus gefunden dass es am schönste durch den Stecker in der Türe geht, nur wie muss ich diesen bearbeiten damit ich mit den Kabeln durch komme, es sind jeweils 2x1,5mm² Kabel.

Sind da alle Pins belegt?

Ich wäre total froh, wenn jemand ein paar Bilder für mich hätte?

Auch der Ausbau der Sitze bzw. der Seitenleiste ist noch nicht so ganz durchsichtig für mich?

Und wie bekomme ich die Kabel in die originalen Kabelschächte?

Wie gesagt Bilder wären toll!

Aber ich kann auch Sinnerfassend lesen!

Muss jetzt nochmal alles zerlegen da jetzt die 2e Endstufe kommt (hatte vorher nur den Woofer und die eine Axton) und ich hierfür ein dickeres Pluskabel verlegen muss!

Freu mich auf eure Antworten und hoffe ihr könnt mir helfen, hab schon die SuFu benutzt aber in den gefundenen Threads hab ich nichts wirkich Aussagekräftiges gefunden.

mfg Patrick
 
VectraSport

VectraSport

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
24
Hat keiner eine Idee?

mfg Patrick
 
M

MasterCrumble

Frischling
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
2
Alter
33
so also... ich bin auch gerade dabei mein Vectra B Caravan in ein Hifi-Wunder zu verwandeln... :P bin bis jetzt auch an den Lautsprecherkabeln in den Türen gescheitert... wäre auch für ein paar vorschläge sehr dankbar....

zum Sitzausbau... ist eigentlich ganz einfach....

1. Blende abklippsen die die Gurtverschraubung verdeckt--> Gurt abmontieren

2. Sitz ganz nach Vorne fahren... hinten sind 2 Torx schrauben in der Schiene die lösen und gerade nach vorne herausheben... (ist vorne nur eingehakt)

3. bevor du Ihn ganz herausholst versuche den stecker an der unterseite abzuziehen... ist etwas problematisch bin daran gescheitert :P hab ihn dann grad nach vorne geklappt..

4. Wenn der Sitz ausgebaut ist kannst du die abdeckungen an der Seite entfernen den kabelschacht mit ein paar gezielten stichen in die klippser öffnen und dein Stromkabel hineinlegen...

5. mach nich den Fehler wie ich und bau voller vorfreuden den sitz wieder ein um danach dann festzustellen dass die blende noch in der garage
rumliegt :P

naja wie gesagt wenn jemand eine Idee hat wie das mit den Lautsprecherkabel in den Türen funktionieren kann der könnte hier mal was schreiben und sehr viel aufmerksamkeit von mir bekommen :)
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
Hi,

hatte ich vorhin schon woanders geschrieben. Tülle vom Schrott holen ein loch in die Tür und eins in den Wagen, Kabel durch und fertig.

Gruss
André

 
Danny333

Danny333

Mopedschrauber
Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
18
Alter
36
hi, bin auch grad dabei meinen vecci mit Hifonics auszustatten.

also ich weiß ja nich wies bei euch in den türen aussieht aber bei meinem 96er B-Vectra ist in den türen etwas weiter oben über dem stecker noch ein weiterer "kabeldurchlass" (zwei große löcher die mit kunststoff kappen abgedeckt sind). da wollte ich bei mir die kabel durchlegen. die in den stecker zu verbauen ist ja ein unding, zumal keiner weiß ob da überhaupt noch ein platz frei ist ^^

allerdings hab ich ein kleines problem mit den beiden plus kabeln der endstufen (35mm² und 25mm²) ich weiss nicht ganz wo ich die durchbohren soll für in den innenraum zu kommen. etwa oben bei dem pollenfilter und dem wischermotor? komme ich da direkt in den fußraum? oder ist da noch ein zweites blech oder sonstiges zeugs? bitte um antwort.

mfg danny
 
Danny333

Danny333

Mopedschrauber
Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
18
Alter
36
sorry hatte mich bissel vertan. die löcher sind lediglich an der seite des armaturenbrettes. in der tür selber ist keins, da muss man dann halt ein loch bohren, gummihülse rein und kabel durch, fertig. ich grundier ja immernoch grad alle stellen wo ich löcher gebohrt hab. sicher ist sicher ;) dann kann auch nix mehr passieren.

mfg danny
 
Thema:

Lautsprecherkabel in Vectra B verlegen

Lautsprecherkabel in Vectra B verlegen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Lautsprecher nachrüsten

    Lautsprecher nachrüsten: Moinsen, ich bin neuer stolzer Besitzer eines Vectra-A, erste Hand und nur 73 tkm. Der Vorbesitzer hat ihn leider ohne Radiovorbereitung gekauft...
  • vectra c lautsprecherkabel frontsystem einziehen

    vectra c lautsprecherkabel frontsystem einziehen: hallo allerseits, ich habe mir vor kurzem ein neues frontsystem eingebaut (DLS MS6) und war mit dem klang überhaupt nicht zufrieden. da habe ich...
  • Vectra A, komplette Lautsprecherverkabelung neu verlegen

    Vectra A, komplette Lautsprecherverkabelung neu verlegen: Hallo zusammen! Wie ihr im Titel sehen könnt, hab ich was Großes vor (wenigstens für meine Verhältnisse). Habe auch schon im Forum gesucht, aber...
  • Kabelverlegung Vectra b i500

    Kabelverlegung Vectra b i500: Hi Leute, nachdem ich jetzt endlich weiß was ich will komm ich nun zu dem schwierigen Teil.Wie sieht das mit der ganzen Kabelgeschichte aus.Muss...
  • Lautsprecherkabel in die Türen verlegen (Vectra B I500 :-))

    Lautsprecherkabel in die Türen verlegen (Vectra B I500 :-)): Hallo zusammen!! Also ich habe da ein Problem und zwar ich habe in meinen Vetrca B vorne und hinten neue Lautsprecher eingebaut und müsste jetzt...
  • Lautsprecherkabel in die Türen verlegen (Vectra B I500 :-)) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Lautsprecher nachrüsten

    Lautsprecher nachrüsten: Moinsen, ich bin neuer stolzer Besitzer eines Vectra-A, erste Hand und nur 73 tkm. Der Vorbesitzer hat ihn leider ohne Radiovorbereitung gekauft...
  • vectra c lautsprecherkabel frontsystem einziehen

    vectra c lautsprecherkabel frontsystem einziehen: hallo allerseits, ich habe mir vor kurzem ein neues frontsystem eingebaut (DLS MS6) und war mit dem klang überhaupt nicht zufrieden. da habe ich...
  • Vectra A, komplette Lautsprecherverkabelung neu verlegen

    Vectra A, komplette Lautsprecherverkabelung neu verlegen: Hallo zusammen! Wie ihr im Titel sehen könnt, hab ich was Großes vor (wenigstens für meine Verhältnisse). Habe auch schon im Forum gesucht, aber...
  • Kabelverlegung Vectra b i500

    Kabelverlegung Vectra b i500: Hi Leute, nachdem ich jetzt endlich weiß was ich will komm ich nun zu dem schwierigen Teil.Wie sieht das mit der ganzen Kabelgeschichte aus.Muss...
  • Lautsprecherkabel in die Türen verlegen (Vectra B I500 :-))

    Lautsprecherkabel in die Türen verlegen (Vectra B I500 :-)): Hallo zusammen!! Also ich habe da ein Problem und zwar ich habe in meinen Vetrca B vorne und hinten neue Lautsprecher eingebaut und müsste jetzt...
  • Oben