Opel Vectra B Knacken Windschutzscheibe/Armaturenbrett

Diskutiere Knacken Windschutzscheibe/Armaturenbrett im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Einen guten Morgen liebe Vectra Fahrer, hab jetzt seit ca. 3 Wochen nen Opel Vectra B Caravan und hab mir doch tatsächlich jetzt son tollen...
amstaff

amstaff

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
12
Ort
Paderborn
Einen guten Morgen liebe Vectra Fahrer,
hab jetzt seit ca. 3 Wochen nen Opel Vectra B Caravan und hab mir doch tatsächlich jetzt son tollen Steinschlag in Fahrerhöhe eingefangen:)):)):))
Und jetzt habe ich sobal der Wagen warm ist und ordentlich heizt ( is ja schon notwendig bei den Temperaturen) ein knacken vorne was regelmässig alle 2-6 Sek auftaucht selbst im Stand an der Ampel o.ä.
Bin mir aber noch nicht 100 pro sicher ob das von der Scheibe kommt, klingt aufjedenfall so.
Oder hat von euch schon einer solche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen wo dass weg kommt. Ist jetzt nicht laut aber dennoch störend.#

Auf eure Antworten freut sich
Amstaff
 
B

badworseme

Gast
Mit ner Teilkasko wird dir doch die Frontscheibe kostenlos gemacht. Einfach mal bei der Versicherung durchklingeln und dann zu Carglass oder nem anderen Profi fahren. NICHT zu so nen Parkplatz-Schnellreparatur-Dingern. Da bleibste oft auf deinen Kosten sitzen und/oder hast kurz danach wieder nen Schaden in der Frontscheibe...

Soweit ich weiß musste da nicht mal ne etwaige Selbstbeteilitung zahlen, weil die Versicherung das so immernoch deutlich billiger kommt als wenn du wartest, bis die Scheibe ganz im Po is...
 
amstaff

amstaff

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
12
Ort
Paderborn
Erstmal Danke für deine schnelle Antwort.
Ja mit Versicherung hab ich schon gesprochen hab ne Selbstbeteiligung von 150 Teuros, ist aber immernoch besser als die komplette Scheibe selbst zuzahlen.
Und du bist auch der Meinung das dass Knacken durchaus daher kommen kann?
Termin bei Carglass is gemacht will nicht warten bis Sie reisst dann hab ichs wenigsten erledigt. Hab aber in so ein paar Foren nachgelesen dass einige garade nach sonem Tausch noch öfters das Problem mit diesem Knacken hatten.
Hoffe dass des nicht der Fall sein wird.
MfG
 
SchabbeS

SchabbeS

Doppel-As
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
189
Ort
Höxter
Habe letzten Herbst einen Steinschlag drauf bekommen. Sofort mit Versicherung gelabert, Carglass Aushärtung gemacht und natürlich hat das die Versicherung gezahlt.

Schaden ist zwar noch sichtbar, aber nicht im Sichtfeld. So knapp unterhalb des Rückspiegels in der Mitte.

Aber bei ganzer Scheibe hätte ich auch Hälfte Selbstbeteiligung zahlen müssen.

Knacken gabs bei mir nicht, in der kurzen Zeit, wo ich mit dem Steinschlag unterwegs war, war ja auch nur nen ganz kleiner ohne große Lange Risse etc.
 
chilikorn

chilikorn

Mopedschrauber
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
24
Alter
34
Ort
Hannover
Wenn es sich wirklich nur um einen Steinschlag ohne Riss handelt, dann übernimmt die Versicherung bei (Teil- u. Vollkasko) alles.

Der Steinschlag wird jedoch nur repariert, wenn er nicht zu groß ist, einen gewissen Abstand zum Scheibenrand hat und sich nicht im direkten Sichtfeld des Fahrers befindet.

Bei der Reparatur besteht jedoch die Gefahr, dass die Scheibe komplett reißt.
Dann muss die Scheibe ersetzt werden und die Selbstbeteiligung wird fällig.

Dazu wirst du jedoch sicherlich noch aufgeklärt und musst einen Wisch unterschreiben.

Bei meinem Vater gab es keine Probleme. Obwohl das Auto auf ihn versichert ist, habe ich es für ihn erledigt.

Ein knacken habe ich auch im Bereich der Windschutzscheibe, obwohl krin Steinschlag vorhanden ist.

Meistens dann, wenn ich das Auto morgens aus der Garage hole und vom Garagenhof fahre.

Es hört sich an, als ob es die Scheibe ist, soll aber wohl an der Defrosterleiste im Armaturenbrett liegen.

Gruß
David
 
SchabbeS

SchabbeS

Doppel-As
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
189
Ort
Höxter
Ein knacken habe ich auch im Bereich der Windschutzscheibe, obwohl kein Steinschlag vorhanden ist.

Meistens dann, wenn ich das Auto morgens aus der Garage hole und vom Garagenhof fahre.

Es hört sich an, als ob es die Scheibe ist, soll aber wohl an der Defrosterleiste im Armaturenbrett liegen.
Sollte wohl an den Spannungen liegen, die bei den Temperaturunterschieden herrschen, was?!
 
amstaff

amstaff

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
12
Ort
Paderborn
Vielen Dank für eure Antworten!!!
Scheibe ist jetzt neu, dank Carglass.
Bis zum naechsten thread:super::super:
 
mende

mende

Foren As
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
144
Alter
37
Ort
Rostock
Das knacken ist Temperaturbedingt...liegt also nicht am Steinschlag...

