Vectra C knacken der Tuer beim Oeffnen

Diskutiere Vectra C knacken der Tuer beim Oeffnen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich fahre einen Vectra C und seit einiger Zeit gibt es ein recht lautes knacken, wenn ich die Fahrertuer weiter als einen bestimmten Punkt...
P

pixelgamer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2007
Beiträge
1
Hallo,

ich fahre einen Vectra C und seit einiger Zeit gibt es ein recht lautes knacken, wenn ich die Fahrertuer weiter als einen bestimmten Punkt oeffne. Alle Sachen sind vorschriftsmaessig verschraubt usw.
Hat jemand dieses Problem schon gehabt?

Waere fuer jede Hilfe dankbar...

Gruss, Fabi
 
King

King

Doppel-As
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
167
Ort
Trier
Hi.

Hab ein ähnliches Problem bei meinem B. Allerdings meistens beim Fahren, bzw. starkem Bremsen, etc.
Soll wohl das Türscharnier sein meinten die in der Werke, ist aber wohl nicht weiter tragisch. Also solange die Tür noch ordentlich schließt und so muss ich wohl mit dem Geräusch leben weils ein ziemlicher Aufwand sein soll das zu wechseln.
Obs bei deinem auch vom Scharnier kommt, bzw. ob man da einfacher was repariert bekommt kann ich dir natürlich nicht sagen wär aber mal ein Anhaltspunkt.

MfG
 
M

Marki83

GoCart-Fahrer
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
57
Alter
41
Ort
Hessen
jap sind die schaniere ist leider ein material fehler der immer wieder kommen kann hat was mit verschleiß beim drücken zu tun..

wichtig sollten mal ausgetausch werden bei gelegenheit wenn die abreißen passen keine mehr in die tür kannst du dir dann überlegen was du machst... brechen nämlich gleich die schrauben mit raus....
 
King

King

Doppel-As
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
167
Ort
Trier
Oh, das wusst ich nicht das die abreißen können hat man mir nix von gesagt nur das es ein riesen Aufwand wäre die zu wechseln. Ist das echt so aufwendig bzw. was müsste ich an Kosten einplanen?
Dann würd ichs mal bei der nächsten Inspektion oder so mitmachen lassen.
 
M

Marki83

GoCart-Fahrer
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
57
Alter
41
Ort
Hessen
aufwändig würde ich nicht sagen kostet nur zeit....

also türverkleidung ab schaniere drinne überprüfen ob sie nicht schon wo anschlägt.... dann abschrauben je nach model vielleicht türabmontieren....
hatte dieses problem im calibra und da musste die tür mit ab und diesen dann auszuhängen..

ja kosten nicht viel bei ebay bekommst du originale schon für 10 Euro aber nur das schanier ohne montag eteile also sagen wir grob 20 euro pro tür plus arbeitsaufwand aber da frage lieber noch mal nach bevor ich etwas falsch wiedergebe...
 
Vectra B CC Phantom

Vectra B CC Phantom

Tripel-As
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
321
Alter
53
Hy,

das knacken beim C ist die Türbremse, die beim kompletten öffnen Geräusche macht. Also nur Tür-Bremse tauschen.

Das andere sind ausgeschlagene Scharniere, die dann bei Unebenheiten Geräusche machen. Überprüfen kann man das wenn man die Tür öffnet und sie dann leicht hoch hebt. Wenn da Spiel ist, würde ich als erstes die Scharnierstifte tauschen, Scharniere ersetzen ist wohl nicht ohne grossen Aufwand machbar. Scharniere an der Tür mit der Tür verschweißt. Am Auto mit der Säule. wenn man die Scharniere tauschen möchte, kann man die an der Säule neu nehmen. Die an der Tür kann man nicht kaufen, hilft also nur eine neue Tür.

Da der Aufwand extrem Teuer ist, sollte man wenn die neuen Scharnierstifte keine Abhilfe schaffen, die Scharnierstifte mit einer dünnen Aluminiumfolie umwickeln und dann wieder einschlagen. durch denn größeren Durchmesser klappt es dann.

