Vectra C - Fehlerspeicher P155

Diskutiere Vectra C - Fehlerspeicher P155 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöle, ich war gerade mit meinem Vectra C 3,0 CDTI (12/2003) bei der Dekra. HU: ohne Mängel AU: bestanden 3 Zufriedene Gesichter (Prüfer...
Mumpie

Mumpie

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
359
Ort
SHG (Schaumburg bei Hannover)
Hallöle,

ich war gerade mit meinem Vectra C 3,0 CDTI (12/2003) bei der Dekra.
HU: ohne Mängel
AU: bestanden
3 Zufriedene Gesichter (Prüfer, Kassiererin und Ich)

Allerdings sehe ich gerade auf dem Prüfbericht:

Fehlerspeicher
P155 O2 Sonde (Bank 2, Sonde 1) Fehler im Heizkreis

Muß ich mir da über irgendetwas Gedanken machen?

Grüße aus der Weserkurve
Mumpie
 

Anhänge

Jensnb

Jensnb

Foren As
Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
121
Ort
Neubrandenburg
Also Autodata sagt das dazu :


EOBD-Code Fehlerhaftes Bauteil bzw Teilsystem Mögliche Ursache(n)

P0155 Beheizte Lamdasonde 1,Zylinderreihe 2 Kabelbaum,
Heizreglung Fehlfunktion Stromkreis beheizte Lamdasonde
Motorsteuergerät

Also ich würde mit dem Problem mal zum FOH fahren die können dir da was genaues sagen.

mfg

Jensnb
 
Thema:

Vectra C - Fehlerspeicher P155

Vectra C - Fehlerspeicher P155 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra nimmt zeitweise kein Gas an

    Vectra nimmt zeitweise kein Gas an: Hallo Gemeinde, wie oben schon erwähnt, nimmt mein Vecci (Z18XE, BJ 2001) zeitweise kein Gas an. Wenn er richtig warm ist, so nach 20 km...
  • Opel Vectra B abs vectra b

    abs vectra b: ist ja allgemein bekannt das die steuergeräte bzw ein lötpunkt schon mal ein problem hat.wer weiß welche fehlermeldungen auftreten wenn man den...
  • Opel Vectra B Fehlerspeicher Airbag löschen

    Fehlerspeicher Airbag löschen: Hi Gemeinde, ich hab nen Vectra B Edition 100 Bj 99 und heute habe ich am Sitz rumgeruckelt und die Airbaglampe leuchtet. So nun muss ich die...
  • Opel Vectra B Automatikgetriebe Vectra B 1.8, Probleme beim Kaltstart

    Automatikgetriebe Vectra B 1.8, Probleme beim Kaltstart: Ich habe einen Vectra B 1,8, wenn ich im kalten Zustand den Motor starte und den Rückwertsgang einlege, leuchten zwar die Rückfahrscheinwerfer...
  • Opel Vectra A Vectra A V6 piept beim beschleunigen

    Vectra A V6 piept beim beschleunigen: hi, seit kurzem hat mein vecci ein sehr merkwürdiges problem, undzwar wenn ich beschleunige und logischerweise die geschwindigkeit halte, die...
  • Vectra A V6 piept beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra nimmt zeitweise kein Gas an

    Vectra nimmt zeitweise kein Gas an: Hallo Gemeinde, wie oben schon erwähnt, nimmt mein Vecci (Z18XE, BJ 2001) zeitweise kein Gas an. Wenn er richtig warm ist, so nach 20 km...
  • Opel Vectra B abs vectra b

    abs vectra b: ist ja allgemein bekannt das die steuergeräte bzw ein lötpunkt schon mal ein problem hat.wer weiß welche fehlermeldungen auftreten wenn man den...
  • Opel Vectra B Fehlerspeicher Airbag löschen

    Fehlerspeicher Airbag löschen: Hi Gemeinde, ich hab nen Vectra B Edition 100 Bj 99 und heute habe ich am Sitz rumgeruckelt und die Airbaglampe leuchtet. So nun muss ich die...
  • Opel Vectra B Automatikgetriebe Vectra B 1.8, Probleme beim Kaltstart

    Automatikgetriebe Vectra B 1.8, Probleme beim Kaltstart: Ich habe einen Vectra B 1,8, wenn ich im kalten Zustand den Motor starte und den Rückwertsgang einlege, leuchten zwar die Rückfahrscheinwerfer...
  • Opel Vectra A Vectra A V6 piept beim beschleunigen

    Vectra A V6 piept beim beschleunigen: hi, seit kurzem hat mein vecci ein sehr merkwürdiges problem, undzwar wenn ich beschleunige und logischerweise die geschwindigkeit halte, die...
  • Oben