Opel Vectra C Vectra C GTS 2.8 Turbo tiefergelegt > Vibrationen bei 50 km/h

Diskutiere Vectra C GTS 2.8 Turbo tiefergelegt > Vibrationen bei 50 km/h im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ja das Problem mit den Dunlops hab ich auch. Die sind anscheinend extrem anfällig für sowas. Werd auch wieder auf Conti umschwenken.
N

nf917776

Doppel-As
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
232
Ja das Problem mit den Dunlops hab ich auch. Die sind anscheinend extrem anfällig für sowas. Werd auch wieder auf Conti umschwenken.
 
16V A-CC Sport

16V A-CC Sport

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
143
Alter
36
Ort
Niederbayern
Werd da morgen gleich mal nachfragen, nach welchen Werten die Spur eingestellt wurde, was mir eingefallen ist, hab ja die OPC Y-Speiche in 19 Zoll und das Achsmessgerät von meinem FOH geht nur bis 17 Zoll...

Demnach hat er die Spur und den Sturz mit 17 Zölligen Felgen eingestellt, evtl passt ja jetz da was ned mit den 19ern....

Morgen mal damit reden, mal schaun was rauskommt, weiß aber schon was n neues Wellengelenk kostet (330 Euro + Steuer) ich hoffe wirklich, dass des ned kaputt is....:heul:
 
G

Gast4848

Gast
Also ob 17" oder 19" bei der Einstellung drauf is, is egal. Die Werte sind die selben. Wichtig ist, dass sie die Standhöhe gemessen haben und dann anhand der Liste aus em T*S den Wert passend zur Standhöhe eingestellt haben!
 
16V A-CC Sport

16V A-CC Sport

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
143
Alter
36
Ort
Niederbayern
Ja is mir auch klar, dass des wurscht is, könnten auch 22iger sein, Spur Sturz etc bleibt immer der selbe egal welche Felgen, mein halt nur es könnte ja möglich sein, dass meinem FOH beim Einstellen auf seinem "Uralt Bosch" Messstand da n Fehler unterlaufen is und ich zuviel Vorspur hab....

Sprich meine Vorderreifen arbeiten gegeneinander wodurch die Vibrationen beim Beschleunigen zu spüren sein könnten.....?!?!?!?!

War nur ne Theorie.... Sind halt alle blos Menschen, denen auch mal n Fehler unterlaufen kann:151:
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Ich hab schon mal ein Auto abgeholt, bei dem die Spur so aussm Lot war, dass die Reifen schon beim geradeausfahren gequitscht haben und selbst da merkt man kein Hoppeln. Auch bei diversen wechseln von Spurstangen und anderen Achsteilen konnte ich so ein Hoppeln nicht feststellen, bevor ich zur Achsvermessung gefahren bin.
Aber wo du sagst, dass die die Räder ggf. runter hatten. Hast schon mal geschaut, ob jedes Rad wieder da sitzt, wo es mal war? Und hast du die Radbolzen schon mal nachgezogen (nach 50 ~ 100 Km Pflicht), bzw. mal die Vorderräder abgenommen, die Auflageflächen sauber gemacht und wieder montiert? Vielleicht haben die die Räder auch mit einem Schlagschrauber zu fest gezogen.
 
16V A-CC Sport

16V A-CC Sport

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
143
Alter
36
Ort
Niederbayern
Ne hab ich noch ned, is aber gut möglich, ja wie gesagt, heute kommt er eh wieder zum FOH soll sich der damit rumspielen, immerhin is er auch schuld8)
 
vectracst40

vectracst40

Mopedschrauber
Dabei seit
05.12.2009
Beiträge
18
Alter
46
Ort
GG
Hallo zusammen.
Wollte euch auch was über die Probleme der Achswellen mittelen.
Ich hatte einen Zafira A OPC und da hatte ich auch dieses tolle vibrieren beim beschleunigen und das nach 50000tkm.
Es war die linke Achswelle die am Außengelenk eingelaufen war.
Tieferlegung 70mm KW Gewindfahrwerk.
Die Achswellen wurden auf Kulanz erneuert und alles war in Ordnung.
Nach weiteren 40000tkm ging der ganze Mist wieder von vorne Los.
Eine zweite Kulanz wurde abgelehnt.
Ich habe dann vom alten Vectra/Calibra (C20XE/C20LET) die Achwelle eingebaut (die hatte bestimmt schon weit über 100000tkm gelaufen) und siehe da alles wieder im grünen Bereich.
Mir ist dabei aufgefallen das die neue Wellen eine gerade Laufbahn für die Kugeln haben.
Die Laufbahn der alten Wellen ist gedrallt.
Ich vermute das durch die gedrallte Laufbahn die Last besser verteilt wird und dadurch diese Wellen länger halten.
Ich habe den Zafira vor einem Jahr an einen bekannten verkauft und er läuft immer noch ohne Probleme.
Vielleicht gibt es ja auch was passendes für den Vectra C.
Mfg Steffen
 