Beim Öffnen der Vectra B Tür macht die Türbremse auch Geräusche, das ist der gelbe Führungsring, in der Türbremse an der Säule.



Mfg Nico
 
Eyecatcher

Eyecatcher

Tripel-As
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
279
Ort
Cottbus
Also ich hab das knacken auch seit geraumer Zeit. Hat das mit der Türbremse jetz mal jemand versucht. Emm also das ist nen gelber Ring sagst de. Was würdn der bei Opel kosten ??
 
R

rgs-rocky

Mitglied
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
40
hallo!
das ist die türbremse, kostet bei opel original,unlackiert und neu knapp 30 euro....
montage ist in ca 15 min erledigt. türverkleidung weg,box weg, die 2 muttern aussen lösen,die schraube an der karrosse lösen und durch das boxenfenster rausziehn und neuen einsetzen. ganz einfach. bischen einfetten nicht vergessen!
 
HoLon

HoLon

Mitglied
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
47
mh, ein neuer bolzen, bzw "unterlegscheibe" am türfangband sollte auch reichen O_o
 
Thema:

Vectra C knacken der Tuer beim Oeffnen

Vectra C knacken der Tuer beim Oeffnen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Knacken Windschutzscheibe/Armaturenbrett

    Knacken Windschutzscheibe/Armaturenbrett: Einen guten Morgen liebe Vectra Fahrer, hab jetzt seit ca. 3 Wochen nen Opel Vectra B Caravan und hab mir doch tatsächlich jetzt son tollen...
  • Opel Vectra C Türen knacken!

    Türen knacken!: Hallo.... Bei meinem Vectra C knacken beim auf und zu machen beide Vordertüren... Hab alles schon probiert bin am verzweifeln,bitte helft mir!:
  • Opel Vectra B Knacken beim Rechts lenken!

    Knacken beim Rechts lenken!: Moin,Moin! Weiß nit mehr weiter! Wenn ich mit mit unserem Vectra B Bj.2000 in Rechtskurven fahre und es sind leichte Unebenheiten auf der...
  • Opel Vectra B Knacken am Lenkrad Vectra b 97 2.0

    Knacken am Lenkrad Vectra b 97 2.0: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem, wenn ich mit meinem Fahrzeug stehe und mit dem Lenkrad hin und her lenke dann knackt es so komisch...
  • Türbremse knackst

    Türbremse knackst: hallo bei meinen Vectra C bj 2005 44tkm Knackst die Türbremse, kann man dagegen etwas machen?
  • Türbremse knackst - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Knacken Windschutzscheibe/Armaturenbrett

    Knacken Windschutzscheibe/Armaturenbrett: Einen guten Morgen liebe Vectra Fahrer, hab jetzt seit ca. 3 Wochen nen Opel Vectra B Caravan und hab mir doch tatsächlich jetzt son tollen...
  • Opel Vectra C Türen knacken!

    Türen knacken!: Hallo.... Bei meinem Vectra C knacken beim auf und zu machen beide Vordertüren... Hab alles schon probiert bin am verzweifeln,bitte helft mir!:
  • Opel Vectra B Knacken beim Rechts lenken!

    Knacken beim Rechts lenken!: Moin,Moin! Weiß nit mehr weiter! Wenn ich mit mit unserem Vectra B Bj.2000 in Rechtskurven fahre und es sind leichte Unebenheiten auf der...
  • Opel Vectra B Knacken am Lenkrad Vectra b 97 2.0

    Knacken am Lenkrad Vectra b 97 2.0: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem, wenn ich mit meinem Fahrzeug stehe und mit dem Lenkrad hin und her lenke dann knackt es so komisch...
  • Türbremse knackst

    Türbremse knackst: hallo bei meinen Vectra C bj 2005 44tkm Knackst die Türbremse, kann man dagegen etwas machen?
  • Oben