Wie sieht es mit der Qualität bei Carglass aus bei euch? Ich habe mir dort einen steinschlag .... vergrößern lassen ?(

Steinschlag war vorher ca, 2mm groß, kaum sichtbar und 3 Tage alt. Also ab zu Carglass...nur...bei mir war es andersrum wie im TV...aus 2mm wurden knappe 1,2 cm...da ich mich mit so einen unschönen Fleck in der Scheibe nun nicht abgeben wollte, berief ich mich auf deren Garantie und forderte eine neue Scheibe (Autoglas bescheinigte mir eine Fehlerhafte Reperatur, sprich das Harz wurde Reingedrückt ohne vorher Vakuum zu ziehen, dadurch hat es sich zwischen Glas und Folie gepresst und ist nunmehr sichtbar). Antwort von Carglass: Garantie ist nur darauf das die Scheibe nicht reißt, mein schlag war angeblich mehrere Monate alt und daher nicht Reparierbar. Meine Versicherung hatte die 100€ dafür bezahlt. (Zentrale Autoglas hatte es mir angeboten für 20€ zu machen) Geiz zahlt sich ebend nicht immer aus...
 
markus k.

markus k.

GoCart-Fahrer
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
54
Ort
Aurich/Meppen
hallo habe zwar kein steinschlag aber ich habe das knacken auch es knackt immer dann wenn sich auto in bewegung setzt (wenn ich anfahr) :Fragezeichen::Fragezeichen:
 
amstaff

amstaff

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
12
Ort
Paderborn
An Mende:
Dass ist natürlich echt ärgelcih mit deinem Steinschlag, da würde mir persönlich der Kragen platzen. Allerdings kann ich mich jetzt nicht beschweren da bei mir ja die ganze Scheibe getauscht wurde. Mir fällt nichts negatives auf, nur dass die einmal das Armaturenbrett hätten abwischen können, da sind noch so Kleberkrümel vom rausschneiden drauf.

Markus: ja bei mir war es konstant da, egal ob währen der Fahrt oder beim stehen an der Ampel.
 
SchabbeS

SchabbeS

Doppel-As
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
189
Ort
Höxter
Bei mir haben die noch das Auto gesaugt bei CarGlass. Halbe Stunde warten. Wie gesagt, war nen echt kleiner Steinschlag 1-2mm. Ist immernoch so groß, nur halt dicht mit Harz. Weiter ist nichts passiert. Hoffe das bleibt auch so.
 
Thema:

Knacken Windschutzscheibe/Armaturenbrett

Knacken Windschutzscheibe/Armaturenbrett - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Knacken beim Anfahren

    Knacken beim Anfahren: Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem mit meinem Vectra B Z16XE Automatik von 2001. Seit einer Woche ist es so, dass er beim Anfahren knackt...
  • Opel Vectra C Knacken in beim Einschlagen und Lastwechsel.

    Knacken in beim Einschlagen und Lastwechsel.: Hallo, bei meinem Vectra C Caravan 3.0 V6 treten folgende Symptome auf: -lautes Knacken bei Kurvenfahrten. Kein andauerndes. Das erste...
  • Neuling aus Oberfranken

    Neuling aus Oberfranken: Hallo zusammen! Da ich ein Neuling hier im Forum bin, wollte ich mir die Zeit nehmen und mich kurz vorstellen. Ich bin 35 Jahre jung, gelernter...
  • Opel Vectra C Knacken beim Lenken (Z22SE)

    Knacken beim Lenken (Z22SE): Moin, ich habe da ein Problem :( und zwar wenn ich komplett (wirklich nur wenn bis zum Anschlag links) nach links eingeschlagen habe und...
  • Opel Vectra B Knacken hinten Links ???

    Knacken hinten Links ???: Hallo, ich habe bei belastung hinten Links Knackgeräusche. Ausserdem knallt es wenn ich die Handbremse beim rollen ziehe auch hinten Links. Was...
  • Knacken hinten Links ??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Knacken beim Anfahren

    Knacken beim Anfahren: Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem mit meinem Vectra B Z16XE Automatik von 2001. Seit einer Woche ist es so, dass er beim Anfahren knackt...
  • Opel Vectra C Knacken in beim Einschlagen und Lastwechsel.

    Knacken in beim Einschlagen und Lastwechsel.: Hallo, bei meinem Vectra C Caravan 3.0 V6 treten folgende Symptome auf: -lautes Knacken bei Kurvenfahrten. Kein andauerndes. Das erste...
  • Neuling aus Oberfranken

    Neuling aus Oberfranken: Hallo zusammen! Da ich ein Neuling hier im Forum bin, wollte ich mir die Zeit nehmen und mich kurz vorstellen. Ich bin 35 Jahre jung, gelernter...
  • Opel Vectra C Knacken beim Lenken (Z22SE)

    Knacken beim Lenken (Z22SE): Moin, ich habe da ein Problem :( und zwar wenn ich komplett (wirklich nur wenn bis zum Anschlag links) nach links eingeschlagen habe und...
  • Opel Vectra B Knacken hinten Links ???

    Knacken hinten Links ???: Hallo, ich habe bei belastung hinten Links Knackgeräusche. Ausserdem knallt es wenn ich die Handbremse beim rollen ziehe auch hinten Links. Was...
  • Oben