Thema:

Vectra C GTS 2.8 Turbo tiefergelegt > Vibrationen bei 50 km/h

Vectra C GTS 2.8 Turbo tiefergelegt > Vibrationen bei 50 km/h - Ähnliche Themen

  • Verkaufe Vectra C GTS 2.0 Turbo Z20NET

    Verkaufe Vectra C GTS 2.0 Turbo Z20NET: Hallo zusammen, verkaufe meinen Vectra C 2.0 Turbo GTS mit Irmscher Sportpaket. Das Fahrzeug ist gepflegt und in gutem Zustand, bis auf eine...
  • Grüße aus LE (Leipzig)

    Grüße aus LE (Leipzig): Hallo alle miteinander, Bin ab nächster Woche Besitzer eines 06er Vectra C GTS 2.2 direct. Es ist mein erster Opel und hoffe viele gute...
  • Suche Vectra GTS 1.9 CDTI oder Turbo (alternativ Signum)

    Suche Vectra GTS 1.9 CDTI oder Turbo (alternativ Signum): Servus, ich suche einen Vectra C Z19DT, Z19DTH oder Z20NET Schalter Fließheck mit AFL und guter, bis "Volle Hütte"-Ausstattung. Unter 175tkm...
  • Suche Vectra GTS Federn für 2.0 Turbo oder die passende Kennzeichnung.

    Suche Vectra GTS Federn für 2.0 Turbo oder die passende Kennzeichnung.: Hallo Leute, suche für meinen GTS originale Fahrwerksfedern, bitte alles anbieten :) Eventuell hat jemand noch die richtige 2-stellige...
  • Suche Opel Vectra GTS 2.0 Turbo

    Suche Opel Vectra GTS 2.0 Turbo: Hallo :) Ich suche Opel Vectra GTS mit 2.0 Turbo motor, Xenon, Bis 4,500euro
  • Suche Opel Vectra GTS 2.0 Turbo - Ähnliche Themen

  • Verkaufe Vectra C GTS 2.0 Turbo Z20NET

    Verkaufe Vectra C GTS 2.0 Turbo Z20NET: Hallo zusammen, verkaufe meinen Vectra C 2.0 Turbo GTS mit Irmscher Sportpaket. Das Fahrzeug ist gepflegt und in gutem Zustand, bis auf eine...
  • Grüße aus LE (Leipzig)

    Grüße aus LE (Leipzig): Hallo alle miteinander, Bin ab nächster Woche Besitzer eines 06er Vectra C GTS 2.2 direct. Es ist mein erster Opel und hoffe viele gute...
  • Suche Vectra GTS 1.9 CDTI oder Turbo (alternativ Signum)

    Suche Vectra GTS 1.9 CDTI oder Turbo (alternativ Signum): Servus, ich suche einen Vectra C Z19DT, Z19DTH oder Z20NET Schalter Fließheck mit AFL und guter, bis "Volle Hütte"-Ausstattung. Unter 175tkm...
  • Suche Vectra GTS Federn für 2.0 Turbo oder die passende Kennzeichnung.

    Suche Vectra GTS Federn für 2.0 Turbo oder die passende Kennzeichnung.: Hallo Leute, suche für meinen GTS originale Fahrwerksfedern, bitte alles anbieten :) Eventuell hat jemand noch die richtige 2-stellige...
  • Suche Opel Vectra GTS 2.0 Turbo

    Suche Opel Vectra GTS 2.0 Turbo: Hallo :) Ich suche Opel Vectra GTS mit 2.0 Turbo motor, Xenon, Bis 4,500euro
  • Oben